Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Nicole

Beitrag von Nicole »

Aktuelle Bilder von Romeo und Julia gibt es morgen. Beide geht es gut, standen heute wieder am Futterplatz. Heute wars kalt, da der Wind ganz schön frisch war. :x

Liebe Grüße
Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallo Storchenfreunde,
habe noch ein paar Bilder von gestern. Die Bilder sehen aus, als ob es schon Frühling wär.
Romeo und Julia am Futterplatz.
Bild
Ich habe gestern 6 Graureiher gezählt.
Bild
Ist unsere Julia nicht schön?
Bild

Liebe Grüße aus dem sonnigen aber windigen Isny
Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Nicole,
schön, dass Du es trotz der Kälte geschafft hast, Bilder zu knipsen. Meine Finger sind trotz dicker Handschuhe immer steifgefroren.
Heute Morgen und heute Mittag standen Romeo und Julia im Graben. Und am Nachmittag sind sie ins Nest geflüchtet. Bei Superwetter sind wieder die Spaziergänger ins Rotmoos ausgeschwärmt, man bleibt ja nicht auf den Wegen, die Böden sind festgefroren, da muss man querfeldein laufen. Vermutlich war es unseren Störchen viel zu unruhig heute - im Nest sind sie sicher!

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Danke für die Berichte und Bilder, Ulli und Nicole.
Die Cam läuft auch wieder.
Heute kamen sie wieder zur normalen Zeit ins Nest zurück.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Eiskalte Nächte bei uns in Isny! Dafür werden wir tagsüber mit sonnigem Winterwetter belohnt, und die Mittagstemperaturen klettern auf 0°! Eigentlich wollte ich Romeo und Julia mal im Graben fotografieren, wenn man nur Kopf und Hals rausgucken sieht. Aber seitdem sie meine Pläne kennen, präsentieren sie sich mir nur noch an anderer Stelle!

Gestern Mittag waren sie am Futterplatz
Bild

Heute in der Früh, gegen 7.30, war nur ein Storch im Nest zu sehen. Wo sich der zweite aufhielt - ich weiß es nicht. Aber als wir kurze Zeit später im Rotmoos unterwegs waren, kam uns Storch zwei entgegengeflogen, drehte ein paar Runden über den Wiesen und landete dann am Bach. Und dort war er dann wieder perfekt getarnt - vom Weg aus nicht zu entdecken.
Heute Nachmittag versteckten sich Romeo und Julia nicht - sie standen ganz weit draußen in den Rotmooswiesen und tankten ein paar Sonnenstrahlen!
Bild

...und noch jemand war zu Fuß in den Wiesen unterwegs. Dieser Jungschwan ist jetzt schon gaaanz groß und hat sich von seiner Familie abgesetzt.Wir treffen ihn eigentlich jeden Tag draußen im Rotmoos!
Bild

Ich werde auch dieses Jahr wieder beobachten und berichten, wie Romeo und Julia die Silvesternacht rumkriegen!

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Danke für deinen Bericht Ulli.
Ich wünsche Romeo und Julia, dass sie diese Nacht wieder mal gut überstehen.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Romeo und Julia haben die Nacht gut überstanden und standen heute Früh wohlbehalten am Bach und genossen die morgendliche Ruhe!
Fotos später!

Ein gesundes neues Jahr wünscht allen

Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Kurz vor acht lud mich der Perdie schwanzwedelnd zum Neujahrsspaziergang ein, und es war ein wunderschöner Spaziergang! Die Kamera lag schon bereit, ich wollte ja gleich nach den Störchen Ausschau halten. Es hat ein paar Zentimeter geschneit in der vergangenen Nacht, und der Neuschnee hat die Spuren von Silvester zugedeckt. Wir entdeckten Romeo und Julia am Bach, und wahrscheinlich genossen sie die himmlische Ruhe genau so sehr wie wir!

Bild

Bild

Bild

Es geht ihnen gut und das ist die Hauptsache!

Einen schönen Neujahrstag wünscht Euch allen
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.
Danke für die guten Nachrichten, Ulli.
Ich bin froh, dass Romeo und Julia wieder eine Silvester Nacht gut überstanden haben.
Ihr Nest ist ziemlich verschneit. ;)

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und ich habe einen kleinen Bericht vom Tage:
Romeo und Julia bekamen ca. 8.30 das Frühstück serviert. An so einem frostigen Morgen muss auch für ausreichend Kalorienzufuhr gesorgt werden!

Über die Mittagszeit genossen die beiden die Sonne ganz weit draußen in den Rotmooswiesen, davon kann ich Euch ein Storchensuchbild zeigen.
Bild

Romeo blieb auch am Nachmittag noch da draußen, Julia bevorzugte die Gesellschaft einiger Graureiher am Hochhaus!

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Julias Winterflirt, die Graureiher. ;-)

Die Rückkehr heute Nachmittag

Bild

Bild

Bild
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallo Storchenfreunde,
bei uns wars heute bewölkt, aber die Sonne hat gescheint. War heute sehr schön. Heut war ganz schön viel los. Voll viele Menschen waren heut Spazieren und leider auch sehr viele Hunde. Nichts gegen Hunde, aber viele haben ständig gebellt und alle liefen ohne Leine.
Romeo und Julia standen heute im Rotmoos.
Bild
Sonntagspflege.
Bild
"Romeo, ich glaub wir werden gleich gestört."
Bild
Nun sind beide nicht mehr fotogen.
Bild
Romeo und Julia flogen...
Bild
...und flogen.
Bild
Und wieso? Weil zwei kleine Hunde unsere Störche verjagt haben. Die Besitzerin hat geschrien und geschrien. Aber die zwei haben nicht gefolgt. Rechts im Eck kann man ein Hund sehen.
Bild

Liebe Grüße
Nici
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:
@ Nici danke für die wunderbaren Bilder. Liebe Grüße aus dem minus 10 Grad kalten Wk.

Brrr . . . ein kaltes Bett

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen,
heute haben sie es nicht eilig.

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Antworten