Ja, Nicole, gut, dass wir diesen Anblick noch geniessen konnten, denn nun haben sich ja schon zwei Storchenkinder auf die große Reise begeben!
Storchengroßereignis gestern in Isny - Schande über Schande - und ich habe nichts mitgekriegt!!!!!
Gestern morgen, als sich der dicke Nebel verzogen hatte, konnte ich Julia mit ihren drei Kindern auf der Wiese beim Frühstücken beobachten. Romeo genoß noch die Ruhe und das Alleinsein und flog erst eine Weile später ins Rotmoos, um sich abseits seiner Familie zu stärken.
Dann sah ich sie nicht mehr für den Rest des Tages.
Und heute Früh erfuhr ich von kompetenter Stelle die Neuigkeiten: Zehn Störche kreisten gestern über Isny, zwei Isnyer Jungstörche schlossen sich an und alle zwölfe segelten lange über dem Städtchen und flogen dann weg. Das dritte Storchenkind wollte wohl noch nicht mit. Dann fliegt er halt mit dem nächsten Zug - es ist ja noch genug Zeit!
Ich musste schon ein paarmal schlucken, als ich die Neuigkeit erfuhr. Es war ein schönes Storchenjahr mit Fiffi, Angelo und Tiffany. Und es ist ja gut, wenn sie sich auf die Reise machen, aber.....
Für mich sind es Fiffi und Angelo, die gestern abgeflogen sind und ich wünsche den beiden "guten Flug", passt gut auf Euch auf, wir würden Euch gerne irgendwann wiedersehen!
Ich hab heute die Restfamilie im Rotmoos aufgestöbert. Sie waren weit weg, der "Kleine" ist der Jungstorch mit dem schwarzen Schnabel, bei den anderen beiden war der Schnabel schon ziemlich rot gefärbt. Das Nesthäkchen braucht halt noch ein paar Tage.
Das ist bestimmt Tiffany
und ganz weit weg auch Romeo und Julia
Liebe Grüße
Ulli