Vor den Toren unserer Stadt ...

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Vor den Toren unserer Stadt - 26.11.2012

Strahlend blauer Himmel ... also nichts wie raus zu den Kranichen!
Bild

Weiter geht es nun auf unserer HP mit ...
Bildern und vier kleinen Videos von den Kranichen sowie Bildern von Hunderten rastender Wildgänse. (<---rot klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Doris
Beitrag von Doris »

Heute sind übers Rheinland wieder einige kleinere Züge Richtung Süden gezogen. Ich glaube, sie spüren den Winter. Bin mal gespannt, ob das Ruhrgebiet auch mal wieder von ein paar Kranichen überflogen wird. ;)
Danke auf jeden Fall für die Bilder und Videos liebe Heidi und lieber Bernd. :D
elmontedream

Doris hat geschrieben:Heute sind übers Rheinland wieder einige kleinere Züge Richtung Süden gezogen. Ich glaube, sie spüren den Winter. Bin mal gespannt, ob das Ruhrgebiet auch mal wieder von ein paar Kranichen überflogen wird. ;)
Danke auf jeden Fall für die Bilder und Videos liebe Heidi und lieber Bernd. :D
Den Kranichen haben wir natürlich entsprechende Anweisungen gegeben, sollten sie sich in Kürze auf den Weg in wärmere Gefilde machen, liebe Doris ;). Sie überfliegen dann Dein Wohngebiet mit lauten Rufen! Also bitte Kamera bereithalten :).
Einen schönen 'Freu'tag wünsche ich Dir und allen Mitlesern, und ... danke für Deine netten Zeilen :D..
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Beneidenswert Eure tollen Beobachtungen, liebe Heidi und dazu die Bilder, die wie immer spitzenklasse sind - danke!!!!!

Bei uns sieht die Landschaft seit zwei Tagen ganz anders aus!
Keine Storchenbilder heute, dafür Winterbilder vom Morgen aus dem Riedmüllermoos - leider ohne Sonne, aber die Landschaft sah trotzdem toll aus!

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zur Mittagszeit gab's tatsächlich etwas Sonne und ließ den Schnee funkeln!
Gut behütet zeigte sich unser Starenkasten...
Bild

Bild

Das sonnige Vergnügen hielt leider nicht lange an, den Nachmittagsspaziergang kriegten wir noch im trockenen hin, jetzt schneit's schon wieder wie verrückt!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wie gesagt - es sah einfach traumhaft aus, als die Sonne rauskam, der Winterwanderweg war frisch gespurt und Perdie flitzte wie verrückt durch den Schnee.

Bild

Bild

Bild

Und wie immer um diese Jahreszeit war auch ein Silberreiher unterwegs, den ich wenigstens noch aus der Ferne erwischen konnte!
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Auch wenn's heute Morgen eisig war - im Rotmoos war's traumhaft schön! Für wenige Minuten sah es so aus, als wollte die Sonne aufgehen, der Himmel verfärbte sich langsam....
Bild

...und dann war für wenige Minuten dieses tolle Himmelsschauspiel zu sehen!
Bild

Bild

Bild

Leider konnte sich die Sonne dann doch nicht durchsetzen.....

LG
Ulli
elmontedream

Liebe Ulli,

eine wunderschöne Traumlandschaft hast Du uns hier wieder in den letzten Tagen präsentiert. Egal, ob trübes Wetter oder Sonnenschein ... die Schneebilder sind einfach alle toll. Und dass Perdie dabei mächtig herumgetobt hat, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Herrlich auch die Stimmungsbilder vom Morgen ... als ob der Himmel brennt.

Herzlichen Dank fürs Zeigen :D.

Dir und allen MitleserInnen wünsche ich nun ein schönes WE und vor allem einen frohen 2. Advent!
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
elmontedream

Vor den Toren unserer Stadt - 07.12.2012

Es sollten in der vorigen Woche doch noch nicht die letzten Kranichbilder gewesen sein. Trotz Kälte und Schnee trafen wir heute noch eine Gruppe von über 200 Kranichen an. Von allen Seiten kamen weitere kleinere Gruppen angeflogen und gesellten sich zu ihnen.

Hier eine Kranichfamilie - Eltern und zwei Youngsters:
Bild

Weiter geht es nun auf unserer HP mit ...
Bildern und einem Video von den Kranichen. (<---rot klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Ulli

Beitrag von Ulli »

Beneidenswert!!!! So tolle spektakuläre Bilder von Kranichen kann ich leider nicht liefern! Aber netterweise versorgt Ihr uns immer mit Kranichbildern, da können wir vom Wohnzimmer aus auch mit dabei sein! Danke!!!!!!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

http://www.wsv-isny.de/webcam-hasenbergschanze-isny.php

Heute findet auf der Hasenbergschanze um 11 Uhr der erste Skisprung-Wettbewerb in diesem Winter statt!

LG
Ulli

...bei uns fliegen keine Kraniche, dafür die Skiflieger!!!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Lust auf einen Spaziergang durch eine Traumwinterlandschaft??? Auf geht's!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...das heutige Wetter war die Entschädigung für den Dauerschneefall der vergangenen Tage!

LG
Ulli
michaela
Beitrag von michaela »

Und bei uns taut es seit heute wieder...

Anfang der Woche allerdings hatte ich noch folgendes Erlebnis:

Als ich diesen Turmfalken auf dem Pfahl sitzend entdeckte, sah ich erst gar nicht, dass er Beute bei sich hatte. Er ließ mich auch erstaunlich nah an sich heran und ich konnte ihn in aller Ruhe fotografieren. Wenn er sich gestört gefühlt hätte oder seine Beute hätte verspeisen wollen, wäre er einfach davon geflogen, das hatte ich schon einige Male so erlebt. Doch erst mehrere Minuten später flog er dann tatsächlich ein paar Meter weiter, allerdings nicht, um zu flüchten, sondern nur, um seine Beute zu verstecken. Dass sich Turmfalken Beutevorräte anlegen, war mir völlig neu, aber zu Hause fand ich es auch in der Fachliteratur bestätigt: „In der Regel wird nicht mehr erbeutet als auch verbraucht werden kann. Sind die Jagdbedingungen jedoch ausnahmsweise sehr günstig, dann kommt es vor, dass der Turmfalke die Beute als Vorrat in Verstecken lagert.“ (Quelle: http://tierdoku.com/index.php?title=Turmfalke) Und 2012 ist tatsächlich ein ausgesprochen gutes Mäusejahr. Nachdem die Maus verstaut war, setzte sich der Turmfalke auf den nächsten Pfahl und wir konnten das Fotoshooting fortsetzen.

Hier könnt ihr euch durch die ausführliche Berichterstattung durchklicken: KLICK

Und hier ist die Kurzfassung in drei Bildern:

Bild

Bild

Bild
Klick zu meinen schönsten Vogelfotos:
Turmfalke,
Amsel, Drossel, Fink und Star...
Doris
Beitrag von Doris »

Klasse Michaela! :D
Und Danke Ulli für die Winterlandschaft.
Auf Bildern schaue ich mir das ganz gerne an. ;)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Boh!!!!! Ohne Worte!!!
Antworten