Sechs Störche (Romeo war auch dabei) heute Morgen in den Achwiesen an der Birkenallee, wetterbedingt gibt's davon keine Bilder.
Am Nachmittag erwischten wir eine Regenpause, da standen vier Störche an der Birkenallee
den kennen wir alle, da brauchen wir keine Ringnummer abzulesen!
Man war mit Federputzarbeiten beschäftigt, und es wurde sorgsam drauf geachtet, dass ich keinen Blick auf die Beine und die Ringe werfen konnte!
Von diesem Störchlein hab ich jede Menge Bilder, kann den Ring aber trotzdem nicht ablesen, weil er recht verschmutzt ist
Von der Figur her wird das der große unberingte Storch von der Schlafkastanie sein
Sorgsam werden auch hier die Beine versteckt
Und dann dachten sie sich: Ulli, Du hast schon genug Bilder von uns geknipst!, denn auf ein geheimes Kommando hin startete einer nach dem anderen
als letzter raffte sich auch unser Romeo auf und flog den anderen hinterher
Sorry, Flugbilder, das ist nicht so mein Ding, die krieg ich immer noch nicht hin!
Gemeinsam flogen sie Richtung Neutrauchburg, dort wurden die vier schon von drei anderen erwartet
Ich wollte mir die sieben Störche näher ansehen und nahm Kurs auf die Neutrauchburger Wiesen. Aber bis Perdie und ich dort draußen waren, fing es an zu donnern, die Wolken wurden immer dunkler. Es reichte für zwei Schnappschüsse, dann flitzten wir nach Hause und wurden trotzdem noch nass!
LG
Ulli