Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli danke für Deinen wunderschönen Bildbericht. Wenn ich ins Nest schaue, ist es immer leer.
Aber heute war jemand zu Hause :wink:

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Danke Ulli für die schönen Bilder und Deine Berichte...
Liebe Grüße Helga Sp
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Abend :wink:

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Danke Ulli für die vor Ort Berichte.
Ich hoffe, du hast noch ein wenig gemeinsame Zeit mit deinen Störchen.
Hier schauen schon die Nachmieter rein.

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

@ Doris das ist gut, danke fürs Posten :wink:

Guten Morgen :wink:

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wer groß und stark werden will, muss den ganzen Tag nach Futter suchen und das tut die Isnyer Storchenjugend von morgens bis abends! Ob heute Start und Landung üben auf dem Trainingsplan standen? Auf jeden Fall waren sie heute morgen dauernd in der Luft, flogen von einer Wiese zur anderen. Romeo und Julia konnte ich heute in der Früh nicht entdecken, während die Jugend ganz nah futtersuchend an uns vorbeizog! Aber da hatte ich leider keine Kamera dabei. Am späteren Vormittag sah die Situation dann so aus - die Familie war wieder komplett. Romeo und Julia haben jetzt anscheinend wieder mehr Zeit füreinander - Seite an Seite waren sie auf der Wiese unterwegs.
Bild

Fiffi, Angelo und Tiffany gingen heute jeder seiner eigenen Wege und klebten nicht wie sonst immer ganz dicht beieinander.

Storchenkind Nummer eins wartete vielleicht vor einem Mauseloch, denn es blieb ganz lange und unbeweglich in dieser Stellung
Bild

...und wieder aufgetaucht
Bild

Storchenkind Nummer zwei
Bild

und dann noch der dritte im Bunde
Bild

Liebe Grüße aus dem hochsommerlichen Isny
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Unsere fünf bei der "Arbeit"
Bild

der Storchennachwuchs
Bild

Ja, sie waren wieder sehr fleißig, unsere Störche und betätigten sich als Erntehelfer! Die heutige Szene war filmreif, denn wenn fünf Störche um einen Traktor rumwuseln, das sieht beeindruckend aus, ich bekam es schon mit der Angst zu tun, aber den Störchen ist nichts geschehen. Mit Sicherheit war das heute wieder eine Trainingseinheit für Fiffi, Angelo und Tiffany, die Futtersuche um den Traktor rum werden sie ihr ganzes Storchenleben lang brauchen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch den Nachmittag verbrachten sie auf dieser Wiese. Nach getaner Arbeit beschäftigten sie sich mit Gefiederpflege, dösten vor sich hin und Romeo legte sich sogar hin, wie er das im Sommer gerne mal macht. Sie ließen sich auch nicht von den Menschen stören, die auf dem nahen Weg mit NW- Stöcken, Hund oder Fahrrad vorbeizogen.

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Abend Ulli, da hast Du ja wieder Glück gehabt, unsere Lieblinge so nah zu erwischen. Das sind wunderbare Aufnahmen, danke. Ich wünsche euch einen schönen Abend und knuddel Perdie von uns :wink:
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, den Perdie knuddeln??? Das überleg ich mir noch! Warum? Schau mal zu den Haustieren rein, da stell ich nachher noch Bilder ein!

Und auch heute wieder war der Freund der Störche - ein Bauer - mit seinem Traktor unterwegs, also war wieder Schlaraffenland pur angesagt!

Mal aus einer anderen Perspektive!
Bild

...und eins von den Fünferbildern, die ich so liebe...
Bild

...und wie immer fleißig bei der Arbeit...
Bild

Bild

Auch wenn sich die Bilder von den gestrigen kaum unterscheiden, ich finde es so genial, dass ich die Störche jeden Tag direkt vor meiner Nase habe, das muss ich Euch einfach immer wieder zeigen!

Gleich geht's weiter!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Auf diesem Bild ist der Romeo in der Mitte zu sehen mit zwei von seinen Kindern
Bild

und hier die Julia mit dem dritten Storchenkind
Bild

Romeo
Bild

ein Storchenkind
Bild

Romeo mit zwei Sprösslingen
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Danke Ulli, da hast Du ja mal wieder Glück gehabt :wink:

Hier machen sich die Untermieter derweil breit

Bild
Nici

Beitrag von Nici »

Hallo Storchenfreunde,
hab noch Bilder von gestern. Kam leider nicht mehr dazu sie reinzustellen. Da ich diesmal Spätdienst hatte. Fast bis 23.30 Uhr.

Unsere drei Jungen standen gestern Vormittag am Segelflugplatz. Sie scheinen schon satt zu sein, da sie sich geputzt haben.
Bild

Bild
Dann kam Romoe und hat seine Kinder abgeholt. 4 Störche segelten dann über unsere Köpfe. Wir standen mit großen Augen da: Meine Mutter, ich, Ulli und Perdie.
Unsere drei Jungstörche.
Bild

Bild

Bild
Danach flogen die drei hintereinander Romeo nach. Ganz weit hinten ins Rotmoos.

Liebe Grüße
Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja, Nicole, gut, dass wir diesen Anblick noch geniessen konnten, denn nun haben sich ja schon zwei Storchenkinder auf die große Reise begeben!
Storchengroßereignis gestern in Isny - Schande über Schande - und ich habe nichts mitgekriegt!!!!!
Gestern morgen, als sich der dicke Nebel verzogen hatte, konnte ich Julia mit ihren drei Kindern auf der Wiese beim Frühstücken beobachten. Romeo genoß noch die Ruhe und das Alleinsein und flog erst eine Weile später ins Rotmoos, um sich abseits seiner Familie zu stärken.
Dann sah ich sie nicht mehr für den Rest des Tages.
Und heute Früh erfuhr ich von kompetenter Stelle die Neuigkeiten: Zehn Störche kreisten gestern über Isny, zwei Isnyer Jungstörche schlossen sich an und alle zwölfe segelten lange über dem Städtchen und flogen dann weg. Das dritte Storchenkind wollte wohl noch nicht mit. Dann fliegt er halt mit dem nächsten Zug - es ist ja noch genug Zeit!
Ich musste schon ein paarmal schlucken, als ich die Neuigkeit erfuhr. Es war ein schönes Storchenjahr mit Fiffi, Angelo und Tiffany. Und es ist ja gut, wenn sie sich auf die Reise machen, aber.....
Für mich sind es Fiffi und Angelo, die gestern abgeflogen sind und ich wünsche den beiden "guten Flug", passt gut auf Euch auf, wir würden Euch gerne irgendwann wiedersehen!
Ich hab heute die Restfamilie im Rotmoos aufgestöbert. Sie waren weit weg, der "Kleine" ist der Jungstorch mit dem schwarzen Schnabel, bei den anderen beiden war der Schnabel schon ziemlich rot gefärbt. Das Nesthäkchen braucht halt noch ein paar Tage.

Das ist bestimmt Tiffany
Bild

und ganz weit weg auch Romeo und Julia
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Alles Gute den beiden Jungstörchen und ich hoffe, sie sind vorsichtig auf ihrer gefährlichen Reise in den Süden.
Danke an Nici und Ulli für eure Berichte aus Isny.
Antworten