Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zugegeben, ich bin süchtig, wenn es zeitlich irgendwie geht, muss ich rausfinden, wo sich die Storchenfamilie aufhält und was sie macht. Das gehört einfach mit zum Tagesprogramm und es ist immer wieder spannend!
Was sie heute tagsüber gemacht haben kann ich leider nicht berichten, manchmal stehen eben doch andere Dinge an, die auch wichtig sind.
Aber ich habe ein paar Morgenimpressionen mitgebracht:
Wer von Euch heute Morgen vor neun Uhr einen Blick per Webcam ins Isnyer Storchennest geworfen hat, der hat einen Storch im Nest gesehen (ich vermute Julia, vielleicht hat's ja jemand bildlich festgehalten). Und da könnte man meinen, alle anderen vier sind schon fleißig auf Futtersuche. Aber auch Familie Storch lässt's am Samstag gemütlicher angehen (so wie wir auch!)
...mein erster Blick heute Morgen auf die Störche, als ich mich mit Perdie zur Rotmoosrunde startete
Bild

...ich vermutete Nummer fünf schon am Frühstücksbüffet, aber dann, ein paar Meter weiter, konnte ich aus einer anderen Perspektive die komplette Familie ablichten (ich vermute links den Romeo, auf diesem Dach steht er ja gerne auch nachts)
Bild

Und weil die Graureiher in Isny ja immer engen Kontakt zu den Störchen haben, kann ich auch dieses Bild mit Kommentar auf die Storchenseite setzen:

"Von drauß vom Rotmoos komm ich her,
ich muss Euch sagen, es sommert sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen,
sah ich graue Reiher sitzen!"

Bild

...und wie jeden Abend bin ich jetzt gespannt, wieviele Störche heute ins Nest zurückkehren werden!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, wie wunderbar Ulli, danke. Wir hatten gestern Straßenfest bei wunderschönem Wetter - 40 Jahre Novalisweg, sogar unsere Alterspräsidentin (92 Jahre) hat mit uns bis 22.30 Uhr draußen gesessen.

Eben konnte ich im Nest auch jemand beobachten :wink:

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Dem Bild sieht man an, dass Du sehr früh raus warst aus den Federn, liebe Renate!
Den Morgennebel habe ich heute nicht mehr gesehen, dafür aber die Störche wie gehabt. Ihr könnt Euch die Bilder von gestern angucken, da sah es genau so aus!
Julia im Nest, die drei Nachwüchsler in Reih und Glied auf dem Rathausdach und unser Romeo ein Dach weiter!
...und da standen sie und ich hatte den Eindruck, sie warteten auf den "Storchenzug"!

Liebe Grüße
Ulli
Seven

Beitrag von Seven »

Ulli hat geschrieben: ...und da standen sie und ich hatte den Eindruck, sie warteten auf den "Storchenzug"!

Liebe Grüße
Ulli

Aber nicht Romeo und Julia, oder?
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Doris
Beitrag von Doris »

Mahlzeit! :D

Danke dir liebe Ulli für Bilder und Berichte.

Ich glaube, das sind 2 Youngster.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Doris, das ist gut möglich, denn heute war Action in der Isnyer Storchenszene!!!
Heute Morgen freute ich mich über fünf Störche ganz nah vor mir in den Wiesen (die Kamera hatte ich dummerweise nicht dabei!), Julia schaute dauernd nach oben - ich auch: Da drehte noch ein Storch seine Runden!
Wir flitzten nach Hause um die Kamera zu holen, aber da war der Besuch schon weitergezogen und leider nicht bei unserem Quintett gelandet. Aber die fünf waren nicht alleine, der graue von der krummen Verwandschaft leistete wieder mal Gesellschaft!

Bild

...und guckte ganz indiskret bei der Morgentoilette der Storchenfamilie zu!
Bild

...endlich wieder unter sich!
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und heute Nachmittag konnte ich acht Störche und drei Rotmilane beobachten, die gemeinsam ihre Runden über den Rotmooswiesen drehten, Storch Nummer acht klapperte auf dem Espantor!
Bild

Ich hab sie leider nicht alle gleichzeitig auf's Bild gekriegt...
Bild

Da war wirklich was los am Isnyer Storchenhimmel, denn sie flogen dauernd hin und her, vom Nest zum Espantor, dann wurden wieder große Runden bis weit in den Himmel rauf gedreht. Da waren sie dann überhaupt nicht mehr zu erkennen!
Auf dem Rückweg standen zwei Störche auf dem Espantor, Romeo und Julia, die ihren Kindern hinterhergucken?
Nein, es war Romeo mit einem seiner Kinder, und es ist deutlich zu erkennen, dass es auch in Isny heiß ist!!! (32° im Schatten hinterm Haus)
Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:

@ Ulli da hast Du ja wieder einen erlebnisreichen Tag gehabt. Danke, dass Du uns mit Deiner tollen Bildergeschichte daran teilnehmen läßt :D

Ich revanchiere mich dafür mit einer Ani

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, wir ergänzen uns! Du verwöhnst uns dafür mit tollen Storchenwohnungsaufnahmen! Auch Dir lieben Dank für Deine Nestinfos!

Heute Morgen konnte ich sie wieder das komplette Quintett in den Rotmooswiesen bei Morgentoilette und Frühstück beobachten!
Bild

Bild

Julia mit einem ihrer Kinder
Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Schööön Ulli, danke :wink:

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und wenn die Eltern Knibbelweltmeister sind, tja, dann kann's natürlich auch der Nachwuchs ganz hervorragend - liegt halt in den Genen!

Heute Morgen wieder alle fünfe gemeinsam in den Wiesen, als wollten sie die letzten Stunden/Tage als komplette Familie noch genießen!
Bild

Oh, was ist denn das für ein kurzbeiniger Kollege? denkt sich wohl dieser Jungstorch
Bild

..und auch die Jungstörche werden schon vom Graureiher belagert
Bild

...oh, der Traktor kommt, da machen wir uns lieber vom Acker!
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Der Nachwuchs...
Bild

Bild

Julia mit dem Nachwuchs
Bild

Romeo mit Nachwuchs
Bild

...und genervt von vielen frustrierten Fotos und vielem zeitaufreibendem Ausprobieren hab ich heute meine Kamera zurückgebracht,sie wird eingeschickt, der Fotograf bestätigte meine Mängelliste. Mein PC ist auch kurz davor, den Geist aufzugeben und nervt ebenfalls. Ein neuer Rechner ist in Auftrag gegeben, da darf ich mich nächste Woche mit der neuen Technik rumschlagen. Also, wenn Ihr mal nichts von mir hört - ich hab Euch und die Störche nicht vergessen, aber die Technik hat mich dann komplett im Stich gelassen!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Abend, Ulli das tut mir so leid, wir vermissen Deine schönen Bildberichte. Auch ich verabschiede mich für ein paar Tage, das Elsaß ruft :wink:

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Das tut mir leid, liebe Ulli. Ausgerechnet jetzt, wo die Zeit zu Ende geht.
Ein wenig später wäre günstiger gewesen. ;)
Aber ich hoffe, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Piri ich wünsche dir einen schönen Urlaub und erhole dich gut.
Elsaß klingt ja sehr gut. Und viele Störche gibts dort. :D
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Schönen Urlaub Piri :wink:
Antworten