Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Ein Jungstorch.

Bild

Edit:

Alle Fünfe. :D

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich hab heute Nachmittag mal die Landung der Storchenfamilie im Nest beobachtet. Also der erste Storch und der zweite, die haben's ja noch leicht. Aber der letzte hat dann schon so seine Probleme noch an Bord zu kommen!

Liebes Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die Nebelschwaden zogen sich langsam zurück, als ich heute Morgen die Störche beim Frühstücken beobachtete..

Bild

...nichts Neues am Nachmittag, nach Aufbruchstimmung sah es auch heute nicht aus, es wurde gefuttert, gedöst - das Übliche halt! Einer der Jungspunde schüttelte dauernd die Flügel und ließ Luft drunter und Sonne drauf. Tja, die Sonne hat heute nicht nur mir gut getan!

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Full House :lol:
Ulli

Beitrag von Ulli »

...nicht ganz!

So sah die abendliche Ankunft aus meiner Perspektive aus!
Ich glaube, dass die Störche jetzt genau wissen, wer zuletzt kommt, der hat Pech gehabt! Denn es sah von unten aus, als ob die Vandalen einfielen, als sich die Storchenfamilie auf's Nest stürzte!
Bild

Bild

Bild

und dazu wurde lauthals geklappert!
vier hatten Glück - einer allerdings hatte die berühmte .....-Karte gezogen, er musste mit dem Dachplatz vorlieb nehmen - ich denke, dass es ein Jungstorch ist.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das ist er, der Pechvogel, der keinen Nestplatz mehr ergattern konnte!
Vielleicht morgen wieder?

Bild

Bild

...die vier hatten mehr Glück, bzw. waren einfach schneller!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallihallo,

Wettermäßig sieht es zur Zeit net so gut aus... dunkel, kalt, windig, auf Deutsch, Herbst.

Doch unsere Jungstörche Cora, Nic und Fin sind immer noch bei uns. Wird langsam echt mal Zeit auf die große gefährliche Reise anzutreten.

Heute morgen standen alle fünfe auf der Futterwiese mitten im Rotmoos. Deshalb entschuldige ich mich, für die durchaus schlechten Bilder. Sag nur die Ferne und das Licht.

Bild

Bild

Liebe Grüßle
Nici
Doris
Beitrag von Doris »

Danke liebe Nici, schön mal wieder von dir zu hören.

4 sind auf dem Nest.

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wetterbedingt kann ich heute keine Bilder liefern, es regnete in Strömen, als wir heute Morgen die Störche auf der Frühstückswiese besuchten!
Am Nachmittag war's umgekehrt, da war die Sonne da, dafür aber die Störche nicht, die hatten sich eine andere Wiese gesucht!
...also nichts Neues in Isny!

Liebe Grüße
Ulli
Seven

Beitrag von Seven »

Die Lieblingsstörche

Bild
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Ulli

Beitrag von Ulli »

Tja, Ihr Lieben, Ihr sehr zwei Störche im Nest und macht Euch so Eure Gedanken!
Wollt Ihr den Rest wissen?
- dann müsst Ihr hier weiterlesen!

Heute Morgen waren keine Störche in den Rotmooswiesen unterwegs. Eigentlich wollte ich Großputz machen, dann hatte ich aber keine Ruhe, habe die Putzerei reduziert und bin rausgeradelt zum Störche zählen. Auf dem Weg zu den Gschwendwaldwiesen sah ich fünf Störche hoch oben am Himmel ihre Kreise drehen. Ich beobachtete sie eine Weile, zwei Störche bogen ab und flogen weiter stadtwärts Richtung Nest, drei blieben oben. Da konnte ich nicht heimfahren. Vorsichtshalber inspizierte ich noch die Gschwendwiesen, kein Storch, dann radelte ich zum Aussichtspunkt bei der Hohen Linde, von dort hat man die perfekte Aussicht über die Rotmooswiesen - aber kein Storch zu sehen. Also musste ich wieder in die Stadt und da sah es auf dem Rathaus dann so aus:

Bild

Romeo und Julia genossen den Sonnenplatz in ihrem Nest, der Nachwuchs musste mit den billigen Plätzen vorlieb nehmen.
Bild

Es war eine ganz eigenartige Stimmung heute, ich hatte das Gefühl, die drei warten da oben auf die Kollegen, wollen nicht vergessen oder übersehen werden.

...und das Beste, ich konnte heute Ringnummern ablesen! (Nachdem ich nochmal eine Einweisung in manuelle Einstellung an meiner Kamera erhalten habe!)

der linke Storch ist Cora, rechts daneben steht Nic!
Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Natürlich gibt es auch Bilder von Fin

Bild

Bild

und nochmal Cora und Nic
Bild

...und bis heute Nachmittag um 15 Uhr hatte sich an dieser Situation nichts geändert, sie warteten immer noch auf den "Storchenzug"!

Bild

Liebe Grüße
Ulli
cepetta

Beitrag von cepetta »

Klasse Ulli deine Bilder und Beiträge, von mir mal wieder ein Dankeschön :wink:

... und den Störchen hinterher radeln macht doch bestimmt viel Spass,
putzen kannst bei schlechtem Wetter noch lang genug :lol:

Grüße von cepetta :wink:
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Seven

Beitrag von Seven »

Danke Ulli, dass du uns so auf dem Laufenden hältst.
Ich hoffe das der Storchenzug vorbei kommt und sie eine Fahrkarte gekauft haben.

LG
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Antworten