Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Seven

Beitrag von Seven »

Anscheinend beringt, gewogen und für gut befunden :D :D

Ulli,das hst du dir den ganzen Winter über hart erarbeitet dass du dabei sein durftest. Ich freue mich so für dich.

Danke für die Bilder

Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Piri

Beitrag von Piri »

Die Lebensgeister sind wieder erwacht :D

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Elfenkind hat geschrieben:Unsere rasende Reporterin Ulli war mit an Bord :wink: :D :D
Ist das die Dame in "Rot" - oder sieht man sie gar nicht, weil sie
hinter der Kamera ist? :D
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Doris
Beitrag von Doris »

Herzlichen Glückwunsch liebe Ulli.
Ich freue mich sehr für dich. :D
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Isarstörchin hat geschrieben:
Elfenkind hat geschrieben:Unsere rasende Reporterin Ulli war mit an Bord :wink: :D :D
Ist das die Dame in "Rot" - oder sieht man sie gar nicht, weil sie
hinter der Kamera ist? :D
Ulli...die Dame in Rot :wink: :wink: :D :D
Isarstörchin

Schließe mich den Wünschen an;
wirklich, das haste Dir verdient liebe Ulli. :D
Grüße aus München
Ingrid
Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Sie wird uns bestimmt Bilder mitbringen :wink: :D :D

Danke Ulli :D
Bild
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wie Ihr alle mitgekriegt habt, war ich bei der Beringung in allererster Reihe live dabei.
Zuerst das Allerwichtigste: Frau Reinhard sagt, dass alle drei Störche in gutem Zustand seien, und sie ist zuversichtlich, dass aus allen dreien große starke Störche werden!
Das Wetter wollte nicht so recht mitspielen, es fing wieder an zu regnen während der Fahrt nach oben. Papa Romeo war zu Hause, Julia war auf Futtersuche.
Aber cool wie unser Romeo ist, blieb er im Nest, bis wir ganz nah dran waren.
Bild

...macht Euch keine Sorgen, Kinder, heute ist Euer großer Tag, Ihr bekommt einen tollen Ring ans Bein, werdet gewogen, bekommt das Schnäbelchen geputzt, und das war's dann auch schon - Papa bleibt in der Nähe!
Bild

...ich bin der Größte von uns und ich bin so mutig wie mein Papa!!!
Bild

...dann flieg ich jetzt mal lieber...
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Aber Romeo flog nicht weit weg - ein paar Meter nur bis auf die Sirene auf dem Rathausdach. Er machte auf mich keinen gestressten Eindruck wegen der "Gäste" in seiner Hütte, er kennt das Spielchen ja schon. Ganz relaxt stand er auf seiner Sirene, putzte seelenruhig sein Gefieder und harrte geduldig der Dinge...
Bild

Roy, Marlene und Civale hatten sich inzwischen brav ins Nest gekuschelt...
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin immer noch ganz aufgewühlt und krieg keinen ordentlichen Text zusammen - verständlich, oder?
Am liebsten hätte ich die drei erst mal trockengerubbelt, geföhnt und in warme Decken gewickelt, denn dort oben in luftiger Höhe war es eisig kalt - mir jedenfalls!
Freud und Leid liegen immer so nah beisammen, ich freute mich, dass es den dreien so gut geht, aber ich musste auch an Evi und Mia denken, die bestimmt vom Storchenhimmel aus zugesehen haben.
Frau Reinhard hat das tote Storchenküken aus dem Nest genommen, das andere tote Storchenkind hatten Romeo und Julia schon aus dem Nest geworfen.
Frau Reinhard hat auch das Nest inspiziert. Auf Grund der jährlichen Reinigung war es so weit in Ordnung, aber sie hat vorgeschlagen, das Nest nach Ende der Storchensaison komplett abzutragen und neu zu bauen. Es ist einfach schon zu hoch, um weiterhin eine perfekte Drainage zu garantieren.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und dann kam der große Moment, Roy, Marlene und Civale bekamen ihr "Markenzeichen".
Jürgen hat ja schon das Gewicht der drei Wonneproppen eingetragen, ich muss allerdings die Namen korregieren(sorry, Jürgen!) Frau Reinhard hat gesagt, der größte Storch sei ein Männchen, deshalb muss er auch einen männlichen Namen kriegen, also haben wir uns auf Roy als größten Storch geeinigt. Bei den anderen beiden Störchen konnte sie nicht sagen, was draus wird, Marlene ist jetzt einfach der mittlere Storch und Civale ist das kleinste Störchlein.
Nachdem die Störchlein beringt waren, wurden sie noch untersucht,jeder Kandidat noch im Kopfkissenbezug gewogen und bei allen dreien wurden die Schnäbel innen gereinigt.

Nummer eins ist an der Reihe!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wegen dem Regen hatte ich nur meine "Micky-Maus-Kamera" dabei, aber wir hatten ja noch einen Profi an Bord, ein junger Mann von der Zeitung war auch mit von der Partie. Und ich hab mich im Hintergrund gehalten.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich merk grad, dass ich in der Aufregung alles versemmelt habe, es fehlen zwei Teile der Story, die ich zwar geschrieben und gebildert habe - ich hol's nach!!!

Während Frau Reinhard noch beschäftigt war, kam Julia mit Nistmaterial zurück, als brave Storchenmama wollte sie wohl etwas gutes für ihre Kinder tun. Sie umkreiste das Nest und beobachtete die "Gäste", dann landete sie bei Romeo auf der Sirene uns beide klapperten ausgiebig!
Bild

Bild

Und dann noch die Bilder für's Familienalbum

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und dann ging's wieder ab nach unten, nicht bevor ich allen dreien in Gedanken
ein glückliches langes Storchenleben gewünscht hatte...
Bild

Romeo kam sofort angeflogen, um sich um seine Kinder zu kümmern...
Braver Storchenpapa!!!
Bild

Bild

...was er sich wohl gedacht hat, als er uns hinterherguckte???
Bild

Die Ringe von Roy, Marlene und Civale
Bild

Oh Mann, ich bin völlig platt und durcheinander, sobald ich meine Gedanken sortiert habe, schreibe ich noch Einzelheiten! Außerdem steht gleich die Family vor der Tür, für ein kleines Familienfest und ich hab noch nix gerichtet!!!!!

LG
Ulli
Isarstörchin

Bild

Danke Ulli, Du hast wunderschöne Fotos gemacht und eine
tolle Schilderung der Ereignisse dazu geschrieben.
Die drei sind aber auch zu schön und prima, daß sie gesund sind.
Bestimmt träumst Du diese Nacht, Du wärest am Storchennest. :D

Bild
Zuletzt geändert von Isarstörchin am Fr 1. Jun 2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus München
Ingrid
Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Bild liebe Ulli für die herrlichen Bilder u. Berichte dazu. Ich freu mich für dich, daß du die Beringung hautnah miterleben durftest. Du hast es dir wahrlich verdient.
oelemaedi

Beitrag von oelemaedi »

Liebe Ulli,

vielen Dank für diesen tollen Bericht und die Bilder. Das war sicher ein tolles Erlebnis.
Antworten