Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Morgen starten wir in unseren Herbsturlaub. Erste Station werden die Störche in Racconigi sein, und da werden wir auch Valentino treffen. Heute hab ich mich schon von Romeo und Julia verabschiedet. Jaja, wenn man einen Hund hat, ist man auch bei dem größten Sauwetter unterwegs. Deshalb hab ich auch jeden Tag unsere Störche beobachten können. Und wer wird in zwei Wochen noch hier sein???? Ich bin gespannt! Passt mir gut auf die beiden auf!
Liebe Grüße
Ulli
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Schönen Urlaub Ulli..viel Freude und Spass und kommt gesund und erholt wieder heim.
Liebe Grüße Helga Sp
Piri

Beitrag von Piri »

Auch ich wünsche euch einen schönen Urlaub und grüßt Valentino von mir :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Nicole

Beitrag von Nicole »

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, Ulli. :wink:

Ich glaube Julia ist seit gestern Abend nicht mehr in Isny. Denn ich war gestern Abend noch in der Stadt und habe auf das Nest geschaut. Ich habe nur Romeo gesehen. Meine Mam hat heute Vormittag auch nur Romeo gesehen. Ist Julia jetzt wirklich weggeflogen? Schade nur, dass wir nicht wissen wo sie hinfliegt. Ich werde dran bleiben.

Liebe Grüße aus dem bewölkten Isny
Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Ich hatte recht mit meiner Vermutung. Julia ist weggeflogen. Ich wünsche ihr viel Glück. Die Freude wird riesig werden, wenn sie wieder kommt. Ich bin ein bisschen traurig aber sie ist eben ein Zugvogel, recht hat sie.
Da war schon wieder so eine Frau und wollte immer näher an Romeo ran, doch er hatte schlechte Laune (weil Julia nun weg ist) und ist weggelaufen.
Er stand in der Nähe vom Segelflughafen.
Bild

Liebe Grüße aus dem sonnigen Isny
Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Das gibt es doch nicht, schaut mal hier:
http://www.razyboard.com/system/morethr ... ml#go_4563

Julia hat es nicht mehr ausgehalten, ohne ihren Romeo.

Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

In unserem Garten ist ganz schön was los. Bachstelzen, Gartenrotschwänzchen, Stare, Zilpzalpe, Kohlmeisen,... einfach toll.

Ich zeige euch mal unsere Stare im Wintergleid. Müssten sie nicht schon längst im Süden sein?
Bild

Nici
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

nö,stare überwintern auch hier :wink: also zumindest unsere bleiben hier :)
Jean-Luc

Beitrag von Jean-Luc »

Bei uns, südliche NRW, bleiben die Stare hier, der ganze Winter.
Viele Grüße
J.-L.
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hi Tina und Jean-Luc, danke für eure Antworten. :D Unsere Stare fliegen im Winter immer weg. Bei uns ist auch normalerweise sehr viel Schnee im Winter.

Liebe Grüße
Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Heute waren wir bis zu zwei einhalb Stunden Wandern. Natürlich sind wir auch bei unseren Störchen vorbei. Romeo und Julia stehen beide Richtung Neutrauchburg, mann hatte Romeo einen Hunger. Wir sind sehr weit hoch gewandert und konnten die ganze Stadt sehen.
Ich durfte voll nah an die Maus ran, sie rannte einfach nicht weg, bis ich sie dann anstupste.
Bild
Wo bin ich denn nun? Gar nicht neugierig schaute sie die ganze Zeit aus dem Loch raus.
Bild
Das ist die Stadt ISNY.
Bild

Bild
Wir waren auch viel im Wald.
Das ist ein Fliegenpilz.
Bild
Die nächsten zwei Pilze, weiß ich leider auf der schnelle nicht, wie sie heißen?
Bild

Bild
Erinnert ihr euch noch an den See? Der mit den vielen Frösche.
Bild
Ein Grashüpfer...
Bild
...beim putzen.
Bild
Das ist die andere Seite vom Tümpel/See.
Bild
Die Spiegelung ist doch der Hammer.
Bild

Bild

Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Irgendwie ist Herbst eine traurige Zeit :( . Alle Vögel sind still geworden und die meisten fliegen nun weg. Die schönste Zeit finde ich, ist immer der Frühling. Wenn alles wieder erwacht, wie Insekten, Vögel, Tiere und natürlich die Menschen werden alle wieder Aktiver.
Da ich doch eine sehr neugierige bin, habe ich im Garten unterm Brett mal nachgeschaut und habe zwei Hundertfüßler beim Sex gesehen. (Leider sehr unscharf, da sich das Wetter zu zog).
Bild
Unsere Kürbisse sind ganz schön kräftig.
Bild

Bild
Eine Bachstelze beschwerte sich über mich.
Bild

Liebe Grüße
Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Heute und morgen früh habe ich bis 13.00 Uhr frei. Zum Glück macht auch das Wetter wunderbar mit. Eigentlich wollte ich ja heute Vormittag mal wieder lesen, doch ich kam nie dazu. War einfach viel zu viel im Garten los. Ich stand also mit meiner Kamera in meinem Zimmer und fotografierte. Mindestens eine Stunde stand ich da. Ich habe heute genau 91 Bilder gemacht.
Ein Buntspecht freute sich über unsere Rosenblattläuse.
Bild
Dann flog er weg, später kam er wieder. Doch in der Zwischenzeit kam eine Krähe mit einer WALNUSS. Wo er die wohl her hat? (Leider unscharf die Bilder mit der Krähe, da es schnell gehen musste)
Bild
"Wo soll ich sie nur vergraben?"
Bild
"Genau das ist der perfekte Platz."
Bild
Unser Hausrotschwänzchen Männchen ist auch noch bei uns.
Bild
Unser Buntspecht kam wieder.
Bild

Bild
Uiui, ein Feldspatz im Starenkasten und schrie die ganze Zeit rum...
Bild
...bis dann seine Partnerin kam.
Bild
"Bei dem Wetter muss man ja heute schwitzen."
Bild
Zu zweit putzt es sich einfach leichter.
Bild

Bild
Ich war geschockt als ich das sah. Hoffentlich Meinens Sies nicht ernst, es kommt doch der Winter.
Bild
Ein Rotkehlchen auf unserem Spalier.
Bild
Und ein paar Staren suchten noch nach was Schmackhaften.
Bild

Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hi hi,
Julia ist wahrscheinlich wieder weggeflogen. :? Habe heute früh nur einen auf dem Nest gesehen. Evi hat seit gestern Abend auch nur noch einen gesehen. Es bleibt spannend.
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 98-80.html

Liebe Grüße
Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallihallo,
habe mal bei unserer Birkenallee Ausschau gehalten. Und ich habe festgestellt, dass fast auf jeder Vogelkiste ein Pärchen Feldspatzen sitzt. So wie unsere, die wahrscheinlich nächstes Jahr dort Nachwuchs haben wollen. Eigentlich wollte ich ja Starennachwuchs... :-( Bis zum nächsten Jahr kann ja viel passieren.
"Die Wohnung ist super, Schatz."
Bild
"Doch die Sonne scheint nicht."
Bild
"Jetzt nörgle nicht so rum, denn...
Bild
...wir haben eine Vereinbarung, das ist mein Platz."
Bild

Liebe Grüße aus dem gerade die Sonne scheinenden Isny
Nici
Antworten