Hallo, ich bin's der Perdie, der kleine spanische Pudel, der jetzt bei der Ulli im Allgäu lebt und glücklich ist! Ach, ich hab ja schon so viel erlebt und hab so viel zu erzählen!
Wir waren nämlich in Urlaub und was soll ich Euch sagen? Es war h e r r l i c h ! ! ! Ja, ich hab gemerkt, auch wir Hunde brauchen dringend ab und zu Urlaub, bei dem ganzen Stress, den ich dieses Jahr schon hatte!
Wir waren mit unserem Wohnmobil auf einem Campingplatz in der Toskana, direkt am Meer im Pinienwald - traumhaft!!! Unsere Freunde mit meinem vierbeinigen Freund Robbi waren auch dabei. Und einer der vier Zweibeiner hatte immer Zeit um mit uns zwei Vierbeinern zu spielen!
Also ich hatte zwei Wochen Animation gebucht und war mit dem Programm voll und ganz zufrieden. Mein Freund der Robbi, naja, er ist halt schon 13 Jahre alt, er hatte Erholungsurlaub gebucht und hatte nicht mit so einem kleinen Quälgeist wie mir gerechnet.
Ja und dann muss ich doch mal klarstellen, wir Pudel sind keine Weicheier und keine Schoßhunde!!!!! Meine Ulli hatte eine kleine Decke dabei, da sollte ich mich immer vorm Wohnmobil drauflegen wenn wir draußen saßen, als ob ich das nötig hätte - völlig überflüssiges Gepäck, ich kann nämlich prima im Dreck liegen, das finde ich herrlich!!!!!
Und ich konnte immer im Sand buddeln - gibt's denn was Schöneres??? Ich hab meinen Knochen immer unterm Wohnmobil verbuddelt, damit ihn mir keiner klaut, und wenn ich weiterkauen wollte, hab ich ihn wieder ausgegraben - s u p e r !!!!

Naja, ich musste öfter mal mit dem Schlauch beim Waschhaus abgespritzt werden...
Und dann sind wir ganz lange spazierengegangen, das hat mir supergut gefallen. Es waren noch viele andere Hunde auf dem Campingplatz, die mussten dann mit dem Frauchen unterm Sonnenschirm am Strand liegen - wie langweilig!!! Zum Glück haben wir so was nie gemacht. Wir sind ganz lange am Strand entlanggelaufen.

Ich durfte ohne Leine laufen, hab ganz viele Stöckchen gesucht und mit anderen Hunden gespielt. Gibt's für einen Hund was Schöneres?
Und wenn meine Ulli und mein Peter mal ein Päuschen gemacht haben und auf's Meer geschaut haben, dann hab ich mich gleich selber beschäftigt! Im Sand buddeln ist herrlich!!!!!

Nur das Wasser hat mir nicht geschmeckt! Was soll ich Euch sagen, es war total versalzen, ich hab's jeden Tag probiert, nein von gutem Trinkwasser verstehen die Italiener wirklich nichts!
Wie gesagt, ich bin kein Schoßhund, ich spring nicht auf's Sofa oder auf den Sessel. Aber wenn sich meine Ulli zu mir auf den Fußboden setzt, dann kuschel ich für mein Leben gerne mit ihr, es gibt fast nichts Schöneres für mich, da kann ich so richtig gut entspannen - herrlich!!!
Ach ja, inzwischen gehe ich auch in die Hundeschule. Meine Klasse heißt Flegelgruppe. Ich weiß zwar nicht, was ein Flegel ist, aber meine Ulli meint, dass sei genau das richtige für mich. Meine Güte, da sind ein paar Kläffer dabei! Kein Problem für mich, da kann ich locker mithalten! Ein ganz braver ist auch dabei, der Balu, ein richtiger Streber, der macht alles , was sein Herrchen zu ihm sagt! Wie langweilig! Meine Ulli sagt, ich würde immer den ersten Preis für den Oberflegel der Woche gewinnen. Hm, wie hat sie das wohl gemeint? Aber am Freitag hat mein Lehrer mich zum ersten Mal gelobt. Meine Ulli hat immer supertolle Leckerchen in der Tasche, dafür würde ich sogar Rolle rückwärts üben, wenn es sein muss!
Ja und seit ein paar Tage ist es ganz weiß draußen, da muss meine Ulli immer aufpassen, dass sie mich nicht übersieht im Schnee und ich muss mit meinen kurzen Beinchen ganz schön kämpfen, damit ich querfeldein laufen kann. Ich liebe den Schnee!!!! Man kann genauso gut buddeln wie im Sand!
Ihr seht, ich fühle mich rundrum p u d e l w o h l ! ! !
Euer Perdie