Beobachtungen im Vetschauer Nest 2010

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

stiloangi hat geschrieben:
Edith meint, Cico hat sich jetzt mehrere Stunden im Nest aufgehalten, was Luna wohl die ganze Zeit woanders macht???
Das sieht gut aus momentan :D

Cico hat das Nest vorgewärmt, wo gebrütet werden soll und Luna hat sich vorerst im Spielnest warmgehalten :lol:

Die zwei sind wohl ein eingespieltes Team :wink:

Stilo schaut weiter :)
hanns

Beitrag von hanns »

Austausch von Zärtlichkeiten

Bild
hanns

Beitrag von hanns »

Ab zum Baumarkt

Bild
hanns

Beitrag von hanns »

Solche Bilder gibt es heute auch im Bildarchiv,

Bild

Bild
jetzt sitzt nur ein Storch im Nest.
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Hallo Sternchen, hallo Doris :!:

Eure Aufnahmen sind wie immer sehr aktuell und sehr schön, vorallem aber wichtig für das Storchenzentrum!!

Unter Nachrichten wurde heut nochmals eindringlich darauf hingewiesen, dass das Storchenzentrum unsere Hilfe braucht.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr wieder zur Normalität zurückfindet und Bilder oder Filme über Cico und Luna vor allen Dingen hier einstellt, wo sie hingehören und gesehen werden.
Regenstern hat geschrieben:Good morning,
Today morning I haven't seen a stork...?
Bild

now!
Bild

Vielen Dank im voraus.

Stilo
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Heute Abend wird ja mächtig verteidigt!!

Da sind wohl noch einige Störche unterwegs...

Doris
Beitrag von Doris »

stiloangi hat geschrieben: Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr wieder zur Normalität zurückfindet
Über Normalität gehen unsere Ansichten wohl stark auseinander, Stilo
Aber freu dich, Adelheid hat sich wieder angemeldet, die wird dich schon mit ihren Weisheiten, Bildern und Filmen versorgen.
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Moin, moin,

das Nest ist leer.
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

stiloangi hat geschrieben: Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr wieder zur Normalität zurückfindet
Hallo Stilo,
ich zitiere mal eine liebe Freundin :)
Ich bin da ohne Hoffnung :!:
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

... Zur Normalität in diesem Forum, das muss nicht Deine, auch nicht meine sein, aber dann solls so sein. Schade ist es für die Freunde im Storchenzentrum. Ich persönlich brauch die Bilder und Filme nicht, Doris.

31.03.2010
Für Ihre Spende sagen wir herzlich Dankeschön!

Liebe Storchenfreunde/innen,

in der vergangenen Zeit halfen Sie uns mit Ihren Spenden und dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Durch den Verlust der Jungstörche im Jahr 2009 war das Spendenaufkommen rückläufig. Die Unterhaltung des Weißstorch-Informationszentrum ist und bleibt sehr kostenintensiv. Allein von den Erlösen aus Eintrittsgeldern, dem Verkauf von Fachliteratur, Souvenirs und Imbissangeboten können wir nicht existieren - das Storchenzentrum lebt in erster Linie von IHREN SPENDEN. Nur mit Ihrer Hilfe können wir wie im bisherigen Umfang für den Storchenschutz und die Umweltbildung aktiv bleiben und unser Haus erhalten.

Unter www.storchennest.de möchten wir für Sie im Netz bleiben - unterstützen Sie unsere Arbeit weiterhin mit Ihrer Spende, werden Sie Mitglied im NABU oder kaufen Sie unsere DVD über Cico und Luna.

Entsprechende Informationen und Anträge finden Sie auf unserer Startseite.

Bernd Elsner
Geschäftsführer
NABU Regionalverband Calau e.V.

Ein Versuch wars wert.

Stilo
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Ich vermute mal ganz stark, Cico und Luna haben soeben das erste Ei beklappert :lol:

Pitti

Beitrag von Pitti »

Auch wenn ich anderweitig finanziell spendenmäßig "verpflichtet" und engagiert bin, wird Vetschau auch in diesem Jahr etwas abbekommen.

Ich drücke für die Saison alle verfügbaren Daumen, egal, ob im Webcamnest oder im neuen Horst. Es geht um den Bestand des Weißstorches.

Danke an euch, wenn ihr immer wieder aktuelle Bilder einstellt. Ich freue mich darüber, da ich auch nicht ständig schauen kann.

Liebe Mitarbeiter und Ehemalige! Macht weiter so!

Hier bei : Märkische Allgemeine / Storchenland Brandenburg finden sich z.B. auch immer wieder Berichte über das Vetschauer Brutpaar.
Zähne hoch, Kopf zusammenbeißen; Ohren steif halten, wie ein Dackel!
Seven

Beitrag von Seven »

stiloangi hat geschrieben:Ich vermute mal ganz stark, Cico und Luna haben soeben das erste Ei beklappert :lol:

Das kein Ei gelegt wurde, konnten wir ja nun mehrmals sehen.

Wenn ich das Bildarchiv anschaue, kommt mir der Verdacht, dass diese Störchin erst heute morgen angekommen ist und sich ausruht von der anstrengenden Reise.

Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Regenstern hat geschrieben:
Hallo Stilo,
ich zitiere mal eine liebe Freundin :)
Ich bin da ohne Hoffnung :!:

Die Hoffnung stirbt zuletzt Sternchen, die Hoffnung :!:

@ Seven

Ich hätte gedacht gesehen zu haben, dass sich Cico zwischenzeitlich zum Brüten niedergelassen hatte, dem steht natürlich ein vorübergehend leeres Nest entgegen. Vielleicht brütet aber zur Zeit die Sonne mit. :wink:

Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Die Hoffnung lebt auf, wenn es *STILO* in diesem Forum nicht mehr gibt !!!!

Dies gilt auch für Adelheid !!!!!
Gesperrt