Urlaub

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Liebe Heidi, lieber Bernd.
Einfach GRANDIOS!
Zum einen die Dimensionen! Wahnsinn.
Und die Bilder natürlich.
Und auch das Licht ist wunderschön.
Vielen Dank und weiterhin eine gute und pannenfreie Reise.
Das richtige Maskottchen habt ihr ja. :D
Seven

Beitrag von Seven »

Heute ein Schwalbennest mit Jungen, wunderschön

http://www.bdrosien.eu/2_Themen/23_Vaca ... Index.html
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Liebe Doris und lieber Steven,

wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Euch bis jetzt unsere Reisetagebucheinträge auf unserer HP gefallen haben und hoffen, dass Ihr es auch weiterhin sein könnt.

Zwar sind wir momentan nicht so ganz tagesaktuell und hinken ein wenig mit den Bildberichten hinterher, aber es gibt hier ja auch sooo viel zu sehen und zu fotografieren ... Abends sortiert Bernd dann erst die Bilder und bearbeitet sie ... ja, und das dauert halt bei der Menge :? .

Aber wir sind bemüht, zeitnah zu bleiben und wünschen Euch noch weiterhin viel Freude beim Gucken :D.

Sicherheitshalber hier nochmal der Link:

Liebe Grüße aus Nebraska von
Heidi und Bernd.
Addi

Beitrag von Addi »

Liebe Heidi.Lieber Bernd.
Danke für all die schönen Bilder.Ich weiss schon gar nicht mehr,welches ich als Hintergrund-Bild nehmen soll,am besten jeden Tag ein Neues.
Weiterhin "Gute Reise" und alles Gute.
Viele Grüsse Addi
Ich bin nicht geboren worden,um so zu sein,wie andere es wollen
elmontedream

Addi hat geschrieben:Liebe Heidi.Lieber Bernd.
Danke für all die schönen Bilder.Ich weiss schon gar nicht mehr,welches ich als Hintergrund-Bild nehmen soll,am besten jeden Tag ein Neues.
Weiterhin "Gute Reise" und alles Gute.
Viele Grüsse Addi
Hallo Addi,

vielen Dank für dieses nette Kompliment und Deine freundlichen Wünsche. Es freut uns wirklich sehr, dass Dir die Bilder gefallen :D.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd, der übrigens gerade wieder die HP aktualisiert hat ;).
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

Braver Bernd 8) :wink: :lol:
Knuddel euch Beide :D
elmontedream

Regenstern hat geschrieben:Braver Bernd 8) :wink: :lol:
Knuddel euch Beide :D
Knuddel zurück von uns Beiden, liebe Tina :lol: .

Liebe Grüße aus Kansas von
Heidi und Bernd
elmontedream

Guten Morgen,
zwischendurch mal wieder ein kleines 'PIEP' von uns :wink: .

Noch immer sind wir in der Prärie von Kansas mit seinen herrlichen Seen und Naturschutzreservaten. Bis zum WE bleiben wir hier noch in diesem Gebiet - dann geht es weiter gen Süden.

Wettermäßig hat sich noch nicht viel geändert. Wir haben hier tagsüber so um die 30-35 °C herum - bei niedriger Luftfeuchtigkeit gut auszuhalten. Nachts sind die Werte so um die 20-23 °C. Wenn nur nicht ständig so stürmische Winde gehen würden ... denn windstill war es bisher eigentlich nur an zwei Abenden mal.

Am ersten Wochenende im Oktober werden wir für ca. drei Tage beim Baloon-Festival in Albuquerque -New Mexico- sein. Danach geht es dann nach weiter nach Texas, runter zum Golf von Mexico, die Küste entlang nach Corpus Christi, dann nach Padre Island, wo wir wieder ein bisschen mit den Haien spielen werden ;).

Ob unsere Planung tatsächlich so ablaufen kann, hängt von möglichen Hurricanes ab, die wir nämlich nicht unbedingt noch miterleben möchten..

Aber das alles steht dann ja in unserem Reisetagebuch unter

Liebe Grüße aus Kansas von
Heidi und Bernd
Doris
Beitrag von Doris »

Ein unglaubliches Piep, vielen Dank liebe Heidi und lieber Bernd.
So viele Gegensätze, so viel Landschaft, teils wie von einem anderen Stern. Aber immer wieder beeindruckend.
Und die vielen Vögel und andere Tiere.
Vielen Dank für Bilder und Berichte und weiterhin noch eine wunderschöne Reise wünsche ich euch. :D
Conny

Beitrag von Conny »

Hier kann man eine Reise in die Vergangenheit erleben:

http://www.youtube.com/watch?v=QC-uATz4QJ4

Wir fanden es total faszinierend, auf diese Weise "abzutauchen"
und mussten draußen erst mal die Augen reiben...

Euch allen einen schönen Sonntag! Bild
elmontedream

Doris hat geschrieben:Ein unglaubliches Piep, vielen Dank liebe Heidi und lieber Bernd.
So viele Gegensätze, so viel Landschaft, teils wie von einem anderen Stern. Aber immer wieder beeindruckend.
Und die vielen Vögel und andere Tiere.
Vielen Dank für Bilder und Berichte und weiterhin noch eine wunderschöne Reise wünsche ich euch. :D
Guten Morgen allerseits,,

endlich sind wir mal wieder auf einem KOA-Campground mit Hotspot, so dass ich mich auch mal wieder hier melden kann.

Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen, liebe Doris. :D.
Ja, auch wir sind sehr beeindruckt von all diesen Seen, Naturschutzreservaten, überhaupt dieser ganze Gegend, die für uns bisher Neuland war - von einigen früheren kurzen Durchfahrten mal abgesehen. Jedenfalls haben wir festgestellt, eine Reise nach Kansas lohnt sich vor allem für Naturfreunde in jedem Fall.

Inzwischen haben wir aber heute morgen Kansas hinter uns gelassen, Oklahoma am Rande durchquert und sind jetzt in Texas.

Uns geht es noch immer relativ gut, und auch wettermäßig gibt es wahrlich keinen Grund zu klagen. Selbst das Wohnmobil hat noch immer keine Mucken gezeigt ;).

Und wer bisher virtuell 'mit uns gereist' ist, kennt ja auch all unsere Erlebnisse - auch darauf bezogen gibt es von uns keinen Grund zum Klagen.

Wer noch 'mit uns reisen' möchte - hier noch einmal der Link zu unserem Reisetagebuch auf unsererr HP:

Nun ja, schaun mer mal, wie es weitergeht, denn noch haben wir nicht mal ganz die Halbzeit unseres Urlaubs erreicht. So kann noch immer viel Schönes, aber auch allerhand weniger Gutes geschehen.
Wir sind gespannt :D.

Doch komme ich nun erst Mal zum Ende, weil wir jetzt ins Bett müssen - denn morgen geht es früh weiter. Schließlich wollen wir am Freitag in Albuquerque -New Mexico- sein, um uns dort die ersten drei Tage vom Baloonfestival anschauen zu können. Hoffentlich bleibt das Wetter auch weiterhin schön ...

Liebe Grüße aus Texas von
Heidi und Bernd.
Addi

Beitrag von Addi »

Hallo, Heidi und Bernd. Auch ich wünsche euch für eure Weiterfahrt alles Gute und viele schöne Motive zum fotografieren (haben wir dann auch was )
Weiterhin viel Glück ,das Alles immer gut geht.Ich drück die Daumen. :wink:
Viele Grüsse Addi :D
Ich bin nicht geboren worden,um so zu sein,wie andere es wollen
Seven

Beitrag von Seven »

Hallo Heidi und Bernd,

ich wünsche euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub, viele schöne Eindrücke und Bilder.
Danke für eure Tagebucheinträge, es macht viel Spaß eure Reise zu verfolgen.

LG
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
elmontedream

Hallo Addi und Seven,

herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche sowie fürs Daumendrücken - und darüber, dass Euch die Tagebucheinträge gefallen :D.
Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
elmontedream

Guten Morgen allerseits,

nach dem Auftakt zur Balloon Fiesta in Albuquerque/New Mexico sind wir am Montag wieder weitergezogen

Heute übernachten wir auf einem KOA-Campground kurz vor San Antonio/Texas. Morgen (Donnerstag) geht es weiter nach Corpus Christi/Texas (am Golf von Mexico) und von dort aus zur vorgelagerten Halbinsel Padre Island.

Dort werden wir dann für einige Tage nicht erreichbar sein - denn da gibt es nur Natur pur und warmes Meer ... .

Wettermäßig hat sich bisher nicht viel geändert: Sonnenschein, blauer Himmel, ca. 28 °C, leichter Wind ... was will man mehr?

Bernd ist übrigens gerade dabei, Reiseberichte auf unserer HP zu aktualisieren. Wer also nachher mal schauen mag ... viel Freude dann :D.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Antworten