Storchencam in den Niederlanden / Beleef de Lente

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

hallo.die ersten 2 schreihälse haben heute morgen die eischale geknackt,und grade eben war fütterung.machts gut und werdet so stark wie mama und papa.
Piri

Beitrag von Piri »

@Wolfgang danke für die Info. Es gibt ein Video auf der Seite rechts unter ,,lets gemist" (etwas verpaßt?)

http://www.beleefdelente.nl/ooievaar
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Doris
Beitrag von Doris »

Ich glaube, nun sind es drei Wackelköpfchen. ;)

Bild
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

Ich sage auch, es sind drei!

Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

hallo.gestern kam der letzte der " 4 storchgetiere" und alle sind wohlauf.
ich sag nur eins.........guten hunger
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

Kaum zu sehen - dafür echt laut zu hören *lach

Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Doris
Beitrag von Doris »

Ich bin mir nicht ganz sicher.
Ich denke, es sind nur noch 3 Küken.

Bild
elafina

Beitrag von elafina »

edit
Zuletzt geändert von elafina am Mi 26. Mai 2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

hallo,ja is voll traurig.heute um 14:00 is das 2. junge gestorben.der altvogel hat es aus dem nest geworfen.hoffentlich kommen die anderen 2 durch.ich glaub nich das der hunger schuld war,es wurde ja viel und regelmässig gefüttert.
irgendwann lerne ich noch holländisch um die täglichen berichte verstehen zu können. :(
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Wolfgang hat geschrieben:hallo,ja is voll traurig.heute um 14:00 is das 2. junge gestorben.der altvogel hat es aus dem nest geworfen.hoffentlich kommen die anderen 2 durch.ich glaub nich das der hunger schuld war,es wurde ja viel und regelmässig gefüttert.
irgendwann lerne ich noch holländisch um die täglichen berichte verstehen zu können. :(
Wolfgang hab die Nachricht vom Mozilla Translator übersetzen lassen und stelle ein:

06.11 Uhr, Mittwoch, 12 Mai, 2010
Auf meine traurige Pflicht, heute berichten, dass einer der Eltern nicht sehen, sind die kleinsten jung, und hat daher entschieden, obwohl sie noch am Leben war, zu töten und auf dem Rand des Nestes sodemi. .... Wie bereits berichtet, die Schönheit der Natur zu beobachten, sondern auch rücksichtslos. Als junger nicht machen gute Fortschritte, so entscheiden die Eltern zu intervenieren. Wir sehen, dass auch in unseren Nistkasten Inspektionen, wie ein Elternteil, aus irgendeinem Grund nicht mehr in der Lage, gemeinsam für Nachwuchs sorgen, der andere stoppt sofort und findet mehrere tote Junge. Es gibt keine Energie in eine Kupplung ohne Zukunft in sie. In meinem eigenen Nester sind vermutlich wegen schlechten Wetters der letzten Zeit zwei Kupplungen verloren. Hoffentlich heute oder morgen zu meinem letzten Brut der Störche werden.

Bild
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

danke elfenkind.in dem video das eingestellt wurde sieht man eindeutig das das junge tot war.ich vermute das erste junge starb kurz nach der geburt nachdem ein altvogel,sicher versehentlich,draufgetreten ist.das geht aus einem eingestellten video hervor.
wenigstens hat sich die situation bei den steinkauzen entspannt
elafina

Beitrag von elafina »

edit
Zuletzt geändert von elafina am Mi 26. Mai 2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

hallo.elafina schau doch die eingestellten videos an.das junge lag reglos im nest und der altvogel hat es mehrfach hochgehoben und schliesslich aus dem nest geworfen.da war kein leben mehr.
elafina

Beitrag von elafina »

edit
Zuletzt geändert von elafina am Mi 26. Mai 2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Bild
Antworten