Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:
@ Ulli wir können doch nie genug bekommen von Deinen schönen Bildern mit den schönen Texten dazu. Liebe Grüße nach Isny

Romeo und Julia wie habt ihr euch verändert, seid ihr Harry Potter begegnet?

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Gute Nacht :wink:

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen,
Romeo und Julia haben mal wieder Zeit für sich.

Bild

Bild

Bild

Ulli bitte zeige weiter deine Bilder.
Auf Nicole hoffe ich eigentlich auch. ;-)
Einen schönen Tag nach Isny.
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Nein, liebe Ulli ... bitte nicht aufhören :shock:. Ich würde Deine interessanten Bildberichte echt vermissen - zumal ich ansonsten nicht viel von den Störchen aus Isny erfahren würde. :?
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich finde es klasse, dass so viele nette Leute per Mausklick am Isnyer Storchenleben teilnehmen!
Und auch heute wieder ein kühler, nebliger "Herbst"-Sommer-Morgen! Aber ich will nicht meckern, seit zwei Tage hat es nicht geregnet! Für die Bauern bedeutet das, Hochkonjunktur in puncto Heuernte, mit anderen Worten ausgedrückt: Schlaraffenland für unser Storchenquintett! Die wissen gar nicht mehr, von welcher frisch gemähten Wiese sie zuerst ihre Leckerbissen einsammeln sollen.
Bei meiner Morgenrunde beobachtete ich die komplette Familie in den Wiesen Richtung Neutrauchburg. Das Mittagessen nahmen sie auf den Schweinebacher Wiesen ein.
Die fleißigen Beobachter unter Euch haben dann ja noch netterweise Nestbilder gemacht, und so sind wir bestens informiert.
Bilder vom heutigen Tag werde ich nachliefern, sobald mein PC-Doktor mit den Sanierungsmaßnahmen an meinem Rechner fertig ist!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und jetzt schieb ich noch schnell ein paar Bilder von gestern nach, wie versprochen, denn meine Kiste läuft wieder!

So waren sie gestern morgen unterwegs, die Kindergruppe und das Elternpaar. Und dann waren auf dieser Wiese noch eine Graureiher-Großfamilie unterwegs!
Bild

Die Storchenjugend beim Frühstück
Bild

Bild

der stolze Storchenpapa mit zwei Kindern
Bild

...und nun muss ich los, Perdie steht schon in den Startlöchern, jetzt gehen wir wieder Störche suchen!

Liebe Grüße
Ulli
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

Danke liebe Ulli,
auch wenn ich hier selten schreibe-ich verfolge immer was hier passiert und über deine Beiträge und Klasse Bilder freue ich mich immer ganz besonders :D Also,bitte weitermachen!!! :D
Piri

Beitrag von Piri »

Super Ulli, unsere Süßen haben ja jetzt ein Nahrungsparadies, vielen Dank und liebe Grüße :wink:
Bild

Ich hab noch einen Schnapps von gestern abend :D

Bild
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallihallo,

heute wars seit langem endlich mal wieder so richtig warm.
Romeo und Julia waren schon lang auf ihrer "stamm" Wiese. Cora, Nic und Fin haben mir gezeigt wie toll sie schon fliegen können. Mit abstürzen in der Luft und Spirale, irgendwann gings dann nach und nach auf die Futterwiese.

Bild

Bild

Bild
Julia is so richtig stolz auf ihre "kleinen", sie steht von links, als zweite da. Romeo steht sehr weit abseits.
Bild

Liebe Grüßle
Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Klasse, dass Du auch wieder mal Zeit hattest, um uns Deine Bilder zu zeigen, Nicole! Im Moment müssen wir ja nicht weit laufen, um die Rotbeine zu beobachten!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die Bilder vom Tage sind nicht spektakulär, nur 0-8-15, aber heute Abend habe ich ein paar nette Beobachtungen gemacht, die will ich Euch nicht vorenthalten!

Das Storchenquintett hatte schon die Schlafplätze eingenommen, als ich heute Abend noch mal vorbei schaute.
Romeo machte sich grade "bettfertig"
Bild
Bild

Julia ließ sich die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf den Bauch scheinen...
Bild
...flog dann aber von ihrem Sirenenplatz rüber auf's Rathausdach und richtete auch die Federn für die Nachtruhe
Bild

...das war so gegen 21 Uhr...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Der Nachwuchs war bereits im "Bett", so wie es sich um diese Tageszeit gehört. Zwei Jungstörche waren offensichtlich schon sehr müde, sie lagen im Nest und wollten schlafen. Jungstorch Nummer drei war noch topfit!

Bild

er putzte sich ausgiebig...
Bild

Bild

...und hatte noch keine Lust auf Nachtruhe.
Ich wechselte den Standort und beobachtete vom Marktplatz aus weiter...
Um die Geschwister wieder wachzukriegen, wurde jetzt geknibbelt auf Teufel komm raus...
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

die Geschwister wollten trotz Knibbelei immer noch nicht aufstehen, da machte er mit seinen Flügeln ordentlich Wind...
Bild

...das half, jetzt waren die anderen beiden zwangsläufig auch wieder auf den Beinen - geschafft!!!
Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und dann wurden zu später Stunde noch Zweige gerückt...
Bild

...und dann war wieder knibbeln auf dem Programm...
Bild

Ob sie sich dann doch noch zum Schlafen entschließen konnten, das weiß ich nicht, ich war jedenfalls müde und fuhr nach Hause.

Es ist nie langweilig mit Euch, Ihr lieben Störche!!!!!

Liebe Grüße
Ulli
herta

Beitrag von herta »

Danke Ulli zu schöööööööööööön Deine Bilder samt Text :)
Antworten