Storchencam in den Niederlanden / Beleef de Lente
Moderator: Storchenzentrum
@Wolfgang danke für die Info. Es gibt ein Video auf der Seite rechts unter ,,lets gemist" (etwas verpaßt?)
http://www.beleefdelente.nl/ooievaar
http://www.beleefdelente.nl/ooievaar
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
hallo,ja is voll traurig.heute um 14:00 is das 2. junge gestorben.der altvogel hat es aus dem nest geworfen.hoffentlich kommen die anderen 2 durch.ich glaub nich das der hunger schuld war,es wurde ja viel und regelmässig gefüttert.
irgendwann lerne ich noch holländisch um die täglichen berichte verstehen zu können.
irgendwann lerne ich noch holländisch um die täglichen berichte verstehen zu können.

Wolfgang hab die Nachricht vom Mozilla Translator übersetzen lassen und stelle ein:Wolfgang hat geschrieben:hallo,ja is voll traurig.heute um 14:00 is das 2. junge gestorben.der altvogel hat es aus dem nest geworfen.hoffentlich kommen die anderen 2 durch.ich glaub nich das der hunger schuld war,es wurde ja viel und regelmässig gefüttert.
06.11 Uhr, Mittwoch, 12 Mai, 2010
Auf meine traurige Pflicht, heute berichten, dass einer der Eltern nicht sehen, sind die kleinsten jung, und hat daher entschieden, obwohl sie noch am Leben war, zu töten und auf dem Rand des Nestes sodemi. .... Wie bereits berichtet, die Schönheit der Natur zu beobachten, sondern auch rücksichtslos. Als junger nicht machen gute Fortschritte, so entscheiden die Eltern zu intervenieren. Wir sehen, dass auch in unseren Nistkasten Inspektionen, wie ein Elternteil, aus irgendeinem Grund nicht mehr in der Lage, gemeinsam für Nachwuchs sorgen, der andere stoppt sofort und findet mehrere tote Junge. Es gibt keine Energie in eine Kupplung ohne Zukunft in sie. In meinem eigenen Nester sind vermutlich wegen schlechten Wetters der letzten Zeit zwei Kupplungen verloren. Hoffentlich heute oder morgen zu meinem letzten Brut der Störche werden.

danke elfenkind.in dem video das eingestellt wurde sieht man eindeutig das das junge tot war.ich vermute das erste junge starb kurz nach der geburt nachdem ein altvogel,sicher versehentlich,draufgetreten ist.das geht aus einem eingestellten video hervor.
wenigstens hat sich die situation bei den steinkauzen entspannt
wenigstens hat sich die situation bei den steinkauzen entspannt