Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, danke Ulli

Allzeit guten Flug

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

In der vergangenen Nacht goss es wieder in Strömen, dementsprechend mitgenommen sah das Gefieder der Störche aus, aber ein kräftiges Frühstück musste trotzdem sein!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ans Fliegen war bei Chris ind Maxim nicht zu denken, zuerst mussten die Federn in Ordnung gebracht werden!
Bild

Bild

Glück gehabt! Heute hab ich die Julia mal wieder erwischt, sie stand auf dem Espantor und pflegte sich.
Bild

Bild

Die drei kleinen Finnis hatten auch viel Arbeit mit ihrem Gefieder!
Bild

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Am frühen Nachmittag warteten wir immerr noch auf die Sonne, die Bilder wieder grau in grau!
Urs hatte sich in den Wiesen gestärkt und trat grade den Rückflug an
Bild

Paul
Bild

Und wer guckte denn da um die Ecke???
Bild

Es ist unser Neuer, DER AE 796, ich bin auf die Rückmeldung gespannt!
Bild

Bild

Bild

Links der neue, rechts Paul
Bild

Bild

Störche zur Zeit eigentlich überall, sie kreisen über der Stadt, stehen auf dem Sendemast
Bild

auf dem Espantor...
Bild

Fritz und Agathe waren am Nachmittag zu Hause
Bild

Die kleinen Paulis waren zwar getrocknet, aber es war Zeit für ein Mittagsschläfchen und sie gönnten mir kein Flugbild!
Bild

Bild

Mama Pauline stand un den Rotmooswiesen und markierte das Ziel für einen etwaigen Ausflug
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Unser Gaststorch DER AE 796 , der zur Zeit in Isny wohnt, wurde am 9.6.2011 in Neukirch-Wilpoltsweiler beringt.

Unser italienischer Gaststorch, der Anfang Juni in Isny zu Besuch war (IAB PA 160) , wurde am 4.6.2010 in Malpaga-Zerbolo (Pavia) beringt

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und danke Ulli für die tollen Fotos und für die interessante Info :wink:

Bevor es Frühstück gibt, muss aufgeräumt werden . . .

Bild

. . . gerade fertig, da kommt schon der Frühstücksexpress

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein aufregender Tag in der Isnyer Storchenszene, die Storchenreporterin hatte reichlich Arbeit!

Ein Storch auf einem Raubvogelsitzplatz in den Neutrauchburger Wiesen heute Morgen - ich war mir sicher: das kann nur unsere Julia sein! Und sie war es tatsächlich!
Bild

Bild

In ihrer Nähe ein unberingter Storch, der Größe nach Paul
Bild

Am Nest der kleinen Paulis:" Es dauert noch ein paar Minuten, bis wir startklar sind, kannst ruhig weiterlaufen und die anderen Störche knipsen!"
Bild

Kein Problem, es sind ja ausreichend störchische Models unterwegs, z. B unser Gast ais Neukirch, der es sich heute Morgen auf einer Flutlichtlampe beim Fußballplatz bequem gemacht hatte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das Stylingprogramm der kleinen Paulis war beendet, und dann legten sie los! Sie fligen etliche Runden über's Rotmoos...
Bild

...dann legten sie eine perfekte Landung hin!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Vormittag futterte ein unberingtes Störchlein, bestimmt eine von unseren Mädels zusammen mit unserem Gast aus Neukirch in den Neutrauchburger Wiesen
Bild

Bild

Die kleinen Paulis haben die Fliegerei für sich entdeckt und flogen dauernd zwischen den Wiesen und dem Nest hin und her, dabei wurden sie aufmerksam von diesem Storch (?) beobachtet
Bild

Gänsehautfeeling am Nachmittag, 13 Störche auf der Wiese, zwei in der Luft, da waren also alle fünf Jungstörche mit dabei bei dem Storchenhaufen, der natürlich nicht komplett auf's Bild passte!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie auf ein geheimes Kommando hin starteten dann 10 Störche und drehten ihre Runden über der Wiese und meinem Kopf - ein Wahnsinnsfeeling!!!
Bild

Drei Störche blieben auf der Wiese und ließen sich die Leckerbissen schmecken!
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli das ist der helle Wahnsinn, was Du in diesem Jahr storchenmäßig erlebt. Vielen Dank für Deine Bildergeschichten :D

Wollen wir einen Ausflug machen?

Bild

Nein warte, es gibt gleich Frühstück

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ob die Paulis noch gefüttert werden weiß ich nicht. Ich seh Chris und Maxim immer alleine in den Wiesen, und sie scheinen gut zurecht zu kimmen. Also die heutigen Storcheneltern..... Zu Romeo und Julias Zeiten hätte es so was nie gegeben! Die haben ihren Nachwuchs immer treu begleitet auf den ersten Ausflügen und nicht aus den Augen gelassen!
Bild

Bild

Bild

Bild

...mehr Storch bekam ich heute leider nicht zu sehen - keine Ahnung, wo sie heute ihr Futterglück suchten!

LG
Ulli
gabi

Beitrag von gabi »

Wunderschön Deine Berichte, liebe Ulli. Nun bin ich wieder
auf dem Laufenden - Danke dafür Bild

Auweia, da hat Pauline ja noch mal Glück gehabt.

Der Isny-Song ist der Hammer, hab ihn gleich weitergeleitet
an Freunde Bild
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Isnys Störche am 1. August 2014 mit Fotos von Ulli und Wolf

https://www.youtube.com/watch?v=w6FJjD3imWc
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, damit Dir die Arbeit nicht ausgeht, kommt gleich noch ein Nachschlag aus Isny!

Ich wollte sicher sein, dass es Paulinchen gut geht, da blieb mir nichts anderes übrig als die abendliche Schlafplatzkontrolle zu machen, denn am Abend sind sie alle zu Hause. Und was ich zu sehen bekam war doch überraschend!

Paul war schon gegen 20 Uhr auf seinem Stammplatz auf seinem Schlafbaum, von den restlichen Altstörchen zunächst noch keine Spur! Die Storchenkinder Chris und Maxim waren ganz brav im Nest, so wie es sich für Storchenkinder um diese Zeit gehört!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch die anderen drei Isnyer Storchenkinder Keke, Timmi und Maxi waren brav im Nest und genossen die Abendsonne
Bild

Bild

Und wer guckt da vom Rathausdach?
Bild

Bild

Die Schlafplatzverteilung war heute äußerst schwierig, sie konnten sich nicht einig werden, ein dauerndes hin und her!
Bild

der mittlere flog weg...
Bild

...und landete auf dem Espantor
Bild

...der von der Sirene flog rüber auf's Rathausdach
Bild

Fritz nd Agathe waren auch zu Hause in ihrem Nest und auch Paulinchen hatte sich auf ihrem Schlafbaum eingefunden (rechts), sie scheint ihren Unfall zum Glück gut überstanden zu haben
Bild

Paulinchen
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und danke Ulli - super!

Bild

Guten Flug und viel Spaß in den Wiesen von Isny

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wer Familie Pauli im oder beim Nest sehen will, der muss beizeiten aufstehen oder spät am Abend nochmal vorbeischaun, denn alle vier Paulis sind tagsüber auf Tour, ich kann nicht mal sagen, wo sie sich gestern und heute satt futterten, in den stadtnahen Wiesen auf jeden Fall nicht!

Das Nest von Fritz und Agathe war ebenfalls unbesetzt, aber auf dem Rathausnest stand stolz ein rechts beringter Storch und genoss die Aussicht! Es war aber nicht Urs, wie man vermuten könnte - zur Abwechslung fühlte sich unser Fritz heute wie der Chef der Isnyer Störche im Chefnest!

Bild

Im Gegensatz zu den Sporthallennestern war das Hotel Mama bei der Post natürlich besetzt! Die drei steckten die Köpfe zusammen und beratschlagten sich: "Flugunterricht heute Vormittag??? Nö, keine Lust, sonst verpassen wir noch den Futterexpress und müssen uns unser Futter selber suchen wie die Paulis!"
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Minuten später drehten dann vier Störche ihre Runden über dem Kurpark. Sollten die Finnis tatsächlich ihr Nest verlassen haben?
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, huhu Ulli! Super hast Du das wieder hinbekommen, danke

Ich bin ja so allein . . .

Bild

. . . zum Frühstück sind alle wieder da

Bild
Antworten