Bild des Tages

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Piri hat geschrieben:
elmontedream hat geschrieben:
Piri hat geschrieben:Ich bin eben mal durch den Garten gegangen, die Blumen haben sich erstaunlich gut nach der großen Hitze erholt.
Welch eine Blütenpracht, liebe Pirinate ... wunderschön :D.
Was sind das für Blumen dort auf dem 1. Bild links? Sie sind ja noch voller Knospen ... toll!
Heidi das ist die ,,Schwarzäugige Susanne", die es in verschiedenen Farben gibt.
Danke für die Info, Pirinate - ich wusste gar nicht, dass diese Blumen auch ranken. Ich hatte mal eine in Gelb ... aber das war ein Flop, sie gedieh einfach nicht - warum auch immer :-(.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
elmontedream

Unser Garten - 06.2013

Da sich die Störche nun auf den Weg ins Winterquartier befinden und die Kraniche sich erst allmählich wieder sammeln, bevor auch sie Ihre Reise ins Winterquartier beginnen, werden wir nun diese Zwischenzeit ausnutzen und die Serie über unseren Garten sporadisch fortsetzen.

Dank der neuen Hecke kann man unseren Garten jetzt auch von der Straße aus einsehen. Sehr glücklich sind wir darüber nicht und hoffen, dass wir in ein paar Jahren wieder einen richtigen Sichtschutz haben. Wer sich für unseren Garten interessiert, kann ihn sich ja dann auf unserer HP anschauen :-).

Bild

Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
elmontedream

Unser Garten - 07.2013

Wunderblume - sie öffnet ihre Blüten erst mit Einbruch der Dämmerung und schließt sie wieder am Morgen. Die Bestäubung der Blüten übernehmen die Nachtfalter.

Bild

Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem 3. Teil ... ;)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
elmontedream

Unser Garten - 08.2013

Canna - zum ersten Mal selbst gezogen.
Bild

Die nächste Folge über unsere Gartenflora erfolgt Ende September. Doch die erste Folge über unsere Gartenfauna zeigen wir Euch schon in den nächsten Tagen ... ;)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Piri

Beitrag von Piri »

Heidi und Bernd, ich habe mich sehr wohl gefühlt in eurem traumhaft schönen Garten, und Bernd sind wieder tolle Fotos gelungen. Danke fürs Zeigen und liebe Grüße :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen.
Ich kann mich Piri nur anschließen.
Die schönen Bilder tun richtig gut an diesem grauen Tag.
Vielen Dank Heidi und Bernd.
Piri

Beitrag von Piri »

Dieses Prachtexemplar habe ich gestern in der Nähe von Schloss Burg gefunden. Es hat gerade für ein Pilzsüppchen gereicht - lecker!

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Als wir nach Hause kamen, lag Tiger - so nenne ich eine Katze aus der Nachbarschaft - bei uns auf der Fensterbank, als er uns hörte, lugte er um die Ecke und schaute miauend durch die geschlossene Terrassentür. Ich meinte zu hören wie er sagte: ,,Hallo, hört mich denn niemand"!?

Bild
elmontedream

Hallo Ihr Lieben - @Doris und @Prinate,

herzlichen Dank für Eure netten Zeilen, über die wir uns sehr gefreut haben. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass Euch die Bilder gefallen haben.

Aber auch Dein dicker Pilz, liebe Prinate, hat uns samt dem schönen Rahmen sehr gefallen - na, und das Bild von Tiger sowieso ... ein hübsches Tier :D. Lieben Grüße bitte auch an Dieter.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
michaela
Beitrag von michaela »

Das Gartenthema ist schon so voller Spatzen, da setze ich meinen, der meinte, er könnte Brotkrumen schon alleine fressen, mal hier her. ;-)

Bild

Der hier ließ sich schlauerweise von Mami helfen:

Bild
Klick zu meinen schönsten Vogelfotos:
Turmfalke,
Amsel, Drossel, Fink und Star...
Piri

Beitrag von Piri »

Super Michaela, danke :D
elmontedream

Die Spatzenanimation ist so niedlich ... !! Aber auch die Hilfsaktion finde ich sehr nett.
Hab recht herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag, Michaela :-))).
Liebe Grüße von Heidi

Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Bild

Uploaded with ImageShack.us

süß die Spatzen....und tolle Blüten ,danke fürs zeigen und ich hab heute die ersten Pilze heuer gefunden....hab mich sooo gefreut,waren bisher keine zu finden.....2x umsonst im Wald gewesen....
Liebe Grüße Helga Sp
elmontedream

Wow ... was für eine köstliche Pilzmahlzeit das wohl ergeben hat ... zuvor streng bewacht, damit sie Dir keiner klaut ;-).

Danke für Dein schönes Bild, liebe Helga ... und zukünftig weiterhin so viel Erfolg beim Sammeln, damit Du nicht wieder umsonst in den Wald musst :-).
Liebe Grüße von Heidi

elmontedream

Pflanzenbestimmung

Guten Abend allerseits,

folgende Pflanzen haben sich in unserem Garten von selbst ausgesät. Inzwischen haben sie schon eine Höhe von über 2 m erreicht.
Sie blühten bisher noch nicht, haben auch keine Knospenansätze, treiben seitwärts stark aus - sind keine Sonnenblumen.

Wer kann uns bitte weiterhelfen und mir sagen, was das für Pflanzen sind?
Bild

Bild
Liebe Grüße von Heidi

Antworten