Das Wetter ist total verrückt. Regen, Sturm und Sonne im Wechsel. Aber das war der Höhepunkt:
Eine Windhose hat gestern Mittag Teile des Oberhausener Friedensdorfes verwüstet. Dachteile des Rehabilitationszentrums sind von dem Sturm heruntergerissen worden. Außerdem wurde die Isolierung beschädigt, so dass es in das Gebäude rein regnete.
witzkatz hat geschrieben:... Regen, Sturm und Sonne im Wechsel...
Ich hatte heute auf dem Nachhauseweg alles auf einmal. Das ist, selbst innerorts, ein Sch..-Autofahren, wenn es pladdert wie in der Waschanlage und gleichzeitig die Sonne scheint. Und zum Abend hin haben wir hier Wolken gehabt, wie in einem Spielberg-Film. Hatte wirklich bedenken, dass wir auch von einer Windhose heimgesucht werden. Ist aber gsd nicht passiert.
Möchte wieder Sonne haben, so bei 23° bis 25° Grad, nachts dann der Regen, der die Luft säubert und so ein Wetter bis Anfang Oktober, dass fände ich OK.
Wir hatten gestern auch an jeder Straßenecke ein anderes Wetter,
links sintflutartiger Regen und rechts Sonne und blauer Himmel, ein Stück weiter hat der Sturm mich fast von der Straße gefegt.
Heute scheint es ruhiger zu sein, die Sonne scheint und es könnte wärmer werden.
Hier war es gestern sehr durchwachsen, heute sonniger. Dafür wurde ich gestern abend auf dem Nachhauseweg mit einem wunderschönen doppelten Regenbogen fürs Naßwerden belohnt.
Wenn es jetzt hell wäre, hätten wir blauen Himmel und Hitze. Kein Wind, keine Wolken, oder kaum bei jetzt knapp 19 Grad.
Aber ich würde auch die Sterne nicht sehen, die Grillen und das Käuzchen nicht hören
Zähne hoch, Kopf zusammenbeißen; Ohren steif halten, wie ein Dackel!