FISCHADLER PALTAMO 2024

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5394
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Ferenz »

Die ersten Besucher warten auf das residente Fischadlerweibchen der letzten Jahre Miila

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=PdDtkVpKH0Q
Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 4309
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Idefix »

Hier gehts sicher auch bald los :)
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5394
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Ferenz »

Der erste Fischadler ist im Paltamo Nest angekommen. Es könnte Miila's unberingter Partner Penna sein...

Bild

Bild

Rückschau auf die 2023er Saison > https://forum.hancockwildlife.org/viewt ... f=38&t=687
Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5394
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Ferenz »

Klarstellung: Meine Vermutung über Penna's Rückkehr war offenkundig falsch!

Ich erhielt einen Hinweis von Looduskalender-Forummitglied Pennies:
Penna ist vermutlich letztes Jahr gestorben, wie der Beringer & Nesterbauer Vesa Hyyryläinen berichtet. Vesa nimmt an, daß der heute zurückgekehrte Fischadler das Weibchen Liisa ist, die nachdem Miila das Nest bereits verlassen hatte hier auftauchte. Bezugnehmend auf Berichte von Beobachtern ist der hier gesichtete Fischadler derselbe wie gestern.
Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 4309
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Idefix »

Danke für die Nachricht. Leider ist es auch traurig. Aber es muss ja weitergehen.
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5394
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Ferenz »

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5394
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Ferenz »

4:42/6:58 Ein Wanderfalke ist derzeit im Nest auf dem Ansitzbaum und wartet auf einen Partner...

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 4309
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Idefix »

Guten Morgen, ich habe ein riesiges Problem! Mein Laptop hat die Fliege gemacht! Bin jetzt auf de Gerät von meinem Mann, da kann ich aber nur mal "zur Not" eine Nachricht hinterlassen. Musste mich erstmal neu anmelden usw. . Mit Bildern geht gar nichts. Wahrscheinlich liegt es am Lüfter. Gestern gegen Abend hatte ich so ein ganz leises, komisches Geräusch vernommen, erst konnte ich das gar nicht einsortieren. Aber dann hatte ich ausgeschalten. Jetzt früh war, noch bevor ich mich mich einloggen konnte, gleich ne Meldung deswegen. Hab das alles abgeschrieben und wieder ausgeschalten. Nachher werde ich mal Sohnemann anrufen. Aber der ist bei Bekannten in Stuttgart und kommt erst in 2 Wochen nach Hause! Was Computer betrifft ist er ja Fachmann, aber wenn was kaputt ist, kann er von dort nichts machen.
Also nicht wundern, in den kommenden Tagen werde ich mich wahrscheinlich kaum melden. Bilder könnte ich eh nicht machen, auf dem Gerät von meinem Mann ist kein Fotoprogramm. Ist natürlich jetzt der beste Zeitpunkt, wo sowas passieren kann!

Also dann erstmal liebe Grüsse von Ide
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5394
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Ferenz »

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5394
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Ferenz »

Idefix hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 08:52 Bin jetzt auf de Gerät von meinem Mann, da kann ich aber nur mal "zur Not" eine Nachricht hinterlassen. Musste mich erstmal neu anmelden usw. Bilder könnte ich eh nicht machen, auf dem Gerät von meinem Mann ist kein Fotoprogramm.
Versuche es mal mit einem einfachen Schnappschussprogramm: Gadwin ScreenRecorder 4.7 mit ca. 8.5 MB. Ich habe es seit 10 Jahren ohne Updates auf höhere Ansprüche. Das braucht wenig Resourcen und reicht völlig aus. Man braucht kein Profiprogramm. > https://de.softonic.com/download/gadwin ... t-download
Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 4309
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Idefix »

Danke, aber ich hab von all dem null Ahnung! Momentan gehts bei mir wieder. Es hing sicher mit der Cam zusammen, gestern war sie lange in Betrieb. Immer wieder ne andere :roll: Muss ich halt im Moment etwas sparsamer sein :oops: Für das eine oder andere Foto wirds reichen.
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5394
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Ferenz »

Trotzdem, Trau Dich was. Gadwin ist kinderleicht in der Anwendung, geht fix und spart Resourcen - Gadwin in der Taskleiste fixieren, in die F1 bis 12-Taste integrieren, dann mit der Maus über das ausgewählte Bild von links oben bis rechts unten streichen > auswählen und enter. Damit speicherst Du das Bild im PrintScreen-Ordner. Versuch macht kluch...

Übrigens kannst Du im Firefox selbst mit Rechtsklick auf ein leeres Feld der Webseite die Screenshot-Funktion auslösen.Dann erscheint ein Insert mit einer Funktion Bildschirmphoto aufnehmen. Das Bild landet im Downloadordner > Ergebnis hier: Bild
Zuletzt geändert von Ferenz am Mo 29. Apr 2024, 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 4309
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Idefix »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 5394
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Ferenz »

Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 4309
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: FISCHADLER PALTAMO 2024

Beitrag von Idefix »

Menno, Du gibst Dir so viel Mühe :oops: :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Antworten