Danke für die Info, Pirinate - ich wusste gar nicht, dass diese Blumen auch ranken. Ich hatte mal eine in Gelb ... aber das war ein Flop, sie gedieh einfach nicht - warum auch immer :-(.Piri hat geschrieben:Heidi das ist die ,,Schwarzäugige Susanne", die es in verschiedenen Farben gibt.elmontedream hat geschrieben:Welch eine Blütenpracht, liebe Pirinate ... wunderschön :D.Piri hat geschrieben:Ich bin eben mal durch den Garten gegangen, die Blumen haben sich erstaunlich gut nach der großen Hitze erholt.
Was sind das für Blumen dort auf dem 1. Bild links? Sie sind ja noch voller Knospen ... toll!
Bild des Tages
Moderator: Storchenzentrum
- elmontedream
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
- elmontedream
Da sich die Störche nun auf den Weg ins Winterquartier befinden und die Kraniche sich erst allmählich wieder sammeln, bevor auch sie Ihre Reise ins Winterquartier beginnen, werden wir nun diese Zwischenzeit ausnutzen und die Serie über unseren Garten sporadisch fortsetzen.
Dank der neuen Hecke kann man unseren Garten jetzt auch von der Straße aus einsehen. Sehr glücklich sind wir darüber nicht und hoffen, dass wir in ein paar Jahren wieder einen richtigen Sichtschutz haben. Wer sich für unseren Garten interessiert, kann ihn sich ja dann auf unserer HP anschauen :-).

Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Da sich die Störche nun auf den Weg ins Winterquartier befinden und die Kraniche sich erst allmählich wieder sammeln, bevor auch sie Ihre Reise ins Winterquartier beginnen, werden wir nun diese Zwischenzeit ausnutzen und die Serie über unseren Garten sporadisch fortsetzen.
Dank der neuen Hecke kann man unseren Garten jetzt auch von der Straße aus einsehen. Sehr glücklich sind wir darüber nicht und hoffen, dass wir in ein paar Jahren wieder einen richtigen Sichtschutz haben. Wer sich für unseren Garten interessiert, kann ihn sich ja dann auf unserer HP anschauen :-).

Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
- elmontedream
Wunderblume - sie öffnet ihre Blüten erst mit Einbruch der Dämmerung und schließt sie wieder am Morgen. Die Bestäubung der Blüten übernehmen die Nachtfalter.

Morgen geht es weiter mit dem 3. Teil ... ;)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Wunderblume - sie öffnet ihre Blüten erst mit Einbruch der Dämmerung und schließt sie wieder am Morgen. Die Bestäubung der Blüten übernehmen die Nachtfalter.

Morgen geht es weiter mit dem 3. Teil ... ;)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
- elmontedream
Canna - zum ersten Mal selbst gezogen.

Die nächste Folge über unsere Gartenflora erfolgt Ende September. Doch die erste Folge über unsere Gartenfauna zeigen wir Euch schon in den nächsten Tagen ... ;)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Canna - zum ersten Mal selbst gezogen.

Die nächste Folge über unsere Gartenflora erfolgt Ende September. Doch die erste Folge über unsere Gartenfauna zeigen wir Euch schon in den nächsten Tagen ... ;)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Als wir nach Hause kamen, lag Tiger - so nenne ich eine Katze aus der Nachbarschaft - bei uns auf der Fensterbank, als er uns hörte, lugte er um die Ecke und schaute miauend durch die geschlossene Terrassentür. Ich meinte zu hören wie er sagte: ,,Hallo, hört mich denn niemand"!?

Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
- elmontedream
herzlichen Dank für Eure netten Zeilen, über die wir uns sehr gefreut haben. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass Euch die Bilder gefallen haben.
Aber auch Dein dicker Pilz, liebe Prinate, hat uns samt dem schönen Rahmen sehr gefallen - na, und das Bild von Tiger sowieso ... ein hübsches Tier :D. Lieben Grüße bitte auch an Dieter.
herzlichen Dank für Eure netten Zeilen, über die wir uns sehr gefreut haben. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass Euch die Bilder gefallen haben.
Aber auch Dein dicker Pilz, liebe Prinate, hat uns samt dem schönen Rahmen sehr gefallen - na, und das Bild von Tiger sowieso ... ein hübsches Tier :D. Lieben Grüße bitte auch an Dieter.
Liebe Grüße von Heidi
Das Gartenthema ist schon so voller Spatzen, da setze ich meinen, der meinte, er könnte Brotkrumen schon alleine fressen, mal hier her. ;-)

Der hier ließ sich schlauerweise von Mami helfen:

Der hier ließ sich schlauerweise von Mami helfen:

Klick zu meinen schönsten Vogelfotos:
Turmfalke,
Amsel, Drossel, Fink und Star...
Turmfalke,
Amsel, Drossel, Fink und Star...
- elmontedream
Uploaded with ImageShack.us
süß die Spatzen....und tolle Blüten ,danke fürs zeigen und ich hab heute die ersten Pilze heuer gefunden....hab mich sooo gefreut,waren bisher keine zu finden.....2x umsonst im Wald gewesen....
Liebe Grüße Helga Sp
- elmontedream
Wow ... was für eine köstliche Pilzmahlzeit das wohl ergeben hat ... zuvor streng bewacht, damit sie Dir keiner klaut ;-).
Danke für Dein schönes Bild, liebe Helga ... und zukünftig weiterhin so viel Erfolg beim Sammeln, damit Du nicht wieder umsonst in den Wald musst :-).
Danke für Dein schönes Bild, liebe Helga ... und zukünftig weiterhin so viel Erfolg beim Sammeln, damit Du nicht wieder umsonst in den Wald musst :-).
Liebe Grüße von Heidi
- elmontedream
Guten Abend allerseits,
folgende Pflanzen haben sich in unserem Garten von selbst ausgesät. Inzwischen haben sie schon eine Höhe von über 2 m erreicht.
Sie blühten bisher noch nicht, haben auch keine Knospenansätze, treiben seitwärts stark aus - sind keine Sonnenblumen.
Wer kann uns bitte weiterhelfen und mir sagen, was das für Pflanzen sind?

Guten Abend allerseits,
folgende Pflanzen haben sich in unserem Garten von selbst ausgesät. Inzwischen haben sie schon eine Höhe von über 2 m erreicht.
Sie blühten bisher noch nicht, haben auch keine Knospenansätze, treiben seitwärts stark aus - sind keine Sonnenblumen.
Wer kann uns bitte weiterhelfen und mir sagen, was das für Pflanzen sind?

Liebe Grüße von Heidi