Störche in Dorsten und Olfen/ NRW
Moderator: Storchenzentrum
-
Regenstern
Die Heckrinder haben sich heute kaum gezeigt.

Heute habe ich mal geschaut, ob das Strochenweibchen schon angekommen ist, aber unser Männchen ist immer noch Strohwiter. Hoffentlich nicht mehr lange.
Das Wasser steht noch immer auf den Feldern.
Aber er scheint genug Futter zu finden, ich finde, er sieht gut aus.
Wendy habe ich auch getroffen, gemeinsam sind wir ihm ein wenig gefolgt.

Dann bin ich noch zur Beobachtungs Plattform.
Der Silberreiher hatte alles im Blick

Gefiederpflege muss sein wenn man so schön weiß bleiben will.

Ein Graureiher überflog uns auch

Gesehen habe ich noch 2 Brandgänse an der Plattform und ein leider totes Hermelin.
Krickenten, Knäckenten, Reiherenten waren auch zu sehen.
Ach ja, die Rohrweihe ist auch wieder aus dem Überwinterungsgebiet zurück.
Heute habe ich mal geschaut, ob das Strochenweibchen schon angekommen ist, aber unser Männchen ist immer noch Strohwiter. Hoffentlich nicht mehr lange.
Das Wasser steht noch immer auf den Feldern.
Aber er scheint genug Futter zu finden, ich finde, er sieht gut aus.
Wendy habe ich auch getroffen, gemeinsam sind wir ihm ein wenig gefolgt.

Dann bin ich noch zur Beobachtungs Plattform.
Der Silberreiher hatte alles im Blick

Gefiederpflege muss sein wenn man so schön weiß bleiben will.

Ein Graureiher überflog uns auch

Gesehen habe ich noch 2 Brandgänse an der Plattform und ein leider totes Hermelin.
Krickenten, Knäckenten, Reiherenten waren auch zu sehen.
Ach ja, die Rohrweihe ist auch wieder aus dem Überwinterungsgebiet zurück.
- elmontedream
Schöne Bilder hast Du uns gezeigt, Doris - danke
.
Werner sieht tatsächlich ganz fesch aus mit seiner weißen 'Weste' - da kann nun aber Luise wirklich bald mal auf der Bildfläche erscheinen, bevor der Gute wieder dreckig ist
.
Ich bin ja mal gespannt, ob in diesem Jahr die beiden anderen Nester auch belegt werden.
Werner sieht tatsächlich ganz fesch aus mit seiner weißen 'Weste' - da kann nun aber Luise wirklich bald mal auf der Bildfläche erscheinen, bevor der Gute wieder dreckig ist
Ich bin ja mal gespannt, ob in diesem Jahr die beiden anderen Nester auch belegt werden.
Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
-
Regenstern
-
igel_1
Ich danke euch. 
Kurz nachdem ich kam, flog er aufs Nest, klapperte eine Strophe und kuschelte sich dann in sein Nest.
Diesig war es, die Bilder sind nicht besonders.

Ganz untätig war der Storch nicht, er hat den Kälbern hier nämlich einen Spielkameraden gebracht.
Mittlerweile gibt es drei Kälbchen. Ein gescheites Bild konnte ich nicht machen, das neue Kälbchen stand mit Mama gut gegen den Wind geschützt weiter weg.

Eine gute Nachricht habe ich trotzdem:
Der Olfener Storch ist seit Donnerstag zurück.
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/o ... 051,493936
http://www.ruhrnachrichten.de/_/tools/d ... &_CMELEM=7
Bis heute am späten Nachmittag, 16:30 Uhr etwa, war er noch Strohwitwer.igel_1 hat geschrieben:ich habe das gefühl,das dieses wochenende oder im laufe der woche unser mädel kommt
Kurz nachdem ich kam, flog er aufs Nest, klapperte eine Strophe und kuschelte sich dann in sein Nest.
Diesig war es, die Bilder sind nicht besonders.

Ganz untätig war der Storch nicht, er hat den Kälbern hier nämlich einen Spielkameraden gebracht.

Eine gute Nachricht habe ich trotzdem:
Der Olfener Storch ist seit Donnerstag zurück.
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/o ... 051,493936
http://www.ruhrnachrichten.de/_/tools/d ... &_CMELEM=7
-
Regenstern
Gibt es eigentlich etwas schöneres als Kraniche, die über ein Storchennest fliegen und vom Storch klappernd begrüßt werden? Ich glaube nicht. 
Ich war heute in Olfen und wollte den Storch begrüßen. Als ich am Nest ankam, flogen 2 Kranichzüge über die Stever Aue, kreisten über uns, formierten sich neu und zogen dann weiter gegen Norden. 8 Züge habe insgesamt gesehen, Wahnsinn!!!!

Ein wenig gewerkelt wurde auch

Ich war heute in Olfen und wollte den Storch begrüßen. Als ich am Nest ankam, flogen 2 Kranichzüge über die Stever Aue, kreisten über uns, formierten sich neu und zogen dann weiter gegen Norden. 8 Züge habe insgesamt gesehen, Wahnsinn!!!!

Ein wenig gewerkelt wurde auch

-
Regenstern