Doris, Du hast vermutlich Recht, mein Bild (s.oben) war schon älter, vor lauter Aufregung und hin und her-Gerenne habe ich das gar nicht gemerkt.
Der auf dem Schwimmbad ist aber eindeutig beringt, also vermutlich der, der zuerst hier ankam. Und im Horst ist ein unberingter, der gestern oder heute eingetroffen ist. Erich meint, der beringte sei ein Männchen, und da Du den Schnabel dessen, der im Horst steht, für relativ kurz hältst, ist dies vermutlich ein Weibchen. Also, hoffen wir das Beste!
Ergänzung: im Bildspeicher (der ist nicht allgemein zugänglich) kann ich sehen, daß bis gestern bei Einbruch der Dunkelheit der beringte im Horst war, und auf dem Bild von Regenstern von heute früh (Dank Dir Frühaufsteherin) kann man ebenfalls den Ring erkennen. Ab 7 Uhr sehe ich einen Storch genauso flach im Horst geduckt, wie vorhin, also vermutlich den (oder die) Neuankömmling. Also müßte der/die Neue heute früh eingetroffen sein, als der beringte beim Frühstücken war.
13:00 Der beringte steht auf dem Kamin gegenüber dem Horst (ca 20-30 m vom Horst), nachdem er etwa fünf Minuten lang über dem Horst enge Kreise geflogen ist. Annäherung?
