Urlaub

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ramona

Beitrag von Ramona »

dl - ich wünsche dir noch schnell ein schönes woe! und viel spaß!
Nanni

Beitrag von Nanni »

Hallo,

falls Ihr Euch noch mehr Fotos vom Botanischen Garten angucken möchtet, hier mein Arcor-Album http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=4036282

Heute waren wir beim Nabu in Leiferde. Näheres morgen.

Tschüßilie, Nanni
Kitti

Beitrag von Kitti »

So, Büro ade und nun gehts ans Kofferpacken.... :D

Ich melde mich dann mal offiziell in den Urlaub ab;
1 Woche habt Ihr nun Ruhe vor mir Bild und wir geniessen Sonne, Sand und Meer

Tschüssi....... Bild Bild Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Schönen Urlaub Kitti und erhole Dich gut.
Komm gesund zurück. :D
Und mach viele, schöne Bilder. :wink:
Angie
Beitrag von Angie »

Nanni, danke für die tollen Blumenbilder !!

Kitti, Dir wünsche ich einen superschönen und auch erholsamen Urlaub!
Pitti

Beitrag von Pitti »

Kitti, meine Süße, erhol dich gut, und vergiss uns nicht :-)
Verwöhnt euch beide mit Liebe und M(m)e(h)er :-)
Nanni

Beitrag von Nanni »

Hallo Kittilein,

wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub

Bild

Erholt Euch schön, kommt gesund und munter wieder und flieg vorsichtig.

Tschüßilie, Nanni
Nanni

Beitrag von Nanni »

Hallo,

wie ich schon geschrieben hatte, waren wir gestern im Artenschutzzentrum Leiferde. Diese Institution des NABU kümmert sich nicht nur um pflegebedürftige Störche, sondern auch um Greifvögel, Schildkröten, usw. usw. Wer sich näher informieren möchte, hier ist die Internetseite http://www.nabuzentrum-leiferde.de/

Natürlich habe ich ein paar Bilder mitgebracht.

Hier zwei Jungstörche. Insgesamt 3 Jungtiere mußten aufgenommen werden, da die Altstörchin tödlich verunglückt ist. Das Nest befindet sich jedoch auf dem Gelände des Nabu. Die Jungtiere können auch schon fliegen und sind meistens nur noch zu den Fütterungszeiten im Gehege (welches nach oben offen ist).
Bild

Die anderen ca. 10 Störche im Gehege sind leider Dauerpfleglinge
Bild

Auch zu beobachten war ein wunderschöner Mäusebussard
Bild

oder dieser Nilwaran
Bild

Wer weitere Bilder anschauen möchte, hier mein Arcor-Album http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=4036967

Tschüßilie, Nanni
Ramona

Beitrag von Ramona »

liebe kitti - ich wünsche dir einen tollen und erholsamen urlaub! komm gesund und munter wieder!
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Kitti rufe ich noch schnell schönen Urlaub hinterher!

Nanni, danke für die schönen Störchlis. Die hab ich letzte Woche vermisst, denn wir haben unseren Urlaub gerade hinter uns. Mecklemburger Seenplatte war unser Ziel. Störche und Storchennester hab ich kaum gesehen. Dabei dachte ich bei den vielen Seen ist es dort das reinste Storchenparadies.
Trotzdem ist es dort wunderschön! Es war schwer von den vielen Bildern die Schönsten für euch rauszusuchen. Dort gab es so tolle Motive, dass wir unser neues "Spielzeug" richtig schön austesten konnten. :wink: Dementsprechend ist die Anzahl der Fotos hoch ausgefallen.
Mecklemburger Seenplatte bedeutet nicht nur viele Seen, die alle miteinander verbunden sind, sondern auch ausgedehnte Wälder und viele Tiere zu beobachten.
Geich am ersten Tag wurden wir von diesem kleinen Gesellen begrüsst:
Bild Hallo Nanni! :wink: :lol:
Es war noch ein ganz junges Eichhörnchen und als es uns bemerkte, flüchtete es in die höheren Zweige und schimpfte dort lauthals. :lol: Ich wusste nicht, dass Eichhörnchen solch einen Krach machen können. :lol:

Auf den Spaziergängen durch die Wälder mussten wir aufpassen, dass wir nicht auf diese Tierchen treten:
Bild
Ein Schwärmerpäärchen konnten wir beobachten:
Bild
und eines Morgens wurden wir von diesen beiden Buntspechten geweckt:
Bild

An einem schönen sonnigen Tag wagten wir einen Ausflug mit dem Motorboot. Ein Wahnsinnsverkehr auf den vielen Seen! Ausser Kanus, Segler, Ruder- und Motorbooten gab es auch diese Verkehrsteilnehmer:
Bild
Mit mitgebrachten Brot und Brötchen bestochen :wink:
Bild Bild
und einige sogar mit Abschlepphaken :wink: :lol:
Bild Bild
Hier gab es Tauchunterricht für den Haubentauchernachwuchs:
Bild
und auch für diese hier sicher ein Paradies :wink:
Bild Bild

Dieses Bild hier beweist, dass man nicht unbedingt in die Karibik fliegen muss, um schöne Sonnenuntergänge zu sehen.
Bild
Wir waren angeln, baden, wandern, reiten, haben die Natur genossen, konnten die Seele auch mal baumeln lassen und für die Bildung haben wir uns Ravensbrück angesehen. Alles in allem ein wunderschöner Urlaub für jeden von uns und ich hoffe euch mit meinen Bildern ein bisschen Freude bereitet zu haben.
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Kathrin,ein riiiiesiges DANKESCHÖN,für die Urlaubsbilder...
Liebe Grüße Helga Sp
Pitti

Beitrag von Pitti »

Kathrin, vielen Dank! Wart ihr mit den da Mädels auch unterwegs?
Wir müssen es auch endlich mal schaffen, unseren Urlaub zu "bearbeiten" *seufzzzzz*
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Klar! Die Mädels mussten überall mit hin! Wir fühlen uns doch sonst wie ein Hund ohne Schwanz! :lol:
Es wird natürlich dann alles "kindgerecht" geplant. :wink:
Wir haben uns zum Beispiel die Schreibstube des Weihnachtsmannes angeguckt. Wir wohnten nicht weit entfernt von Himmelpfort und wie jedes Kind weiss, ist dort das Weihnachtspostamt. Leider war der Weihnachtsmann nicht da! :wink: Er hat lediglich ein Schild aufgehangen, dass er bis November noch Urlaub am Südpol macht! :wink: :lol:
Bild

Nur einen Tag haben wir die beiden getrennt. Die Grosse durfte auf einen Reiterhof und Patricia war Käpten des Motorbootes.
Der Reiterhof hiess Hilly-Billy-Town und hat uns übrigens so gut gefallen, dass wir uns vorgenommen haben, unseren nächsten Urlaub dort zu verbringen. Am nächsten Tag sind wir dann eine Stunde per 1PS durch den Naturpark. Zwei Fohlen haben ihre Mamas begleitet.
Hier zeig ich mal eins davon:
Bild Ist das nicht süüüüsssszzzz? :-)

Und hier ein Bild aus dem Frauen-KZ-Ravensbrück. Anna und ich im Zellen-Trakt:
Bild
Darklord

Beitrag von Darklord »

Hallo, bin aus dem verregneten Wochenende zurück... In Nürnberg war der Sonntag regentechnisch ein Reinfall, Samstag schauerte es gar hefitg...

Erstmal nachlesen und ausnüchtern... :wink:
Doris
Beitrag von Doris »

Danke Dir Kathrin für Deinen Bericht und die Bilder.
Ihr habt mit Sicherheit einen schönen und interessanten Urlaub erlebt.
Das Sonnenuntergangsbild ist wunderschön.
Antworten