Tiere in unseren Gärten

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Tiere in unseren Gärten

Beitrag von Joachim E. »

Ein Kundschafter scheint schon zurück zu sein.
Mit 6 Gästebetten sind wir vorbereitet.
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Tiere in unseren Gärten

Beitrag von Idefix »

Da hoffe ich mal, dass das ausreichend ist :D
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Tiere in unseren Gärten

Beitrag von Idefix »

Wir haben versucht, unsere "Gäste" im Schuppen bei der Mahlzeit zu fotografieren. Leider ist der Hintergrund fast genau so dunkel wie die Mäuschen. Aber es ging nicht anders.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Tiere in unseren Gärten

Beitrag von Joachim E. »

Mäusekiste frisch gemacht,
Spitzweg musste leider entsorgt werden,
vielleicht finde ich noch was Weihnachtliches


BildIMG_4541 by Joachim Elbing, auf Flickr

BildIMG_4542 by Joachim Elbing, auf Flickr

Maus sucht das Gemälde

BildIMG_4546 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Tiere in unseren Gärten

Beitrag von Idefix »

Na, Du wirst schon ne passende Weihnachtsüberraschung finden :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Tiere in unseren Gärten

Beitrag von Joachim E. »

Mein Garten wimmelt in der Abend-Dämmerung vor jagenden Fledermäusen.
Wie fotografiert man sowas?
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Tiere in unseren Gärten

Beitrag von Idefix »

Hmmmm, da kann ich Dir auch nicht helfen :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Tiere in unseren Gärten

Beitrag von Idefix »

Guten Morgen :wink:

Das war ne Nacht! Ich glaube, ich hab bestenfalls 5 Stunden geschlafen! Gegen 22 Uhr sind wir ins Bett. Kurz nach 23 Uhr war ich das erste mal wach. Draussen im Garten waren so komische Geräusche. Erst so 10 Minuten relativ wenig und nicht allzu laut. Gestört hat es trotzdem. Einem Tier konnte ich es da noch nicht zuordnen. Das hat sich aber ganz schnell geändert. Es wurde um ein vielfaches lauter und es waren definitiv 2 Tiere. Marder oder Waschbär! Hab mir beides grad mal bei Google angehört, es waren wohl eher Marder. Das Geschrei ging bis kurz vor halb eins! Danach war ich dermassen munter, dass ich bis kurz vor 2 Uhr noch nicht geschlafen habe :roll: Ging einfach nicht!
Der "Besuch" muss bei Nachbars im Garten gewesen sein. Bei uns war nichts zu erkennen, dass es da ne Rangelei gegeben hätte. Aber genau kann man es natürlich nicht sagen. Es war ja Nacht, da konnte man nichts sehen, nur Ohren spitzen. Hoffentlich geht das heut Nacht nicht weiter! Aber viel ändern kann man da nicht.
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Antworten