Markt Schwaben
Moderator: Storchenzentrum
-
Regenstern
Ich hoffe auch, dass es wirklich ein befruchtetes Ei ist, aber ich hege leise Zweifel. Na ja, sie haben noch Zeit zum üben und das Ei wird ja hoffentlich nicht allein bleiben.Elfenkind hat geschrieben:Ingrid, sie wissen wie es geht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Heute früh fiel mir fast die Frühstückssemmel aus der Hand: wenn ich allein frühstücke, also in der Woche oder heute, weil Erich zum Kartieren unterwegs ist, dann setze ich mich ans Küchenfenster wegen des Ausblicks.
Und als ich vorhin so vor mich hin kaute, da flog mir plötzlich in ca 30 m Abstand der Storch auf Augenhöhe durchs Blickfeld.
Er hatte Nistmaterial im Schnabel und segelte schnurstracks zu seiner Liebsten.
Ich werde heute nachmittag nochmal versuchen, den Forstinninger Horst von hier aus allein ins Visier zu nehmen und näher ran zu zoomen. Leider passen meine Cam und Erichs Spektiv nicht zusammen, so dass Digiscopie nicht möglich ist.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
- Isarstörchin
...hoffentlich liebe Elfi, ich habe da noch so meine Zweifel.Elfenkind hat geschrieben:Ingrid, sie wissen wie es geht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht hat ja auch Leonia ein Tonei ins Nest gelegt
(macht man bei Hühnern, um sie zum Eierlegen anzuregen),
damit wir endlich Ruhe geben.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Grüße aus München
Ingrid

Schön warm einpacken, denn der Wind ist kühl und trotz des schönen Sonnenscheins ist es noch nicht so warm (unter 20 Grad).
Nein liebe Ingrid, ich habe nix reingelegt, das haben die schon ganz allein hingekriegt.
Die beiden sind die Nestel- und Knibbel-Meister des Jahres.
In Forstinning sind auch beide zu Hause, nachmittags werden sie gut beleuchtet und sind vor den dunklen Fichten gut auszumachen.
Nein liebe Ingrid, ich habe nix reingelegt, das haben die schon ganz allein hingekriegt.
Die beiden sind die Nestel- und Knibbel-Meister des Jahres.
In Forstinning sind auch beide zu Hause, nachmittags werden sie gut beleuchtet und sind vor den dunklen Fichten gut auszumachen.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
- Isarstörchin
Einer steht im Nest und räumt an der Nestkuhle herum, wird unterbrochen durch die Ankunft des Partners

Und nun stehen beide - es sollten ihnen mal wer sagen, da0 brüten auf dem Ei sitzen bedeutet

Einer ist noch da und baut wieder - hinseeeeeeeeeetzen

Und nun stehen beide - es sollten ihnen mal wer sagen, da0 brüten auf dem Ei sitzen bedeutet

Einer ist noch da und baut wieder - hinseeeeeeeeeetzen

--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

Grüße aus München
Ingrid