Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Am Nachmittag konnte ich im dichten Schneetreiben zuerst nur den Romeo in den Wiesen entdecken...
Bild

Julia blieb unsichtbar, weil gut versteckt, bzw. gut getarnt!

Am Futterplatz hielt der Graureiher einsam und alleine die Stellung...
und plötzlich war Julia neben ihm gelandet!
Bild

Und dann dauerte es nicht lange, bis sich auch der Romeo dazugesellte, er drehte ein paar Runden über der Wiese und hielt nach einem geeigneten Landeplatz Ausschau - gar nicht so einfach, denn es schneit seit gestern Abend ohne Pause!
Bild

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Mahlzeit

Danke Ulli und Doris :wink:

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Auch danke, Mädels!

Beim ersten Rund-um-Kontrollblick heute Mittag entdeckte ich gleich unser Julchen auf ihrer Lieblingsbirke...
Bild

bei 50 - 60 cm Neuschnee hat Storch keine Chance, auf der Wiese zu landen und das weiß unsere clevere Julia natürlich, außerdem hat sie von ihrem Birkenplatz aus das Geschehen am Futterplatz bestens im Auge...
Bild

...wir konnten wieder unversehrt unter ihr durchspazieren und nun war ich gespannt, ob und wo sich Romeo zeigen würde. Ich hatte Glück, denn der Winterwanderweg war grade frisch geräumt und wir konnten die ersten Spuren reintreten und uns auf Romeosuche begeben. Und schon wieder hatte ich Glück, denn unser Romeo zeigte sich nur ganz kurz am Bachrand, ein paar Minuten später war er schon wieder in der Versenkung verschwunden und unsichtbar. Nett von Romeo, uns ein Lebenszeichen zu geben, gell?
Bild

Auf dem Nachhauseweg entdeckte ich Romeo bei strahlendem Sonnenschein auf einem der Hochhäuser, ihm knurrte bestimmt auch der Magen und er hatte sich so positioniert, dass er von seinen zweibeinigen Freunden mit dem Futtereimer gesehen werden konnte.
Bild

Julia beobachtete den Futterplatz immer noch von ihrer Birke aus, denn dort hatte sich inzwischen schon etwas getan, der fleißige Hausmeister hatte mit dem Schneepflug ein paar Runden gedreht und einen Landeplatz für die Störche geschaffen.
Bild

Das Essen auf zwei Beinen war auch schon im Anmarsch und Julia war sofort zur Stelle und landete brav auf dem Storchenlandeplatz.

Romeo war leider nicht so clever und landete ein paar Meter weiter im Tiefschnee und hatte lange zu kämpfen, bevor er sich wieder aus dem Schnee befreit hatte, zu Fuß ging's überhaupt nicht und mit Flügelschlagen brauchte er eine ganze Weile, bevor er wieder in der Luft war und dieses Mal an Julias Seite landete.
Bild

Bild

Bild

Bild

...ist ganz gut zu erkennen, wieviel Schnee inzwischen wieder liegt in Isny, gell?
Bild

LG
Ulli
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

Danke Ulli, für den schönen Bildbericht!

Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich hatte am 8. Januar ein Romeovideo gemacht, das aber bei Youtube trotz mehrerer Versuche absolut nicht laufen wollte. Heute hab ich zufällig nochmal draufgeklickt und schwupps, jetzt klappt's - keine Ahnung warum!

http://www.youtube.com/watch?v=nMG302B_ ... e=youtu.be

...das aktuelle Filmchen von heute Nachmittag lädt zur Zeit noch, kommt aber bald!

LG Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Als Romeo heute Nachmittag eingesehen hatte, dass er es zu Fuß nicht zum Futterplatz schafft, kämpfte er sich mit kräftigen Flügelschlägen aus dem Schnee raus, drehte eine kleine Runde über dem Futterplatz und landete endlich neben Julia. Klar, dass einer von den Grauen auch gleich zur Stelle war!

http://www.youtube.com/watch?v=cBmF290JVqg

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen.
Julia oder Romeo?

Bild

Julia.

Bild

Oder doch Romeo??

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, Ulli ein schönes Video und eine reizende Bildergeschichte dürfen wir wieder von Dir bestaunen, vielen Dank. Wir haben auch viel Schnee, aber Isny übertrifft uns bei weitem. Liebe Grüße :wink:
@ Doris ich denke, es ist Julia

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Animation

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Danke Renate, toll gemacht!

Fleißige Heinzelmännchen hatten den Futterplatz wieder pico-bello geräumt. Und ein Storch stand auch da, ich vermutete Julia mit dem Futtereimer...
Bild

...in der Vergrößerung am PC dann die Überraschung...
Bild

Bild

Perfekt getarnt, der Graue, gell? Der arme Kerl kann kaum über den Schneerand rausgucken!

Und auch auf den weiteren Bildern ist er wieder getarnt...
Bild

Bild

Wo war Storch Nummer 2?
Bild

Ich vermute mal, dass es der Romi war, der auf dem Hochhaus stand, Flügel, bzw. Beine mit Ring hab ich heute nicht zu sehen gekriegt. Ob er schon beim Futtern war oder ob er noch überlegte, wie er am besten eine punktgenaue Landung hinkriegt - ich weiß es leider nicht!

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Man muss schon genau hin gucken. :lol: :lol:

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und danke Ulli und Doris :wink:

Bild
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Aber jetzt ist Sonne pur.. :D
Bild
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

:)

Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Antworten