Seven, das Wetter ist mir egal, mit meinem Vierbeiner bin ich bei jedem Wetter draußen! Aber leider sind die vier Störche am anderen Ende von Isny unterwegs, ich muss einmal durch die Stadt, das kann ich nicht jeden Tag machen. Wenn`s nicht grad in Strömen gießt, fahr ich mit dem Fahrrad hin. Heute haben wir den Sonntagsspaziergang mit der Storchensuche verbunden. Eine dreiviertel Stunde Fußmarsch, dann hatten wir Urs und Ursula entdeckt. Danach ging's weiter, wir wollten natürlich auch die Finnis besuchen und hatten heute Glück, nach weiteren 20 Minuten hatten wir die beiden gefunden. Das geht nicht immer so flott. Ich bin aber froh, wenn ich sie möglichst oft aufsuchen kann, denn dann kann ich mich davon überzeugen, dass alles in Butter ist und nachdem wir nach wie vor weder Minusgrade noch Schnee haben, finden sie auch noch genügend Futter!
Urs und Ursula
Natürlich entgeht den beiden nicht, dass Zwei- und Vierbeiner auf dem Wanderweg unterwegs sind und sie beobachten aufmerksam...
...dann drehen sie vorsichtshalber um und setzen die Futtersuche in der anderen Richtung fort
Auch die Finnis waren wieder auf ihrer Lieblingswiese unterwegs und frühstückten ausgiebig...
...und auch den beiden entgingen die Spaziergänger am Wegesrand nicht!
Keine Gefahr - es konnte weitergefuttert werden!
Wenn die Flügel schon nicht zum Langstreckenflug eingesetzt werden, beim Überqueren des Wassergrabens sind sie auch nützlich!
Und noch ein Bild für's Familienalbum: links Finja, rechts steht Finn
Einen schönen 2. Advent ringsrum wünscht
Ulli