Raddusch 2026

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 471
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 16:10
Wohnort: Berlin

Es sind 4 Eier

Beitrag von Hajo »

Es sind 4 Eier
Post-2026_05_05(1).jpg
Post-2026_05_05(1).jpg (76.47 KiB) 633 mal betrachtet
LG
Hajo
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Danke Hajo, das hast Du ja gut erwischt :wink:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Im Postnest warten 2 Störche auf ihren Nachwuchs. :)

Im FW-Nest sind auch 2 Störche gewesen -
NACHEINANDER :( , war der "Vertreiber" dabei :?:
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

19:00 Uhr - Das 1. Küken von 2026 im Postnest habe ich gesehen
Diesmal GAAAANZ sicher (<- Klick) :lol:
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 471
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 16:10
Wohnort: Berlin

Das 1. Küken

Beitrag von Hajo »

Paris-H. hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 19:06 19:00 Uhr - Das 1. Küken von 2026 im Postnest habe ich gesehen
Post-2026_05_06(1).jpg
Post-2026_05_06(1).jpg (73.94 KiB) 530 mal betrachtet
LG
Hajo
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Jetzt sind 2 Küken im Postnest :)

Immer noch Schietwetter in Raddusch :(

Nachtrag
9:34 Uhr - Erster Fütterungversuch, den ich gesehen habe
12 Uhr Starkregen bei 8° C in Raddusch - Hoffentlich geht das schadlos vorüber
15:38 Uhr - Mit der Fütterung der 2 klappt es. Die "Brocken" frisst der Altstorch
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 471
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 16:10
Wohnort: Berlin

zwei

Beitrag von Hajo »

hier siend die Zwei:
Post-2026_05_07(1).jpg
Post-2026_05_07(1).jpg (108.2 KiB) 475 mal betrachtet
Am rechten Nestrand ist eine leere Eierschale.

Viele Grüße aus Berlin
Hajo
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Ich hab es vorhin auch gesehen, Hajo :lol: Danke :wink:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Die Altstörche haben sich beim Brüten abgelöst und
man konnte 3 Küken im Postnest sehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=hTz03y1ioDo

Nachtrag
11:22 Uhr - Ein Storch landet im FW-Nest, mach kurz "Dicke Backen" und fliegt davon.

https://www.youtube.com/watch?v=f3tZZpKSGxo
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Post - Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Bei der Ablösung und anschließenden Fütterung
habe ich heute wieder (nur) 3 Küken gesehen. :)

Nachtrag
17:14 Uhr, da konnte ich einen Wechsel der Altstörche im Postnest beobachten,
anschließend gab es eine Fütterung (mit reichlich Würmer) für die 3 Küken
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Unverändert, 3 Küken im Postnest :!:
und keine Störche an der FW :(

Nachtrag
15:56 Uhr - Jetzt sind es 4 Küken :)
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 471
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 16:10
Wohnort: Berlin

Vier

Beitrag von Hajo »

Hier sind die Vier:
Post-2026_05_10.jpg
Post-2026_05_10.jpg (74.55 KiB) 245 mal betrachtet
Viele Grüße aus Berlin
Hajo
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Danke Hajo, schön, dass alle 4 auf dem Bild zu sehen sind :wink: Ich denke mal nicht, dass noch ein fünftes Ei im Nest liegt. Dann wird es mit allem knapp! Zu viert haben sie bessere Chancen :wink:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 17:02 Danke Hajo, schön, dass alle 4 auf dem Bild zu sehen sind :wink: ..
Ja, "In der Kürze liegt die Würze". Es müssen keine nichtssagenden Serien sein. :) Meine Meinung
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Paris-H. hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 17:16
Idefix hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 17:02 Danke Hajo, schön, dass alle 4 auf dem Bild zu sehen sind :wink: ..
Ja, "In der Kürze liegt die Würze". Es müssen keine nichtssagenden Serien sein. :) Meine Meinung

Dann solltest Du ja jetzt endlich zufrieden sein!
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Antworten