Auch an einem Montag kann es Nachrichten geben
Inwieweit es gute oder weniger gute sind

Eine längere Beobachtung
in den nächsten Tagen wird vermutlich zur Klärung beitragen
Unser Stammnest war heute früh OHNE Altvogel. Letztes Jahr war es erst
Mitte Juni als die Altvögel das Nest zum ersten mal "ungeschützt" liesen.
Nach Jahrelanger Beobachtung von Storchennestern dürfte das heute etwas
zu früh gewesen sein - aber nicht jedes Jahr muss gleich sein.
Jedenfalls wäre es jetzt wichtig zu wissen, ob der 2. Altvogel noch zum
Nest kommt. Das heißt nun intensive Beobachtung in den nächsten Tagen.
Ein Altvogel kam dann aber zurück und ein Jungvogel wollte natürlich
gleich zeigen was er schon kann
... etwas Applaus hätte er aber schon gern
Sein Geschwisterchen meinte nur "gib nicht so an, das kann ich auch"
Hm, was grabbelt denn da zwischen uns
OHA, wen haben wir denn da
Ich sey, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der dritte.
Aber gehen wir weiter zum Nest am Pferdehof
Da war heute Anlieferung von Nistmaterial
- und ich konnte eine Beobachtung machen die bisher unbekannt war ...
... wir warten seit Tagen dass Küken zu sehen sind. Unser 2. Storchenpaar
war auch sehr spät dieses Jahr - und eigentlich müsste nun aber mal
langsam was zu sehen sein. Es wird (vermutlich) immer noch sortiert,
gezählt und gelüftet
ABER was ist das

Hat der Altvogel ein unbefruchtetes Ei aufgestoßen
Auch hier gibt es nur eine Antwort durch weitere längere Beobachtung
