Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Moderator: Storchenzentrum
Hallo hessenmädchen
Es ist alles in Ordnung.
Am 5.8. hat Luna wohl ihre beiden Großen verabschiedet. Sie landete im Nest, klapperte kurz und heftig und hockte sich sofort hin. Nach einer Weile bgann sie am Nest zu werkeln, klapperte noch ein paar Mal und flog wieder ab.
(Ob sie es wirklich war, weiß ich natürlich nicht).
Seither pendelt der Jüngste zwischen Nest und Freiheit gesund und munter hinundher und wird noch gefüttert.
Es ist alles in Ordnung.
Am 5.8. hat Luna wohl ihre beiden Großen verabschiedet. Sie landete im Nest, klapperte kurz und heftig und hockte sich sofort hin. Nach einer Weile bgann sie am Nest zu werkeln, klapperte noch ein paar Mal und flog wieder ab.
(Ob sie es wirklich war, weiß ich natürlich nicht).
Seither pendelt der Jüngste zwischen Nest und Freiheit gesund und munter hinundher und wird noch gefüttert.
-
- elmontedream
Herzlichen Dank für all Eure positiven Anmerkungen, über die wir uns sehr gefreut haben :D.
Vetschau - 08.08.2013
Heute waren wir im Spreewald zum Plinseessen und haben einen kurzen Abstecher nach Vetschau gemacht, um das Bein von Frodo zu begutachten. Spaß beiseite - es war natürlich genau umgekehrt:
Damit alle Frodo-Fans unbesorgt und erleichtert ins Wochenende gehen können, haben wir uns auf den Weg in den Spreewald gemacht.
Das Wetter war fototechnisch nicht gerade optimal, aber für ein paar Beweisfotos, dass Frodos Bein (und der Rest natürlich auch) sich bester Gesundheit erfreut, hat es gereicht:

Weitere Bilder zu diesem Bericht findet Ihr auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Vetschau - 08.08.2013
Heute waren wir im Spreewald zum Plinseessen und haben einen kurzen Abstecher nach Vetschau gemacht, um das Bein von Frodo zu begutachten. Spaß beiseite - es war natürlich genau umgekehrt:
Damit alle Frodo-Fans unbesorgt und erleichtert ins Wochenende gehen können, haben wir uns auf den Weg in den Spreewald gemacht.
Das Wetter war fototechnisch nicht gerade optimal, aber für ein paar Beweisfotos, dass Frodos Bein (und der Rest natürlich auch) sich bester Gesundheit erfreut, hat es gereicht:

Weitere Bilder zu diesem Bericht findet Ihr auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Tausend Mal Dank!
somit können auch andere besorgte Leser aufatmen!
Ich gab ja gestern schon "Entwarnung".
Frodo führte sich heue Abend wie ein Wilder im Nest auf...,
ich habe alles gestreamt, für die Nachwelt *lach*, denn solche
Szenen sind einmalig und ... wie trickreich Frodo geworden ist!
Man sagt vielleicht, "ist ja nur ein Vogel unter Vielen", oh nein,
z.B. ein Wellensittich oder Papagei, aus VIELEN.., JEDER hat einen eigenen,
geprägten Charakter - Hugo war schon was Besonderes,
Frodo ist es auch!
Gute Nacht und liebe Grüße! C1-Heidi
somit können auch andere besorgte Leser aufatmen!
Ich gab ja gestern schon "Entwarnung".
Frodo führte sich heue Abend wie ein Wilder im Nest auf...,
ich habe alles gestreamt, für die Nachwelt *lach*, denn solche
Szenen sind einmalig und ... wie trickreich Frodo geworden ist!
Man sagt vielleicht, "ist ja nur ein Vogel unter Vielen", oh nein,
z.B. ein Wellensittich oder Papagei, aus VIELEN.., JEDER hat einen eigenen,
geprägten Charakter - Hugo war schon was Besonderes,
Frodo ist es auch!
Gute Nacht und liebe Grüße! C1-Heidi
Grüße von Columbine1
Erstklassige Fotos
Liebe Heidi und lieber Bernd,
und schon wieder sind Euch erstklassige Fotos gelungen.
Danke und Glückwunsch!
In jedem Jahr halte ich auf der Urlaubsfahrt von meinem Auslandsdienstort (z.Z. Istanbul) in meine Heimatstadt Cottbus bei den Vetschauer Störchen an. In meinem gewichtsmäßig eingeschränkten Reisegepäck habe ich "nur" eine Kamera mit einem 300 mm Objektiv.
Für "Urlaubsfotos" ist das sicherlich mehr als genug.
Mich würde interesssieren, mit welcher Technik Ihr für Eure Fotosafaries unterwegs seit. :-)
Viele Grüße vom Bosporus
Hajo
Danke und Glückwunsch!
In jedem Jahr halte ich auf der Urlaubsfahrt von meinem Auslandsdienstort (z.Z. Istanbul) in meine Heimatstadt Cottbus bei den Vetschauer Störchen an. In meinem gewichtsmäßig eingeschränkten Reisegepäck habe ich "nur" eine Kamera mit einem 300 mm Objektiv.
Mich würde interesssieren, mit welcher Technik Ihr für Eure Fotosafaries unterwegs seit. :-)
Viele Grüße vom Bosporus
Hajo
- elmontedream
Herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen, über die wir uns sehr gefreut haben :D.
auch an Dich noch ein herzliches Dankeschön für Dein Lob zu unseren Bildberichten :-).
Die Antwort auf Deine Frage findest Du hier:
http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/Index.htm .
Solltest Du dazu noch nähere Einzelheiten wissen wollen, kannst Du sie gerne per PN oder Email an uns richten :-).
Lieber Hajo,Hajo hat geschrieben:Liebe Heidi und lieber Bernd,
Danke und Glückwunsch!
Viele Grüße vom Bosporus
Hajo
auch an Dich noch ein herzliches Dankeschön für Dein Lob zu unseren Bildberichten :-).
Die Antwort auf Deine Frage findest Du hier:
http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/Index.htm .
Solltest Du dazu noch nähere Einzelheiten wissen wollen, kannst Du sie gerne per PN oder Email an uns richten :-).
Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
-
Was für ein wunderschöner Storch er geworden ist! Danke für die schönen Bilder, Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Gestern abend hatte ich das Glück, die Fütterung mitzuschauen - da bettelt Frodo noch wie ein Kleiner. Sehr süß!
Ich tippe ja immer noch darauf, dass es eine Storchendame ist. Vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr wieder! Hoffen wir, dass auf dem Weg von Afrika und zurück alles gut geht und unseren Störchen nichts zustößt.
Ich tippe ja immer noch darauf, dass es eine Storchendame ist. Vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr wieder! Hoffen wir, dass auf dem Weg von Afrika und zurück alles gut geht und unseren Störchen nichts zustößt.
Danke für die Frodo-Nummer, Heidi und Bernd :)
Nun müsste diese Nachricht eigentlich korrigiert werden:
http://www.storchennest.de/de/aktuelles/index_1587.html
Wirbelwind Frodo ist wohl alles zuzutrauen, wenn er nicht der erste Winterstorch von Vetschau wird, kommt er vielleicht sogar in einem Jahr schon wieder und nicht, wie allgemein üblich, erst nach 2 bis 3 Jahren mit Geschlechtsreife.
Nun müsste diese Nachricht eigentlich korrigiert werden:
http://www.storchennest.de/de/aktuelles/index_1587.html
Wirbelwind Frodo ist wohl alles zuzutrauen, wenn er nicht der erste Winterstorch von Vetschau wird, kommt er vielleicht sogar in einem Jahr schon wieder und nicht, wie allgemein üblich, erst nach 2 bis 3 Jahren mit Geschlechtsreife.