Beobachtungen im Vetschauer Nest 2011

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Guten Morgen Vetschau :D

Cico brütete, Luna kam vom Frühstück und Baumarkt zurück, nun putzt sich Cico und Luna ruht sich auf den Eiern aus :wink:
Vinni

Beitrag von Vinni »

Guten Morgen :D
Bild
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Luna ist unermüdlich, bringt Polster- und Baumaterial heran, sie wird wohl spüren, dass die erste Zeit der Ruhe diesJahr bald vorbei ist :wink:

Cico brütet, kullert, hechelt ...:lol:

Es sind Gewitter im Anmarsch und ein wenig kühler wird es die nächsten Tage.
Michelyn

Beitrag von Michelyn »

Was liegt dort eigentlich für ein Fremdkörper im Nest? Ich habe ihn erst heute entdeckt... Vielleicht wurde das bereits kommentiert, aber ich will nicht alle Seiten durchblättern.
Vinni

Beitrag von Vinni »

Hallo Michelyn, ich wundere mich auch. Irgendein Stueck Muell...
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Michelyn hat geschrieben:Was liegt dort eigentlich für ein Fremdkörper im Nest? Ich habe ihn erst heute entdeckt... Vielleicht wurde das bereits kommentiert, aber ich will nicht alle Seiten durchblättern.
Vermutlich Papier oder Pappe
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Es hat geregnet, der Unrat liegt noch immer im Nest, ein Storch auch.

Die Kamera ist beschlagen, hoffentlich nicht von innen, dann könnte sie wieder ausfallen...

Nun sind Beide da :D

Bild
Vinni

Beitrag von Vinni »

Guten Morgen :D

Bild
Bild
Michelyn

Beitrag von Michelyn »

Wie gelangt so ein Stück Pappe, oder was es sonst sein könnte, überhaupt in`s Nest? Hat es der Wind dort hingetrieben oder brachte es einer der Störche selber als Nistmaterial? (Elstern holen sich ja auch glänzende Dinge für`s Nest...) :wink:
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Wenn Du das eben beobachten konntest...

Cico hat Nistmaterial mitgebracht, dabei wird oft auch Papier oder Plastikmüll mit dem spitzen Schnabel aufgespießt und ins Nest gebracht.

Du hast wohl lange nicht mehr reingeschaut?

Willkommen zurück :D

Jetzt brütet Cico

Bild
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Bild

Alle warten :) :) :)
Storchenzentrum
Forenverwalter

Pachtvertrag verlängert??

Beitrag von Storchenzentrum »

(----------unsere Störche in Vetschau haben bestimmt den Pachtvertrag ihres Horstes --Dreiecksvertrag--enviaM - Cico und Luna - NABU RV Calau e.V-- für die nächsten Jahre
ins Nest eingebaut um ihn vor Wind und Wetter zu schützen und so immer griffbereit zu haben.)

Wir sind selbst erstaunt wieviel Papier und sonst so alles ins Nest getragen wird.

Bernd Elsner
WIZ Vetschau
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

--Dreiecksvertrag--enviaM - Cico und Luna - NABU RV Calau e.V-- für die nächsten Jahre

Herzlichen Glückwunsch :D Das Original würd ich aber nicht in die Schnäbel geben :lol:

Ich freu mich sehr, wenn der Standort für das WIZ Vetschau gesichert bleibt, Cico und Luna sind zuverlässig und wir als Sprachrohr in die Welt wollen es auch sein :D

Schaumama :wink:

Bild
Takva

Beitrag von Takva »

stiloangi hat geschrieben:--Dreiecksvertrag--enviaM - Cico und Luna - NABU RV Calau e.V-- für die nächsten Jahre

Herzlichen Glückwunsch :D Das Original würd ich aber nicht in die Schnäbel geben :lol:

Ich freu mich sehr, wenn der Standort für das WIZ Vetschau gesichert bleibt, Cico und Luna sind zuverlässig und wir als Sprachrohr in die Welt wollen es auch sein :D

Schaumama :wink:

Bild
Ah ja, Stilo das Sprachrohr und die Welt lacht über die Fantasiegeschichten :roll:
Nur gut das es noch andere Foren gibt wo korrekt der Ablauf gezeigt und berichtet wird :wink:
Hast viel Verantwortung für diese Saison, liebe Stilo, als Alleinunterhalter :lol: :? :roll:
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Heut vor 30 Tagen wurde das erste Ei gelegt, mit dem Brüten wurde alsbald begonnen, sodass wir in den nächsten Tagen das erste Küken begrüßen könnten, läuft alles planmäßig :wink:

Momentan ist ein Storch im Nest.

Cico kam zurück, bewegte kurz die Eier und brütet jetzt, Luna ist nun unterwegs.
Gesperrt