SWR-Uhu cam Eifel

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Mattys33

Lotte

Beitrag von Mattys33 »

Also gegen 21uhr haben die Kleinen ein Eichhörnchen gehabt bzw einer von den dreien.Na bald sollten die 3 dicken:-) mal die Welt erkunden und dabei wünsche ich ihnen viel Glück
Na dann
su

Beitrag von su »

Bild

http://youtu.be/eeFZAF0V-SE

good morning :-)
Doris
Beitrag von Doris »

Kam heute vom SWR:

Liebe Uhu-Fans,
sechs Jahre lang haben wir die Uhu-Mama Lotte in ihrem Nest begleitet. Wir
konnten sehen, wie sie ihren Nachwuchs großzieht und fürsorglich ins
Erwachsenenleben begleitet. Wir haben uns mit Lotte gefreut, mit ihr
gezittert und getrauert und dabei einzigartige Einblicke in das Leben einer
Uhu-Familie bekommen. Die vielen Fans der Webcam haben uns darin bestärkt,
dass Projekte dieser Art die Kosten und Mühen wert sind.

Nach sechs erfolgreichen und spannenden Jahren mit Uhu-Dame Lotte werden
wir uns ab Sommer 2014 aus dem Uhu-Webcam-Projekt zurückziehen und nach
etwas neuem suchen. Schließlich sollen auch mal andere Tierarten zu ihrem
Recht kommen. Uns ist bewusst, dass viele treue Fans darüber traurig sind,
doch der Rückzug des SWR aus dem Projekt muss nicht zwingend heißen, dass
es die Uhu-Webcam in Zukunft nicht mehr geben wird.

Wir bedanken uns bei den engagierten Uhu-Experten vor Ort ganz herzlich für
die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen viel Glück,
Unterstützung und vor allem neue Partner für die Fortführung der
Uhu-Webcam.

Ihr „natürlich!“-Team
su

Beitrag von su »

:-pppp

:-)
Bild
su

Beitrag von su »

2 are away :-D

Bild

Lotte is looking for them.
Bild

http://youtu.be/eFAd8_JCDAo

Little still cannot get food. :-ppp
Katta Limerick

Beitrag von Katta Limerick »

Meine Kleine, so alleine" Plötzlich waren ihre Brüder weg. So kann sie nun ganz allein ihr Mahl genießen welches Mama Lotte ihr brachte. Ich werde sie vermissen. Für mich ist sie das hübscheste Uhu-Mädchen überhaupt mit einem wunderschönem Wimpernaufschlag. Gute Nacht an alle
su

Beitrag von su »

Lotte brought food for Little...a Marten I think.
He ate the whole thing ;-)

Bild
Katta Limerick

Ich bin unfassbar traurig über den Brief vom SWR und dennoch DANKE SWR. Ich habe leider nur diese eine Saison zuschauen können. Es war wundervoll und aufregend, einfach unglaublich spannend, lehrreich und oft sogar lustig. Ich hoffe immer noch...
Schleiereule51

Beitrag von Schleiereule51 »

Neu und wichtig!!!
Bitte helfen Sie uns, dass die Uhu-Webcam fortbestehen kann
Liebe Uhufreunde, es ist unabänderlich: der Südwestfunk gibt die Webcam auf. Wir sind dankbar, dass der Südwestfunk solange die Übertragungen ermöglicht hat. Wir möchten aber, dass sie weiterhin für Sie Bilder aus dem Leben der Uhus sendet. Eine Fortsetzung gelingt uns nur, wenn wir Sponsoren für die Webcam finden.
Jährlich sind dazu Aufwendungen in Höhe von 5.000 € notwendig. Die EGE verdient an der Webcam natürlich nichts. Wir haben viel Arbeit damit, aber auch viel Freude wie alle Zuseher und gewinnen dank der Webcam Freunde für die Uhus. Wir wenden uns heute an Sie mit der herzlichen Bitte, mit Ihrer Spende zu der Fortsetzung des Webcam-Einsatzes beizutragen.

Falls Sie den Weiterbetrieb mit Ihrer Spende unterstützen möchten, spenden Sie bitte unter dem "Stichwort Webcam" auf unser Spendenkonto:

Postbank Köln
BLZ 370 100 50
Konto 41108501 oder

IBAN DE66370100500041108501
BIC PBNKDEFF

Würden einhundert Sponsoren einmal jährlich je 50 Euro spenden, wäre die Fortsetzung gewährleistet, ohne dass dazu die Rücklagen der EGE oder andere zweckgebundene Spenden der EGE angegriffen werden müssten.

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Die Webcam trägt zur Umweltbildung bei. Die Förderung der Umweltbildung gehört zu den satzungsgemäßen Zielen der EGE.

Gleichwohl hoffen wir, dass das Spendenaufkommen sich künftig nicht allein auf den Weiterbetrieb der Webcam beschränkt, sondern sich weiterhin Uhufreunde finden, denen auch die übrigen Naturschutzanliegen der EGE eine Herzenssache sind.

Uhu Lotte erschien uns und anderen Zusehern vor einigen Tagen leicht gehbehindert zu sein. Wir behalten sie im Auge, haben aber den Eindruck, dass sie weiterhin zur Ernährung der drei Jungvögel beiträgt. In der vergangenen Nacht haben die beiden älteren Jungvögel ihren ersten Ausflug gemacht, der Jüngste bleibt vielleicht noch ein paar Tage im Nest.

Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihre Treue und beständige Mitsorge

Stefan Brücher
Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.
Freundlichst
Schleiereule51
Rosi

Beitrag von Rosi »

Ich bin auf jeden Fall dabei.....ich bin erst in diesem Jahr auf diese Webcam gestoßen und was soll ich sagen.....ich hatte meine Freude an diesen 3 Gesellen.

Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn es im nächsten Jahr wieder weitergehen würde :) :)
su

Beitrag von su »

We have a return ;-)

Bild
Katta Limerick

Freu'! Ja, einer ist zurück. Toll. Liebe Su, Danke für Deine Mitschnitte. So konnte ich den Abflug doch noch sehen. :) Liebe Grüße Katta
su

Beitrag von su »

Schleiereule51

Beitrag von Schleiereule51 »

Ich hatte dem Stefan den Vorschlag von Doris -UHU als Sponsor zu werben- übermittelt. Leider unterstützen die ihre Namensvettern nicht mehr seit 8 Jahren... Schade! Ich schreibe jetzt noch einmal an den SWR, ob die nicht mal irgendwie für Nachfolger werben können. Über FB, ich weiß nicht, ob man da jetzt noch viele Leute erreichen würde... Auf jeden Fall werde ich mich selbstverständlich mit einer Spende beteiligen.
Freundlichst
Schleiereule51
Katta Limerick

Guten Morgen meinen 3 Kegeln und natürlich allen Zusehern. Es war schön zu sehen, dass alle 3 gestern nochmals zusammen waren. Ich habe es nicht glauben können. So hat meine Kleine nun noch nichts vernünftiges zu Futtern bekommen. Sie muß HUNGRIG sein. Lieber Herr Brücher, wir werden heute 15,-Euro überweisen ( mehr ist im Moment nicht über). Hoffe es machen noch mehr mit. Viel Glück und herzliche Grüße Katta :)
Antworten