Auch heute war ich wieder in der Fußgängerzone unterwegs und ruhig schien's oben im Storchennest zuzugehen. Der eine brütete, der andere putzte sich, flog aber kurz weg und kam gleich wieder mit Nistmaterial zurück. Ein weiterer Blick zum Himmel - alles storchenfrei!
Ich radelte nach Hause, plötzlich vor mir auf der Straße der Schatten .....eines Storches, der über mich drüberflog. Er war so tief, daß ich auch den Flügelschlag hören konnte! Ich musste natürlich stehenblieben und schon flog ein Storch Richtung Hochhaus, ein zweiter flog neben ihm! Romeo und Julia verlassen doch nicht gemeinsam ihr Nest in diesen gefährlichen Zeiten! Jetzt trat ich aber ganz flott in die Pedale. Zum Glück sind um diese Zeit kaum Autos unterwegs in unserer Siedlung, denn ich musste beim Radeln immer nach oben gucken, die Störche flogen in meine Richtung. Dann war plötzlich noch ein dritter Storch dabei. Zuhause schnappte ich mir die Kamera und konnte vom Garten aus ein paar Bilder machen. Mittlerweile waren vier Störche hoch über Isny. Und weil ich nicht gleichzeitig den PC hochfahren und ins Storchennest gucken konnte, weiß ich nicht, ob bei den vier Störchen am Himmel einer von unserem Storchenpaar dabei war.
So, jetzt schnell die Bilder, dann werde ich mit Hund und Kamera eine große Runde drehen!
Liebe Grüße
Ulli