Markt Schwaben
Moderator: Storchenzentrum
-
Naja,sie tun mir auch sehr leid aber Drama...? Es wäre ein Drama wenn sie klein wären ,noch in der Pfütze hocken müßten,wenn sie andererseits schon zu groß wären um von den Eltern gehudert werden können...Das wäre in der Tat ein Drama! So hoffe ich mal von Herzen ,da sie ja jetzt schon so groß sind ,fliegen können das sie diese Phase gut und unbeschadet überstehen und es den Eltern möglich ist ,das eine oder andere Häppchen zu servieren.
Scheint 'ne Regenpause zu sein!? Sicher bin ich aber nicht?
Mitleidserregend sehen sie aber allemale aus

Das Päuschen wurde anscheinend genutzt...kriegen wir nix zu futtern ,holen wir uns das ebend selbst...

Scheint 'ne Regenpause zu sein!? Sicher bin ich aber nicht?
Mitleidserregend sehen sie aber allemale aus

Das Päuschen wurde anscheinend genutzt...kriegen wir nix zu futtern ,holen wir uns das ebend selbst...

-
Nö,so ja nun nicht
Eichhörnchen,
so wie es dir zusteht deine Sicht zu äußern so steht es auch mir zu meine Sicht zu äußern-so einfach ist das! Für dich ist es halt ein Drama,für mich halt nicht-so einfach ist auch das! Und das ist nun wahrlich schon mal gar kein Drama!
Und um dem Nicht- Drama schlußendlich die Krone aufzusetzen
Ich seh' Sonne!

Kurz zwar aber sie war da

Eichhörnchen,
so wie es dir zusteht deine Sicht zu äußern so steht es auch mir zu meine Sicht zu äußern-so einfach ist das! Für dich ist es halt ein Drama,für mich halt nicht-so einfach ist auch das! Und das ist nun wahrlich schon mal gar kein Drama!

Und um dem Nicht- Drama schlußendlich die Krone aufzusetzen

Ich seh' Sonne!

Kurz zwar aber sie war da

- Isarstörchin

Danke auch allen für die Bilder. Man kann unsere Youngster jetzt schon weit hinaus fliegen sehen ins Umland, den Altstörchen hinterher. Es wird schon schwierig, ohne Fernglas zu sagen, wen man gerade im Flug sieht.
Wir waren heute am frühen Nachmittag im Faulmoos, das liegt direkt nördlich der Autobahn zwischen den beiden Ausfahrten Anzing und Forstinning, wo allerdings nicht viel los war: vereinzelt Graureiher, Starenpulks, einzelne Schwalben, Ringeltauben, Krähen und Goldammern. Und dann über uns ein (Weiß-)Storch, der aus Richtung Poing oder Lindach kommend in Richtung Forstinning flog. Aha, einer der Altstörche des Forstinninger Horstes, also einer unserer früheren Horstbewohner. Also, auf nach Forstinning, das Wetter war ohnehin nicht gerade einladend (es regnete immer wieder).
Dort haben wir das wirklich verkehrsgünstig gelegene Nest besucht (die Verbindungsstraße nach Markt Schwaben geht direkt dort von der Hauptstraße ab), die drei nahezu flüggen, properen Jungen auf dem Nest mit Gefiederpflege beschäftigt, Muttern auf dem First desgleichen (bei den beiden Altstörchen ist ja die Größe der Schnäbel so deutlich verschieden, dass man sie und ihn recht deutlich auseinander halten kann).
Da haben die beiden Paare es immerhin geschafft, trotz sich deutlich überschneidender Futterreviere zusammengerechnet fünf Junge groß zu ziehen. Ein Paar hätte das in diesem Jahr bei den Witterungsverhältnissen sicherlich allein nicht geschafft.
Aber dass der Storch aus Forstinning aus dem Lindacher Bereich kam, dass ja unmittelbar in Markt Schwabens Umfeld liegt, zeigt deutlich, dass es mit den Futtergründen nicht üppig ist.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Die nette Szene, die Cepetta festgehalten hat, hatten wir gestern abend auch beobachten können und haben ziemlich gelacht. Vorschläge für den Dialog unter den Altvögeln u.a.:
Sie zu ihm: Du, also im nächsten Jahr auch nur maximal zwei bitte.
Oder er zu ihr: Schätzchen, die Kinder sind groß, wie wär es mit uns.
Oder sie zu ihm: Seit die Kleinen da sind, hast Du Dich gar nicht mehr so um mich bemüht.
Bei dem Paar, das jetzt in Forstinning horstet haben wir derart viel Schnabel-gezupsel nicht beobachten können!

Sie zu ihm: Du, also im nächsten Jahr auch nur maximal zwei bitte.
Oder er zu ihr: Schätzchen, die Kinder sind groß, wie wär es mit uns.
Oder sie zu ihm: Seit die Kleinen da sind, hast Du Dich gar nicht mehr so um mich bemüht.
Bei dem Paar, das jetzt in Forstinning horstet haben wir derart viel Schnabel-gezupsel nicht beobachten können!

Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
- Isarstörchin
Stimmt Leonia, es ist wie bei allen Paaren: Sind die Kinder erstmal da,leonia# hat geschrieben:Oder sie zu ihm: Seit die Kleinen da sind, hast Du Dich gar nicht mehr so um mich bemüht.
läßt das Verliebtsein nach

Übrigens Doris und Leonia, danke für Begrüßung
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger