Fragen/Anregungen zur Webseite und der Kamera oder zum Nest in Raddusch

Saison beendet

Nachdem am 29.08. auch der letzte Storch aus dem Nest an der Postagentur abgeflogen ist, ist die Saison damit wohl beendet. Leider hatten wir in diesem Jahr eine gemischte Bilanz. Im Nest an der Postagentur wurden von den 5 geschlüpften Küken zumindest noch 2...

Nest an der Feuerwehr ist wieder „online“

Nach zweimaligem Hubsteigereinsatz, konnte nun heute das Problem an der Kamera bei der Feuerwehr behoben werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Envia/Mitnetz für die unkomplizierte Unterstützung mit dem Hubsteiger! Damit können wir uns noch die...

technische Störung an der Feuerwehr (Update)

Die Kamera an der Feuerwehr ist ausgefallen. Offensichtlich wird sich die Entstörung noch etwas hinziehen. Das letzte Bild Kamera wurde von der Kamera kurz vor einem Blitzeinschlag am Montag Morgen aufgenommen. Nun müssen wir mit einem Hubsteiger hoch und den Schaden...

aktueller Status

Im Postnest sitzen seit letzter Woche nur noch 2 Junge, nachdem ein lebloses Junges aus dem Nest geworfen wurden. Leider werden wir wohl an der Feuerwehr keinen Nachwuchs sehen. Die Eier sind entweder nicht befruchtet oder wurden bei den doch sehr heftigen Kämpfe im...