Störche in Dorsten und Olfen/ NRW
Moderator: Storchenzentrum
Danke liebe Gabi, es freut mich dass dir die Bilder gefallen.
Eigentlich wollte ich die noch nachreichen.
Heute Abend die Sonne ging gerade unter, die Ausflügler waren alle weg, alles war ruhig, da kamen die Heckrind Kälber ganz nah an den Zaun und guckten ganz neugierig.

Er reißt noch keine Bäume aus, aber Grasbüschel.

Eine kleine Rauferei.

Das Jüngste, um das ich mir unnötig Sorgen gemacht habe.

Eigentlich wollte ich die noch nachreichen.
Heute Abend die Sonne ging gerade unter, die Ausflügler waren alle weg, alles war ruhig, da kamen die Heckrind Kälber ganz nah an den Zaun und guckten ganz neugierig.

Er reißt noch keine Bäume aus, aber Grasbüschel.

Eine kleine Rauferei.

Das Jüngste, um das ich mir unnötig Sorgen gemacht habe.

Zuletzt geändert von Doris am So 8. Mai 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
- elmontedream
welch eine Riesenüberraschung: Drei Kleine sind es also noch. Ich wünsche den Dreien ganz viel Glück sowie Werner und Luise eine störungsfreie Aufzucht der Kleinen und dazu auch jede Menge entsprechendes Futter.
Toll, dass der Eisvogel wieder dort ist und offenbar Junge hat
.
Maikäfer ... schöööön. Wie lange habe ich schon keine Maikäfer mehr gesehen
.
Die Bilder vom Goldammermann sind ja klasse! Aber auch die anderen Vögel sind sehr schön anzusehen.
Und über die Heckrinderkälbchen musste ich mächtig grinsen - wie sie da so ins Objektiv geschaut haben ... ein echtes Fotoshooting
.
Recht herzlichen Dank fürs Zeigen und für Deine netten Berichte
.
Edit:
Many thanks to Su for the gif of Video from Gunter.
.
welch eine Riesenüberraschung: Drei Kleine sind es also noch. Ich wünsche den Dreien ganz viel Glück sowie Werner und Luise eine störungsfreie Aufzucht der Kleinen und dazu auch jede Menge entsprechendes Futter.
Toll, dass der Eisvogel wieder dort ist und offenbar Junge hat
Maikäfer ... schöööön. Wie lange habe ich schon keine Maikäfer mehr gesehen
Die Bilder vom Goldammermann sind ja klasse! Aber auch die anderen Vögel sind sehr schön anzusehen.
Und über die Heckrinderkälbchen musste ich mächtig grinsen - wie sie da so ins Objektiv geschaut haben ... ein echtes Fotoshooting
Recht herzlichen Dank fürs Zeigen und für Deine netten Berichte
Edit:
Many thanks to Su for the gif of Video from Gunter.
Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
-
Regenstern
-
biggi44
Danke schön Seven, Tina, Cepetta, Kolibri und Heidi.
Ich freue mich darüber, wenn euch die bilder und Berichte gefallen.
Heidi, soll ich dir eine Tüte Maikäfer schicken?
Ich musste gerade an Max Und Moritz denken.
Hier schwirren gerade unzählige Käfer herum.
Bilder von Gestern.
Einer der Jungen ist schon ganz schön groß und schon stubenrein.

Langhälse. Schade dass man unten die Gräusche der Jungen nicht hört.

Es war ziemlich warm gestern, bestimmt 30 °C und sehr sonnig.
Die Jungen hatten die Schnäbel geöffnet und haben gehechelt.
Der zweite Altstorch kam von der Futtersuche zurück und stolzierte erst mal an den Teich unterm Nest und nahm Wasser auf.
Dann flog er aufs Nest und hat den Kleinen erst einmal Wasser gebracht. Dann gab es noch eine Fütterung bei der reichlich Futter ausgewürgt wurde.

Hier die Szene auch mal als Video.
Neben mir stand eine junge Mutter mit ihrer kleinen Tochter. Die Kleine hat das alles so schön kommentiert. Etwas davon hört man auch auf dem Video. Sie hat sich so gefreut, den zweiten Storch zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=xsbcwHF84K0

Ich freue mich darüber, wenn euch die bilder und Berichte gefallen.
Heidi, soll ich dir eine Tüte Maikäfer schicken?
Ich musste gerade an Max Und Moritz denken.
Hier schwirren gerade unzählige Käfer herum.
Bilder von Gestern.
Einer der Jungen ist schon ganz schön groß und schon stubenrein.

Langhälse. Schade dass man unten die Gräusche der Jungen nicht hört.

Es war ziemlich warm gestern, bestimmt 30 °C und sehr sonnig.
Die Jungen hatten die Schnäbel geöffnet und haben gehechelt.
Der zweite Altstorch kam von der Futtersuche zurück und stolzierte erst mal an den Teich unterm Nest und nahm Wasser auf.
Dann flog er aufs Nest und hat den Kleinen erst einmal Wasser gebracht. Dann gab es noch eine Fütterung bei der reichlich Futter ausgewürgt wurde.

Hier die Szene auch mal als Video.
Neben mir stand eine junge Mutter mit ihrer kleinen Tochter. Die Kleine hat das alles so schön kommentiert. Etwas davon hört man auch auf dem Video. Sie hat sich so gefreut, den zweiten Storch zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=xsbcwHF84K0

-
Regenstern
Danke dir Tina. 
Gestern gegen Abend war bei den Störchen alles in Ordnung. Ein Fremdstorch wurde energisch verklappert, aber der zog eh weiter.
Die Jungen wachsen und gedeihen. der Große fängt schon an, mit den Flügeln zu schlagen und wenn es Futter gibt, macht er sich schon ganz schön breit.

Am sehr späten Nachmittag, eher am frühen Abend tauchte der Steinkauz auf.
Später noch soll der zweite Kauz auch dort gewesen sein. Da war ich aber schon an der Beobachtungsplattform

Dort kam mit dem letzten Licht der Eisvogel nahe zu uns ran.

Dann haben wir unseren Augen nicht getraut!
2 große Vögel flogen relativ niedrig übers Gebiet
Störche? Nein!
Schwarzstörche? Auch nicht, viel zu kurze Schnäbel.
Es waren 2 Kraniche! Aber wir mussten erst ein paar mal auf die Kamera Displays gucken und rein zoomen um das zu glauben.
Wir sind hier in NRW, da gibts die um diese Zeit eigentlich nicht, evtl. an der Grenze zu Niedersachsen, da soll es ein Brutpaar geben.
Vielleicht sind das Jungvögel, die herum vagabundieren?

Das war ein ereignisreicher Abend.
Gestern gegen Abend war bei den Störchen alles in Ordnung. Ein Fremdstorch wurde energisch verklappert, aber der zog eh weiter.
Die Jungen wachsen und gedeihen. der Große fängt schon an, mit den Flügeln zu schlagen und wenn es Futter gibt, macht er sich schon ganz schön breit.

Am sehr späten Nachmittag, eher am frühen Abend tauchte der Steinkauz auf.
Später noch soll der zweite Kauz auch dort gewesen sein. Da war ich aber schon an der Beobachtungsplattform

Dort kam mit dem letzten Licht der Eisvogel nahe zu uns ran.

Dann haben wir unseren Augen nicht getraut!
2 große Vögel flogen relativ niedrig übers Gebiet
Störche? Nein!
Schwarzstörche? Auch nicht, viel zu kurze Schnäbel.
Es waren 2 Kraniche! Aber wir mussten erst ein paar mal auf die Kamera Displays gucken und rein zoomen um das zu glauben.
Wir sind hier in NRW, da gibts die um diese Zeit eigentlich nicht, evtl. an der Grenze zu Niedersachsen, da soll es ein Brutpaar geben.
Vielleicht sind das Jungvögel, die herum vagabundieren?

Das war ein ereignisreicher Abend.
-
Regenstern