Tja, Ihr Lieben, Ihr sehr zwei Störche im Nest und macht Euch so Eure Gedanken!
Wollt Ihr den Rest wissen?
- dann müsst Ihr hier weiterlesen!
Heute Morgen waren keine Störche in den Rotmooswiesen unterwegs. Eigentlich wollte ich Großputz machen, dann hatte ich aber keine Ruhe, habe die Putzerei reduziert und bin rausgeradelt zum Störche zählen. Auf dem Weg zu den Gschwendwaldwiesen sah ich fünf Störche hoch oben am Himmel ihre Kreise drehen. Ich beobachtete sie eine Weile, zwei Störche bogen ab und flogen weiter stadtwärts Richtung Nest, drei blieben oben. Da konnte ich nicht heimfahren. Vorsichtshalber inspizierte ich noch die Gschwendwiesen, kein Storch, dann radelte ich zum Aussichtspunkt bei der Hohen Linde, von dort hat man die perfekte Aussicht über die Rotmooswiesen - aber kein Storch zu sehen. Also musste ich wieder in die Stadt und da sah es auf dem Rathaus dann so aus:
Romeo und Julia genossen den Sonnenplatz in ihrem Nest, der Nachwuchs musste mit den billigen Plätzen vorlieb nehmen.
Es war eine ganz eigenartige Stimmung heute, ich hatte das Gefühl, die drei warten da oben auf die Kollegen, wollen nicht vergessen oder übersehen werden.
...und das Beste, ich konnte heute Ringnummern ablesen! (Nachdem ich nochmal eine Einweisung in manuelle Einstellung an meiner Kamera erhalten habe!)
der linke Storch ist Cora, rechts daneben steht Nic!