Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

alles ist-und wird guuut :D freut mich wirklich sehr ramona :)
ich glaube nicht das du dir jetzt noch irgendwelche sorgen machen mußt-die beiden haben anscheinend alles wesentliche geklärt :wink: :lol:
alles gute weiterhin :)
Ramona

Beitrag von Ramona »

hallo,

heute nacht haben beide in unserem bett geschlafen. einer oben - einer unten.
mietzi knurrt nur noch, wenn er ihr wirklich zuuuuu nahe kommt. also in backpfeifennähe. dann rastet sie auch schon noch mal aus und will ihm wirklich eine knallen und rennt ihm fauchend hinterher, aber das ist eben auch ein wenig frech - nicht wahr... :wink:
sie liegt hier überall im haus herum und macht ihr ding, wie sonst auch immer. machmal ist sie neugierig und bespitzelt ihn. oder manchmal knurrt sie auch gar nicht mehr und fauchen schon gar nicht, wenn sie sich begegnen.
es sieht wirklich sehr toll aus.

übrigens - der baldrian-tip hat leider nicht funktioniert. mietzi reagiert zwar stark aus sowas, wie gewürzgerüche oder suppengrün, tomaten und tees. und sie hat auch den baldrian genossen, aber nicht in verbingung mit dem kleinen. das war ihr völlig egal, wie der riecht.
inzwischen geht sie mich aber nicht mehr so an, wenn ich nach ihm rieche. ich kann sie hochnehmen und schmusen oder mal streicheln, wenn sie irgendwo liegt - dann schnurrt sie auch. natürlich ist sie jetzt ein wenig öfter in bewegung, der kleine könnte ja irgendwo sein. sie liegt gar nicht mehr so oft dösend in ecken oder auf lieblingsplätzen. gerade weil der kleine auch nur "dummheiten" ausheckt, ist die große nun viel neugieriger...

ich wünsch euch ein schönes woe und ich halte euch weiterhin auf dem laufenden...
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Das hört sich immer besser an, Ramona. Ich freue mich schon auf das erste Schmuse-/Kuschelfoto von den Beiden! :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ramona, das ist ja super, dass es Deinen Miezen (und demnach auch Dir) jetzt so gut geht!

Unser Perdie-Pudel fühlt sich mal wieder "pudelwohl" im wahrsten Sinne des Wortes und auch das Fotoshooting mit Blitzlicht bringt ihn nicht aus der Ruhe!

Bild

Bild

Schönen Abend Euch allen
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli danke für diese schönen Fotos. Piroschka liegt auch manchmal so da, wenn sie ganz entspannt ist und sich total sicher fühlt :D

Ich habe die zwei schon mal zusammengelegt, dann können sie schon für Ende Januar üben :D

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Ulli hat geschrieben:.... Heidi, und für Euch drück ich weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße
Ulli
Danke, liebe Ulli - bis jetzt hat sich aber leider noch immer nichts geändert ... :?
Übrigens finde ich die Perdie-Bilder so richtig klasse - entspannter geht es wirklich nicht :lol: .

@Ramona, @Lily, @summerwind -
auch Euch danken wir recht herzlich fürs Mutmachen und Eure Geduld.

Jedenfalls freue ich mich sehr darüber, dass Miezie-Besen und Mäxx sich nun doch langsam aneinander zu gewöhnen scheinen :D
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heidi, ich drück weiterhin die Daumen für ein Happyend bei Euren Federtieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie man mitleidet und sich so hilflos fühlt, weil man nicht helfend eingreifen kann wenn "alte" Vögel mit "neuem" Vogel nicht klar kommen!
Renate, da bin ich mal gespannt, ob der Perdie auch noch "pudelwohl" macht, wenn die Piri mit ihm auf der Decke liegt! Perdie freut sich auf jeden Fall schon, wenn er mit der Piri im Schnee rumtoben kann. Perdie liebt den Schnee über alles! ...und ich finde Schnee total praktisch, weil ein kleiner weißer Pudel auch nach dem Spaziergang noch weiß ist!!!

Liebe Grüße
Ulli
Ramona

Beitrag von Ramona »

hallochen,

an der katzenfront geht alles friedlicher zu. der kleine möchte gerne mietzi animieren zum spielen, aber kommt er ihr zu nahe, gibts backpfeifen und knurren. die rennen aber schon mal hinter demselben spielzeug nach, bis mietzi dann merkt, dass da noch einer ist. niedlich ist immer, wenn sich die beiden begegnen. mietzi darf ganz dicht an ihm vorbei gehen und macht nichts. aber geht er mal ganz dicht an ihr vorbei, dann wird geknurrt. schon irgendwie witzig das mit der rangordnung. mietzi liegt hier aber überall herum und macht wieder ihr eigenes ding, wie früher auch. die liegt abends im bett und frisst und läßt sich eigentlich nur aus der ruhe bringen, wenn er wirklich zu nahe kommt.
der kleine hingegen lebt hier ganz unbeschwert. hat auch schon den ersten großen irreparablen schaden gemacht. naja, da muss ich durch, wenn ich einen jungspund im haus habe.
absonsten ist er sehr lieb und schmusig und muss eben, wie jedes kleinkind noch ein wenig erzogen werden. bei einigen dingen klappt das schon ganz gut.
witzig ist auch, wenn er die große immer "anweint". dann gibt er ganz niedliche geräusche von sich und die große guckt ihn einfach mit riesigen augen an...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fronicat

Beitrag von fronicat »

Hallo Ramona :D
na also, ist doch gutgegangen.
Ist ja auch ein ganz süßer Kleiner!
Danke Dir für die schönen Fotos.
2 Katzen = doppeltes Glück :wink: :wink:
Bild
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Also der Kleine fühlt sich ja richtig sauwohl bei Euch, das sieht man doch gleich! Und dass die beiden Miezen sich nach relativ kurzer Zeit so gut verstehen, das find ich prima. Auch Eure "Große" scheint sich ja mit der neuen Situation gut zurechtzufinden!
Liebe Grüße
Ulli
Ramona

Beitrag von Ramona »

Ulli hat geschrieben:Also der Kleine fühlt sich ja richtig sauwohl bei Euch, das sieht man doch gleich!
das kannste laut sagen. je mehr der auftaut, desto mehr muss ich retten. mal ihn, mal mein inventar :lol: :wink:

er hält hier alles für selbstverständlich. ist ja auch toll so, dass er so unbeschwert in die geschichte reingegangen ist. hätte ja auch bei ihm anders sein können. auch er hätte sich ebensogut verkriechen können und sonstwas veranstalten.
mietzi - naja, als dicke freunde würde ich sie beide (noch) nicht bezeichnen, aber als gute bekannte, die sich im haus nachbarschaftlich über den weg laufen. sie liegt auf ihren lieblingsplätzen und schläft genauso wie immer. manchmal bekommt sie gar nicht mit, dass der kleine sie necken will. aber dann gibts richtig zoff. aber da lasse ich sie machen. da müssen beide durch und der kleine braucht ja auch noch bissel erziehung von solch einer erfahrenen kätzin. aber es macht nichts mehr aus im gleichen zimmer zu liegen. beide können nun mal nicht gleichzeitig auf einem lieblingsplatz liegen. die beiden jedenfalls noch nicht, aber es gibt ja reichlich auswahl davon.
die schwarze lady schmiert mir um die beine und schnurrt und miaut, wie früher und läßt sich nehmen und durchknuddeln. manchmal scheint´s ihr allerdings peinlich zu sein, wenn ich das mal so vermenscheln darf. dann hört sie ganz schnell auf zu schnurren und tut so, als würde sie sich gar nicht gerade verwöhnen lassen. würde ja auch ihrem image schaden... :wink: :lol:
wenn sie sich noch ein wenig mehr "verfreundschaften" würden, wie mein sohn sagen würde, hätte ich auch nichts dagegen, aber dass es so schnell so relativ schön wird, hätte ich am anfang niemandem geglaubt. da waren schon tränen geflossen, was wir unserer alten lady angetan haben... :roll:
Lili

Beitrag von Lili »

Liebe Ramona,

ich hatte wenig Zeit, mal hier zu schauen, aber - schönere Berichte als Deine kann ich ja gar nicht lesen wollen!!! Ich hab's doch gesagt: alles wird gut und es wurde deswegen gut, weil Ihr so geduldig gewesen seid mir den beiden Mietzchen. Ich bin so froh, dass alles in gute Bahnen geleitet ist.
Und so schöne Bilder!!!!
Wir werden sicher noch vor den Feiertagen voneinander hören, aber - falls nicht - wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute, habt ein schönes Fest miteinander, und ich freue mich für Euch!

LG, Lili
Ramona

Beitrag von Ramona »

vielen dank, liebe lili - es beruhigt mich wirklich sehr, von dir sowas zu lesen. dann weiss ich, dass wir den richtigen weg eingeschlagen haben.
und sollten wir uns wirklich nicht mehr lesen, dann wünsch ich dir auch ein wunderschönes weihnachtsfest!!

na ich bin ja gespannt, was mäxx zum weihnachtsbaum sagen wird. mal sehen, wieviele kugeln ich dieses jahr unter katze bzw katerchen verbuchen kann. :wink:

mir scheints gerade, die beiden spielen miteinander. auf eine gewisse art und weise... :shock: naja, zum spielen ist man ja nie zu alt. nur, dass sie ihren stolz nicht ganz überwinden kann - noch nicht. aber neugierig hoch 10, was der kleine hier gerade treibt. .... :wink:
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Na das klingt doch alles supertoll und so wunderschöne Fotos. Der kleine Mäxx ist aber auch ein ganz süßer Fratz. Fühlt sich pudelwohl! Ich freue mich mit Euch!
Ramona

Beitrag von Ramona »

danke summer, ich freu mich auch..
Antworten