SWR-Uhu cam Eifel

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Jane

Beitrag von Jane »

Liebe Uhufreunde, bitte wundern Sie sich nicht zu sehr über eine veränderte „Web-Cam-Seite“. Es liegt keine Störung vor, es wurde lediglich auf Wunsch des SWR eine Umleitung auf die Mediathek geschaltet.
Für manche Browser in manchen Konfigurationen klappt die Übertragung noch nicht richtig. Diese Kinderkrankheiten werden hoffentlich bald vom SWR korrigiert. Bei Fragen wenden Sie sich am besten direkt an den SWR: http://www.swr.de/

Nun zu den Uhus:
Die Nahrungssituation ist merklich entspannter geworden, die drei jungen Uhus werden unternehmungslustig und daher wird es auch Zeit für die Beringung. Am kommenden Sonntag gegen 12:00 werde ich ins Nest klettern und die Jungvögel mit Ringen der Vogelwarte Radolfzell beringen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Brücher
Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.
Lg Christiane
Schleiereule51

Beitrag von Schleiereule51 »

Jaja, der große Tag naht...
Freundlichst
Schleiereule51
susanne

Beitrag von susanne »

Na bleibt die Küche kalt?Die drei haben Hunger - Lotte ist zu hören und antwortet hat aber vom einkaufen wohl nichts mitgebracht?!

Susanne
Dirtyharry

Beitrag von Dirtyharry »

Bild

Artiges Kind wartet an der Tür, um ihrer Mutter die "Einkäufe" abzunehmen. :) Im heutigen Tagesarchiv war Lotte nur um 9 Uhr zu sehen, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.
Viele Grüße
Dirtyharry

Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
Sokrates, griechischer Philosoph (470 - 399 v. Chr.)
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

:D

Bild

Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Schleiereule51

Beitrag von Schleiereule51 »

Bin ja gespannt auf die morgige Beringung! Mal sehen, was sie so auf die Waage bringen.
Freundlichst
Schleiereule51
Joachim E.
Beitrag von Joachim E. »

11.05. 0:12 Uhr
Lotte ist da und hat etwas mitgebracht, was wie ein großer Vogel aussieht.

0:37 Lotte fliegt wieder

5:3&. Lotte fuettert, Eichhoernchen
Zuletzt geändert von Joachim E. am So 11. Mai 2014, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
susanne

Beitrag von susanne »

Prima Lotte ist gegen 06.00 Uhr gekommen und jetzt gibt es was zu futtern.
Ja heute noch mal stärken und ein schläfchen machen ------
und dann kommt das unbekannte Wesen mit den Ringen----
Das wird ein aufregender Uhu Tag.

Lg Susanne
Katta Limerick

Beitrag von Katta Limerick »

Na, das war ja eine gelungene Aktion. Wie süß von Stefan etwas :wink: Futter dabei zu haben. Ich sehe wirklich oft zu und finde es erstaunlich wieviel jeder Einzelne verschlingen kann. Kommt einem manchmal vor, als wenn die Schnabelöffnung eine unendliche Grube birgt. Mein Liebling ist der Kleine. Er ist So aufmerksam, neugierig, läßt sich nicht alles gefallen und das Lernen sieht man ihm, so kommt es mir vor an. Ein tolles Mädchen(?). Insgesamt gesehen ist die ganze Uhufamilie toll. Leider sehe ich nicht oft den Uhu-Vater oder erkenne ich ihn nur nicht!? Er ist doch kleiner als Lotte - oder? Bin gespannt wann Lotte kommt (Ihre Reaktion auf den Hasen)!
Mein Dank an das gesamte Uhuteam und dies gilt auch für's Storchenteam. Ihr macht einen guten Job :wink:
Doris
Beitrag von Doris »

Hallo und Willkommen Katta Limerick.
Ich habe die Beringung leider verpasst und hoffe mal, dass es bald ein Video davon gibt.
So ein Hasenbraten ist ja nicht zu verachten. ;-)
leonia#

Beitrag von leonia# »

Leider habe ich es auch verpasst, weil bei mir die Cam hing und wir es während des Mittagessens nicht bemerkt hatten. Danach war auch bei den Uhus schon alles erledigt.

Aber Bea, eine der Admins auf Looduskalender (und ne waschechte Bayerin im Gegensatz zu uns "Neigschmecktn") hat trotz vom SWR gedrosselter Geschwindigkeit ein Video aufzeichnen können. Sie schreibt, die Qualität sei nicht besonders und vermutete ebenfalls, dass der SWR selbst eine Aufzeichnung veröffentlichen will.

Hier die YouTube-Adresse:
https://www.youtube.com/watch?v=CsfYEKp ... r_embedded

Und hier die Looduskalender-Adresse, wo sie noch ein weiteres Video gepostet hat:
http://www.looduskalender.ee/forum/view ... &start=900

Bea werde ich darüber informieren, dass ich ihre Aufnahme hier gepostet habe.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Doris
Beitrag von Doris »

Danke Leonia und vielen Dank auch an Bea.
Rosi

Beitrag von Rosi »

Meinen herzlichsten Dank an die, die die vielen tollen Fotos und wunderbaren Videos posten. Ich sehe jeden Tag hier des öfteren herein und freue mich über diese drei kleinen, süßen Geier :)

LG Roswitha
Katta Limerick

Beitrag von Katta Limerick »

Danke Doris für den lieben Gruß. Gerade war Lotte kurz da. Sie hat sich sehr erschreckt. Der Hase war und ist ihr nicht geheuer. Sie hat ihn kurz angepickt ist aber sofort wieder abgeflogen. Hoffentlich kommt sie wieder..Liebe Grüße an alle
Jane

Beitrag von Jane »

Teamarbeit
Bild
Lg Christiane
Antworten