Guten Morgen Nach diesem sehr aufregenden Tag gestern scheint ja alles wieder in Ordnung zu sein. Am Nest wird ein wenig gearbeitet und alle 4 Störchlein sind mobil
Erst gab es wohl Schlange, die war für die Kleinen aber noch zu gross und Nicol hat auch gefressen. Später gab es dann Eidechse! Die war noch putzmunter, als sie ausgespuckt wurde. Aber sie war sofort von Nico wieder eingefangen.
Guten Morgen Nach einer langen Nacht sitzen im Nest 4 hungrige kleine Störchlein Aber Nico bringt auch noch neues Nestmaterial mit. Da nimmt Nicol lieber Reissaus, bevor sie damit verschüttet wird
Guten Morgen Ich hoffe, dass es allen vieren gut geht. Ich mach mir ein wenig Sorgen um den einen Kleinen. Er erscheint mir etwas teilnahmslos, sitzt erst ziemlich ruhig direkt hinter den anderen. Aber dann kann ich ihn erstmal nicht mehr entdecken.
Vielleicht täusche ich mich auch!
Da waren es nur noch drei
Nicole hat eines der Küken aussortiert, und zwar die Nummer drei.
Und das Zeugs was sie da anschleppt sieht auch sehr fragwürdig aus.
Also das sieht heut nicht gut aus Du hattest gestern geschrieben, dass Nicol ein Küken aussortiert hat. Aber das lag noch im Nest? Heut vormittag hab ich nämlich noch 4 gezählt. Das eine war definitiv schon tot, es lag auf der rechten Nestseite neben den zwei grösseren. Auf der linken Seite konnte man das andere kleine Küken erkennen. Das lebte noch, denn es bewegte sich immer wieder. Bis Nicol mal ihren Fuss wohl recht fest draufstellte. Danach konnte ich kaum noch ne Bewegung feststellen, so dass ich denke, es ist auch nicht mehr am Leben
Nachdem die grösseren ziemlich heftig am toten Küken rumpickten und zerrten, hat es Nicol dann irgendwann weiter an den Nestrand bugsiert.
Dem Kleinen ging es gestern schon dreckig, Nicole hat aber gestern das zweitkleinste aussortiert.
Da waren es nur noch zwei. Wahrscheinlich ist das Futter knapp. Es ist hier einfach sehr trocken und es gibt rund um Hungen vielleicht auch zu viele Störche.