Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Bild Trotz den Stürmen ,in unserem Bundesland und weiten Teilen Österreichs,( die Bilder im TV sind fürchterlich)war es heute Nachmittag 15 Grad Plus,,wir sind 1Stunde am Balkon gesessen und natürlich mußte Moritz testen,ob genug Erde oder Wasser im Blumentopf ist. :D :D ja ja Platz ist in der kleinsten Hütte ähmmm Blumentopf..
Liebe Grüße Helga Sp
Lili

Beitrag von Lili »

Ich muß doch mal ganz stolz verkünden, dass Dafna heute auf der Neocat-Ausstellung in Utrecht - 1050 Katzen - ganz locker ihr Ex 1 gegen Konkurrenz gemacht hat :D :D :D

Bild

LG, Lili
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Lili hat geschrieben:Ich muß doch mal ganz stolz verkünden, dass Dafna heute auf der Neocat-Ausstellung in Utrecht - 1050 Katzen - ganz locker ihr Ex 1 gegen Konkurrenz gemacht hat :D :D :D

Bild

LG, Lili
Wow ... :!: Na, da gratulieren wir aber Dafna und ihrem Frauchen :D - das ist ja ein toller Erfolg!

Wie geht es übrigens Abi und den Fünfen?
Und wie ist es denn eigentlich inzwischen Scarlatti ergangen - geht es ihm etwas besser?
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Oh man, hier habe ich aber auch wieder viel verpasst in den letzten Tagen und Wochen!

@Lili, erstmal Glückwunsch der glücklichen Mama! Ich hoffe, dass die kleinen Miezen gut wachsen und gedeihen.

Scarletti, der Arme. Wie geht es ihm mittlerweile? Wenn ich so was lese, treibt es mir immer sofort die Tränen in die Augen ...

@Heidi, entzückende Lovebirds beim "Abschmücken".

@Helga, der Moritz ist aber auch ein ganz Süßer. Er hat echt viel Ähnlichkeit mit meinen beiden Damen.
Ramona

Beitrag von Ramona »

herzlichen glückwunsch - lili und dafna.... das ist ja ne reife leistung, bei so vielen konkurenten.

wie gehts scarlatti?

helga - du und deine klettermaxe - äh ...moritz... der ist echt ne nummer... :wink:

heidi - wie gehts an der federfront? inzwischen ohne trenngitter?
schratine

Beitrag von schratine »

Lili hat geschrieben:Ich muß doch mal ganz stolz verkünden, dass Dafna heute auf der Neocat-Ausstellung in Utrecht - 1050 Katzen - ganz locker ihr Ex 1 gegen Konkurrenz gemacht hat :D :D :D

Bild
Na, diesen Augen kann doch niemand widerstehen!!
Die bezirzen doch jeden Juroren ! Ich gratuliere !
Bild Liebe Grüße von Bärbel und Hans
Lili

Beitrag von Lili »

So - nun muß ich doch versuchen, ob ich Euch das kleine Video zeigen kann, vielleicht klappt das ja...
http://video.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=6199
Den Zwergen geht es gut, sie wachsen munter quietschend vor sich hin und krabbeln im Laufstall herum, zum Kummer von Mama Abigail, die sie ständig wieder einfangen will :)
Scarlatti geht es nicht so gut, er wird immer verwirrter und er hat - glaube ich - auch Schmerzen. Das Schmerzmittel können wir ihm nicht ständig geben, er verträgt das nicht, hat Blut im Stuhl ... es wird wohl nicht mehr lange dauern und wir müssen der traurigen Wahrheit ins Auge sehen.

Heute nachmittag kommt ein Ehepaar Babies gucken, die möchten gerne ein Pärchen aus dem Wurf haben, schwarzes Mädchen und weißer Junge. Bis auf einen schoko-Jungen sind alle schon fest reserviert und nein, wir werden keinen behalten :wink: :wink: :wink:
Hier hat es heute nacht geschneit, jetzt lößt sich alles wieder auf und die Karnevalisten marschieren trommelwirbelnd durch den Matsch!!
LG, Lili
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

und wie es funktioniert :D danke lili,
sowas zum klauen süß :D nicht einen könnte ich weg geben,nicht einen! :D :D :D dieses kleine dunkle zwischen den kleinen weißen...
goldisch :!: :D

tut mir sehr leid mit scarlatti-so dicht liegen freud und leid manchmal beieinander...
Ramona

Beitrag von Ramona »

lili, über diese kleinen süßen scheisser kann man sich nur immer wieder wiederholen. einfach sowas von knuffig!

mit scarlatti das tut mir wirklich sehr leid. das einzig gute daran ist, dass man tiere dann doch erlösen kann, wenn es soweit ist. ich wünsch euch kraft, bei dieser traurigen wahrheit, wenn es denn sein muss.
fronicat

Beitrag von fronicat »

Armer Scarlatti,
ich kann nachempfinden, wie es Euch geht, Lili :(

Die kleinen Schmusebällchen sind sehr bezaubernd. :)
Bild
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Lili, ich wünsche Dir, dass Du eine Lösung findest, die für alle erträglich ist! Freud und Leid liegt so nah beieinander im Leben!

Unser Perdie heute beim Spaziergang:

"Meine Ulli hat gesagt, dass ich sitzen bleiben soll!"
Bild

"Oh, jetzt hat sie mich gerufen, jetzt darf ich starten!"
Bild

"...und dann flitz ich ganz schnell..."
Bild

Bild

Bild

"...zu meiner Ulli und hol mir ein Superleckerchen ab!"
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Ulli DAS ist ja "Lebenslust" pur..wunderschön,danke fürs zeigen..
Liebe Grüße Helga Sp
elmontedream

@summerwind, @Ulli und @Piri
Gerade eben erst habe ich entdeckt, dass ich ja noch gar nicht auf Eure netten Anmerkungen zu unserem Lovebirds-Bildbericht vom 10.1. reagiert habe ... sorry :oops: .
Liebe Kathrin, es freut mich, dass Dir die Farben unserer Viererbande gefallen. Nur zum Verhalten der "Kleinen" den Altvögeln gegenüber kann ich leider noch immer nichts Positives vermelden - und ich denke mal, das wird auch nichts mehr. Im Gegenteil ... Luna hatte inzwischen sechs Eier gelegt, die Brut aber nach 10 Tagen abgebrochen, weil sie sich von den "Kleinen" trotz Zwischengitter zu sehr stören ließ. Nun ja, schaun mer mal wie's weiter geht ... :?
Ulli hat geschrieben:W a h n s i n n i g schöne Bilder von Euren Federtieren - einfach herrlich, auch diese ganze Geschichte dazu. Aber die "Kleinen" sehen wirklich so aus, als hätten sie es faustdick hinter den Ohren! Ja, auch so kleine Piepser können ganz schön fies sein untereinander, das haben wir auch schon alles erlebt bei unseren Wellis! Ich wünsche Euch und Euren bildhübschen gefiederten Freunden, dass irgendwann Ruhe und Frieden einkehren möge im Lovebird-Land!

Liebe Grüße
Ulli
Auch Dir danken wir recht herzlich für Dein Lob zur Bildgeschichte. Oh ja, und ob die "Kleinen" es faustdick hinter den Ohren haben ... :roll: Aber lieb sind se doch, und missen möchten wir trotz aller Komplikationen keinen von ihnen. Ansonsten schau bitte weiter oben, was ich schon an summerwind geschrieben habe ;).
Piri hat geschrieben:@ Heidi und Bernd, die Fotos sind ja so was von schön, da finde ich ich keine Worte und sage nur danke, danke, danke . . . :wink:

Das ist als Dankeschön gedacht

Bild
Liebe Renate, wir freuen uns sehr darüber, dass Dir die Bilder gefallen haben und danken Dir vor allem für Deine nette Geste, Luna und Niko einzurahmen :D

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Bild Bild
elmontedream

@Lili -
dass es Scarlatti so schlecht geht, das tut mir sehr Leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für einen nun sicher notwendig werdenden Entscheid :cry: .

Und weil halt Freud und Leid so dicht beieinander sind, möchte ich mich doch auch recht herzlich für dieses nette Video der süßen Babys bedanken und wünsche ihnen weiterhin beste Gesundheit :D .

@Ulli -
dieser Bildbericht von Perdie ist ja sowas von drollig - die Bilder spiegeln einfach Lebensfreude pur wider! Er ist sooo glücklich, dass er jetzt bei Dir leben darf.
Danke fürs Zeigen dieser schönen Bilder :D
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

@Lili, so süße kleine Zwerge. Das Video ist allerliebst. Ich könnte auch nicht einen davon abgeben ...

Das mit Scarletti tut mir sehr leid. :cry: Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, wie es Euch geht. Es ist sehr schwer, diese Entscheidung zu treffen. Ich bin in Gedanken bei Euch!!!

@Heidi, tut mir leid, dass die Kleinen immer noch so rumstänkern. Schade um die Eier! :cry:
Antworten