Vögel in unseren Gärten
Moderator: Storchenzentrum
Der halb ausgefärbte Jungstar sieht toll aus. :-)
Klick zu meinen schönsten Vogelfotos:
Turmfalke,
Amsel, Drossel, Fink und Star...
Turmfalke,
- elmontedream
Ja, ich mag das auch, wenn die jungen Stare allmählich ihr Jugendgefieder verlieren :-). Danke für Dein nettes Feedback, Michaela.michaela hat geschrieben:Der halb ausgefärbte Jungstar sieht toll aus. :-)
Unser Garten - Sommer 2013 - Fauna #4
Er hat es leider nicht geschafft - unser Grünfink. Vorgestern waren wir noch hoffnungsvoll, er wirkte schon viel lebendiger. Gestern ging es dann aber ziemlich schnell mit ihm zu Ende. Lange musste er sich glücklicherweise nicht mehr quälen.
Einen Tag, bevor wir ihn einfingen, hatten wir ein paar Bilder und Videos von ihm gemacht, die wir zum Abschluss dieser traurigen Geschichte noch zeigen möchten.

Zu diesem Thema befinden sich die weiteren Bilder auf unserer HP sowie auch noch ... ein Video. (<---rot klick)
Damit endet auch der Sommer 2013 und geht nahtlos in den Herbst 2013 über - wir werden davon in Wort und Bild an gleicher Stelle berichten.
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
- Ludwigsfelde
- Joachim E.
Saisonstart für dem Wintermikrozensus in meinem Garten.
Die Tafel ist gedeckt, Wintergäste können kommen.

P1000500 von joachimelbing auf Flickr
Die Bilder des Winters 2012/2013:
http://www.flickr.com/photos/22202619@N ... 154180788/
Die Tafel ist gedeckt, Wintergäste können kommen.

P1000500 von joachimelbing auf Flickr
Die Bilder des Winters 2012/2013:
http://www.flickr.com/photos/22202619@N ... 154180788/
- Joachim E.

P1010075 von joachimelbing auf Flickr
als Gäste im Gourmet-Garten am Wochenende:
Ringeltaube, Rabenkrähe, Elster, Eichelhäher, Bergfink, Kohlmeise, Blaumeise, Sumpfmeise, Sperling, Amsel und ein kleiner Falke

P1010075 von joachimelbing auf Flickr
als Gäste im Gourmet-Garten am Wochenende:
Ringeltaube, Rabenkrähe, Elster, Eichelhäher, Bergfink, Kohlmeise, Blaumeise, Sumpfmeise, Sperling, Amsel und ein kleiner Falke
- Joachim E.
Zum Ende der Gartensaison folgt nun ein kleiner herbstlicher Rückblick in chronologischer Reihenfolge.
Wunderbaum Rizinus - Blatt

Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ...
hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Zum Ende der Gartensaison folgt nun ein kleiner herbstlicher Rückblick in chronologischer Reihenfolge.
Wunderbaum Rizinus - Blatt

Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ...
hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Ich habe auf meinem Balkon auch vor einigen Wochen die Winterfüttersaison eröffnet.
Nach Beschwerden von Nachbarn - runterfallendes Futter würde Tauben anlocken... - habe ich dann noch mal umgebaut und die Futtersäulen innen an der Balkonbrüstung angebracht. Habe keine Lust auf Ärger mit meinen Mitmenschen, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihnen bin. Aber von den Vögelchen werden da jetzt wohl eher nur die mutigsten vorbeikommen dieses Jahr.
Das war noch vor dem Umbau:

Nach Beschwerden von Nachbarn - runterfallendes Futter würde Tauben anlocken... - habe ich dann noch mal umgebaut und die Futtersäulen innen an der Balkonbrüstung angebracht. Habe keine Lust auf Ärger mit meinen Mitmenschen, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihnen bin. Aber von den Vögelchen werden da jetzt wohl eher nur die mutigsten vorbeikommen dieses Jahr.
Das war noch vor dem Umbau:

Klick zu meinen schönsten Vogelfotos:
Turmfalke,
Turmfalke,
- Joachim E.
Es sah nicht nach Star aus, das Vögelchen, dass es sich im Starenkasten bequem gemacht hatte.

Herr Kohlmeise war zum Probewohnen vorbeigekommen, und er begutachtete die eventuelle Behausung in spe sehr kritisch. Nachdem er das Interieur getestet hatte, waren die Außenanlagen an der Reihe.

Auch die gute Aussicht und die Umgebung war ihm wichtig

Nachdem er den Nistkasten und das Umfeld ausgiebig in Augenschein genommen hatte, flog er noch zu einem anderen Nistkasten, der auf der anderen Seite des Hauses hängt. Den hätte er auch gerne besichtigt, aber für diesen Nistkasten haben seit Jahren die Feldsperlinge einen Langzeitmietvertrag unterschrieben. Zu viert saßen sie auf dem Dach des Nistkastens und schimpften wie die Rohrspatzen, ich meine natürlich wie die Feldsperlinge. Herr Kohlmeise sah ein, dass er da keine Chance hatte und flog wieder zum Starenkasten. Und da trällert er jetzt seit gestern so schön wie er nur kann und wartet auf eine flotte Kohlmeisin!
LG
Ulli

Herr Kohlmeise war zum Probewohnen vorbeigekommen, und er begutachtete die eventuelle Behausung in spe sehr kritisch. Nachdem er das Interieur getestet hatte, waren die Außenanlagen an der Reihe.

Auch die gute Aussicht und die Umgebung war ihm wichtig

Nachdem er den Nistkasten und das Umfeld ausgiebig in Augenschein genommen hatte, flog er noch zu einem anderen Nistkasten, der auf der anderen Seite des Hauses hängt. Den hätte er auch gerne besichtigt, aber für diesen Nistkasten haben seit Jahren die Feldsperlinge einen Langzeitmietvertrag unterschrieben. Zu viert saßen sie auf dem Dach des Nistkastens und schimpften wie die Rohrspatzen, ich meine natürlich wie die Feldsperlinge. Herr Kohlmeise sah ein, dass er da keine Chance hatte und flog wieder zum Starenkasten. Und da trällert er jetzt seit gestern so schön wie er nur kann und wartet auf eine flotte Kohlmeisin!
LG
Ulli