Danke Cepetta, wenn Du sie nicht festgehalten hättest, dann wüssten wir garnicht, dass sie heute abend noch da sind. Denn um die Uhrzeit werden sie sich nicht mehr auf die große Reise gemacht haben, kurz danach wurde es ja schon dunkel. Jetzt ist es so finster, dass ich auf die Distanz die beiden weißen Kameragehäuse nicht mehr erkennen kann, d.h. ich würde auch die Rückkehr der beiden nicht mehr in der Dunkelheit ausmachen können. Dennoch ist es immer noch hell genug zum fliegen, denn in der Nähe kann man noch genug sehen. Also schaun mer amol, dann seng mer scho.
Danke Nina, ich habe das Video eben erst gesehen, das schaut bald so aus, mit den langen Hälsen, die sie in Richtung Straße vor dem Abflug gemacht haben, als ob ihnen da was nicht geheuer war. Seven, nein, in der Nähe habe ich sie nicht gesehen, weder auf Kamera noch Kamin noch Dachfirst. Sie sind in Richtung Burgerfeld weggeflogen, wo sie sich jetzt aufhalten, kann ich nicht einschätzen.
Edit: Nina, ich habe mir erlaubt, die Adresse von dem Video mit Hinweis darauf, dass es von Dir ist, ins Gästebuch der MS-Störche-Cam zu setzen*), denn mir scheinen da auf der Straße irgendwelche Leute Unfug getrieben zu haben, was die Störche beunruhig haben könnte. (Schade, meinen 999. Beiträg hätte ich gern etwas positiver gehabt).
*) und an Richard Straub zu senden