Wow ... was für'n Sportler! Der sieht ja total drollig aus ... danke fürs Zeigen
Unsere Haustiere
Moderator: Storchenzentrum
- elmontedream
Chemy
Ja danke wa, is auch mein Bild des Tages. Ich fands auch echt geeignet. Man sieht, wir können direkt was lernen von die kleinen. Man zieht sich ma einer rein, so zu fliegen. haugh haugh
DIE OHREN !!
Ich zolle dem kleinen Sportler Respekt. Der ist doch echt ma fit. Und nicht zu vergessen: ist alles nur Spaß !!
DIE OHREN !!
Ich zolle dem kleinen Sportler Respekt. Der ist doch echt ma fit. Und nicht zu vergessen: ist alles nur Spaß !!
- elmontedream
Wie ich Euch ja letztens schon schrieb, haben sich Luna und Niko ein Nest in der Korkrindenhalbschale gebaut.
Inzwischen hat Luna fünf Eier gelegt und bereits seit knapp drei Wochen eifrig bebrütet.
Ihre Kinder aus der vorherigen Brut, Luci und Kona, sitzen hier dicht vor dem Einschlupf der elterlichen Halbschale
"Du sag mal ... was machen die denn bloß immer so lange da drinnen ... soll'n wir mal gucken?"

Da kommen die Beiden, Luna und Niko, zum Vorschein.
"Nun ärgere Dich mal nicht so über Deine Kinder, dass sie uns hier immer belauschen" säuselte er ihr verliebt ins Ohr.

"Nein - das gehört sich nicht!" meinte Luna. Stimmt.
"Geht sofort rüber in eure Halbschale!!" riefen sie nun gemeinsam Luci und Kona zu.

"Schatz, sie ziehen sich zurück - gehen wir wieder weiter brüten."

"O.K. ... ich halte aber hier vorne sicherheitshalber Wache."

Gleich geht's weiter ...
Wie ich Euch ja letztens schon schrieb, haben sich Luna und Niko ein Nest in der Korkrindenhalbschale gebaut.
Inzwischen hat Luna fünf Eier gelegt und bereits seit knapp drei Wochen eifrig bebrütet.
Ihre Kinder aus der vorherigen Brut, Luci und Kona, sitzen hier dicht vor dem Einschlupf der elterlichen Halbschale
"Du sag mal ... was machen die denn bloß immer so lange da drinnen ... soll'n wir mal gucken?"

Da kommen die Beiden, Luna und Niko, zum Vorschein.
"Nun ärgere Dich mal nicht so über Deine Kinder, dass sie uns hier immer belauschen" säuselte er ihr verliebt ins Ohr.

"Nein - das gehört sich nicht!" meinte Luna. Stimmt.
"Geht sofort rüber in eure Halbschale!!" riefen sie nun gemeinsam Luci und Kona zu.

"Schatz, sie ziehen sich zurück - gehen wir wieder weiter brüten."

"O.K. ... ich halte aber hier vorne sicherheitshalber Wache."

Gleich geht's weiter ...
- elmontedream
Niko beobachtete die beiden "Kleinen" aus einem seitl. Loch der Korkrindenhalbschale ...

"Hach, Luci ... Mausern ist schrecklich - das juckt immer so ...."

"Einfach ruhig dasitzen und nicht kratzen - dann geht's ... " meinte Luci.

"Tja, ihr Paparazzi ... nun wisst ihr, wie es hier so während der Brut abgeht. " sagte Niko zu uns. "Die "Kleinen sind zwar neugierig und stören uns immer, aber sie gehorchen manchmal auch, wenn wir dann ein Machtwort sprechen - stimmt's Luna?"

Gedämpft kam ganz hinten aus dem Nest ein "Ja, Niko - es stimmt ..."
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Niko beobachtete die beiden "Kleinen" aus einem seitl. Loch der Korkrindenhalbschale ...

"Hach, Luci ... Mausern ist schrecklich - das juckt immer so ...."

"Einfach ruhig dasitzen und nicht kratzen - dann geht's ... " meinte Luci.

"Tja, ihr Paparazzi ... nun wisst ihr, wie es hier so während der Brut abgeht. " sagte Niko zu uns. "Die "Kleinen sind zwar neugierig und stören uns immer, aber sie gehorchen manchmal auch, wenn wir dann ein Machtwort sprechen - stimmt's Luna?"

Gedämpft kam ganz hinten aus dem Nest ein "Ja, Niko - es stimmt ..."
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

-
Bourbon
Ja wirklich, bei diesen Bildern verschlägt's mir wieder mal die Sprache!!!!! Tolle Aufnahmen von ganz tollen Vögeln und dazu Eure netten Kommentare! Einfach klasse! Ich hab oft an Eure Patchwork-Vogelfamilie denken müssen. Das freut mich riesig, dass es jetzt friedlich zugeht bei Eurer bunten Rasselbande. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie man da mitleidet!
Ihr werdet uns hoffentlich weiterhin berichten?
Ich muss mir die Bilder gleich nochmal angucken, die Tierchen sind einfach zu nett!!!
Vielen Dank für den Lovebird-Report!
Liebe Grüße
Ulli
Ihr werdet uns hoffentlich weiterhin berichten?
Ich muss mir die Bilder gleich nochmal angucken, die Tierchen sind einfach zu nett!!!
Vielen Dank für den Lovebird-Report!
Liebe Grüße
Ulli
-
Lili
- elmontedream
Recht herzlichen Dank für Eure netten Zeilen, Ulli, Lili und Bourbon - wir haben uns sehr darüber gefreut.
Klar berichten wir Euch hier gerne weiter über das Nestgeschehen unserer Lovebirds
.
Doch wer mag, der kann sich die Geschichten über unsere Geierchen samt der Bilder auch gerne auf unserer HP anschauen, unter
http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/Index.htm---> dann bitte unter "wir über uns" jeweils "Lovebirds" anklicken.
Doch nun eine weitere Folge unserer ...
Lovebirds - April 08
Seit unserem letzten Bericht rechneten wir nun täglich mit dem 1. Schlupf.
In der Nacht zum 1. April kämpfte sich dann dieser Winzling hier ins Leben.

(Die Bilder müssen leider von oben durch das Volierengitter gemacht werden, so dass halt die Querstreben auf jedem Bild erkennbar sind. Sie entstehen selbstverständlich ohne Blitz und werden nur dann gemacht, wenn die Altvögel mehrmals am Tage außerhalb des Nestes sind.)
Ein ganz leises Stimmchen ließ die "Erstgeborenen" (zukünftig "Großen" genannt) aufhorchen - sie wurden neugierig und wollten ganz nahe gucken. Natürlich wollten das aber die Altvögel nicht. Also haben wir wieder sicherheitshalber das Trenngitter zwischen geschoben, damit die Altvögel sich nicht immerzu um Abwehr der "Großen" kümmern müssen, sondern in Ruhe ihr Küken versorgen können. Nun gucken halt die "Großen" aus der Ferne ... und das geht auch ohne großes Gezeter.
In der Nacht zum 3. April erfolgte der zweite Schlupf - ein Winzling mit hellerem Flaum.
Ob das Kleine wohl nach der blau gefiederten Mama kommen wird?
Nun - bis wir das erfahren können, wird noch eine ganze Weile vergehen.
Wie groß bereits das noch blinde Auge des Jüngsten ist ...

Hier kann man vom ersten Küken und dem zweiten gut den Größenunterschied sehen

04.04.08
Bisher läuft alles reibungslos. Die Küken werden super versorgt.
Das ältere Küken ist gegenüber dem jüngsten schon erheblich größer.

Wenn sie so überkreuz liegen wird mir immer angst und bange, dass die dünnen Hälschen brechen könnten.

Die Tagebucheintragungen werden in Kürze fortlaufend weitergeführt ...
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Klar berichten wir Euch hier gerne weiter über das Nestgeschehen unserer Lovebirds
Doch wer mag, der kann sich die Geschichten über unsere Geierchen samt der Bilder auch gerne auf unserer HP anschauen, unter
http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/Index.htm---> dann bitte unter "wir über uns" jeweils "Lovebirds" anklicken.
Doch nun eine weitere Folge unserer ...
Lovebirds - April 08
Seit unserem letzten Bericht rechneten wir nun täglich mit dem 1. Schlupf.
In der Nacht zum 1. April kämpfte sich dann dieser Winzling hier ins Leben.

(Die Bilder müssen leider von oben durch das Volierengitter gemacht werden, so dass halt die Querstreben auf jedem Bild erkennbar sind. Sie entstehen selbstverständlich ohne Blitz und werden nur dann gemacht, wenn die Altvögel mehrmals am Tage außerhalb des Nestes sind.)
Ein ganz leises Stimmchen ließ die "Erstgeborenen" (zukünftig "Großen" genannt) aufhorchen - sie wurden neugierig und wollten ganz nahe gucken. Natürlich wollten das aber die Altvögel nicht. Also haben wir wieder sicherheitshalber das Trenngitter zwischen geschoben, damit die Altvögel sich nicht immerzu um Abwehr der "Großen" kümmern müssen, sondern in Ruhe ihr Küken versorgen können. Nun gucken halt die "Großen" aus der Ferne ... und das geht auch ohne großes Gezeter.
In der Nacht zum 3. April erfolgte der zweite Schlupf - ein Winzling mit hellerem Flaum.
Ob das Kleine wohl nach der blau gefiederten Mama kommen wird?
Nun - bis wir das erfahren können, wird noch eine ganze Weile vergehen.
Wie groß bereits das noch blinde Auge des Jüngsten ist ...

Hier kann man vom ersten Küken und dem zweiten gut den Größenunterschied sehen

04.04.08
Bisher läuft alles reibungslos. Die Küken werden super versorgt.
Das ältere Küken ist gegenüber dem jüngsten schon erheblich größer.

Wenn sie so überkreuz liegen wird mir immer angst und bange, dass die dünnen Hälschen brechen könnten.

Die Tagebucheintragungen werden in Kürze fortlaufend weitergeführt ...
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

-
Lili
Liebe Heidi, lieber Bernd,
hier kommt das Kontrastprogramm
)
http://www.viddler.com/Elisabeth/videos/1/
hier kommt das Kontrastprogramm
- elmontedream
Oh ja, liebe Lili ... im wahrsten Sinne des WortesLili hat geschrieben:Liebe Heidi, lieber Bernd,
hier kommt das Kontrastprogramm)
Ich habe mich eben beinahe darüber kringelig gelacht - so etwas Niedliches aber auch ... Aber ein Glück, dass Deine anderen Miezchen nicht noch mitgeholfen haben
Vielen Dank für dieses süße Video.
Irgendwie erinnert mich das an die Welpenzeit unserer Cocker-Hündin - sie hatte auch nur Unsinn im Sinn
Übrigens habe ich den Link umgehend an Bernd weitergeleitet, damit er nach de Aufstehen auch gleich was zum Grinsen hat
Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
-
summerwind29
-
Ramona
Tolle Bilder, Heidi und Bernd - was für ein "stachliger" Nachwuchs! Und wirklich in verschiedenen Tönen - da bin ich echt gespannt, ob eines der Küken nach der Mama kommt. 
Danke auch für das Video - süß!
Bei dem Gedanken an Zellstoff auf der Zunge fange ich zwar schon fast an zu spucken
, aber ich bin ja auch kein Kätzchen mit so viel Spieltrieb! 
Lieben Gruß von Andrea
Danke auch für das Video - süß!
Lieben Gruß von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
- Helga Sp
Heidi danke für die süßen Bilder,bin auch schon neugierig,wegen dem Federkleid.......so schön,sind die Love Birds..........viel Glück.....@Lili.es beruhigt ungemein,daß Deine Fellnasen auch "NICHT" auf den Tisch dürfen....
und vor allem da hinauf gehen..und dann so richtig unschuldig am Kratzbaum sitzen und wegschauen...ich wars nicht....und das mit dem Taschentüchern,hat Moritz auch grad vor ein paar Tagen "entdeckt"....aber es war weniger zum wegräumen.als einmal,wie er eine GAAAANZE WC-Papier-Rolle aufgerollt hat
danke fürs Video
Liebe Grüße Helga Sp
Hat sich ja sehr gelohnt herzuschauen
Heidi und Bernd auf ein Neues "Oma" und "Opa" geworden -
die Großfamilie wächst
Ich drücke Euch mit den Kleinen die Daumen
Und Lili:
danke für's Video. Der kleine "Unsinn - Macher" ist bezaubernd
Erinnert mich an Merlin, wenn er die Klopapier - oder Küchenrolle abrollt

Heidi und Bernd auf ein Neues "Oma" und "Opa" geworden -
die Großfamilie wächst
Ich drücke Euch mit den Kleinen die Daumen