Es tut sich einiges in der Isnyer Storchenszene!!!
Zuerst noch ein Bild von gestern Morgen, sie waren zu weit weg, die drei, um sie identifizieren zu können. Heute bekommt diese Beobachtung allerdings eine andere Bedeutung!
Bei strömendem Regen hatte ich heute weder Kamera, noch Fernglas dabei. Zwei Störche waren weit draußen in den Achwiesen unterwegs, ich tippte auf Finn und Finja. Dann eine halbe Stunde später und viele Wiesen weiter........eindeutig Romeo mit vier weiteren Störchen beim Frühstück!!!!! Ca. 20 Meter von mir entfernt, aber ohne Fernglas, bzw. Kamera konnte ich keine Ringe erkennen. Mist!!! Aber als es später wieder trocken und sonnig wurde, schwang ich mich auf's Fahrrad und versuchte mein Glück nochmal.
In den Achwiesen nach wie vor die beiden, die vermutlich Finn und Finja sind
Und am Rand vom Riedmüllermoos beim Segelflugplatz weiterhin fünf Störche!
Romeo

Julia
Leider waren sie jetzt weiter weg und drehten mir bei ihren Putzarbeiten fast ständig den Rücken zu oder sie stiefelten durch's hohe Gras, keine Chance auf Ringnummern!
Dieser große Storch ist unberingt und erinnert mich rein optisch an einen der Gäste von vorletzter Woche.
Dann haben wir noch einen rechts mit Aluring, könnte also auch schon bei uns zu Gast gewesen sein
Und dieser Storch trägt links einen Kunststoffring
Ansonsten waren die drei Herrschaften bemüht, beim Putzen ihre Ringe sorgsam zu verstecken!
...bis auf wenige Ausnahmen!