Beobachtungen im Vetschauer Nest 2010

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
Hercer

Beitrag von Hercer »

Bild

Es sind vier kleine zu sehen :roll: Nur zwei bewegen sich kaum noch :shock: :shock:
Hercer

Beitrag von Hercer »

Jetzt kam von dreien eine Bewegung :lol: Das vierte liegt da immer noch ohne Regung :shock:
gabi

Beitrag von gabi »

Konnte ne Weile nicht gucken. Was ist passiert?. Muß man sich Sorgen machen?. Gruß Gabi
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Futterneid führte wohl zu Aggressionen unter zwei Küken.

Jetzt ruhen sich alle aus, erholen sich von dem Schreck.
Hercer

Beitrag von Hercer »

Meinte jetzt bei allen eine Bewegung gesehen zu haben :lol:
Hercer

Beitrag von Hercer »

Soeben haben sich zum Glück tatsächlich alle vier bewegt :lol: :lol: War aber schon heftig :shock: :shock:
skippy

Beitrag von skippy »

Huch! Das war aber ein Schreck eben. Nein, nix Schlimmes, alle scheinen in Ordnung zu sein, besonders der freche Spatz...
Zuletzt geändert von skippy am Do 3. Jun 2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
gabi

Beitrag von gabi »

Es scheint alles Gut. "Stillleben in der Abendsonne" :lol: :lol: :lol: . Gabi grüßt
Seven

Beitrag von Seven »

Sie geniessen die Abendsonne

http://www.youtube.com/watch?v=_AdPURz-EU4
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Wenn oben was hinein kommt, dann muss unten auch was raus kommen :wink:

......erst rechts :wink:
Bild

......dann links :lol: :lol:
Bild
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Fütterung

Bild

Das eine ältere Küken ist nicht ganz in Ordnung, hat Probleme beim Aufstehen, das andere Ältere beginnt nun auch das Geschwisterkind zu "ärgern" .
julirike

Beitrag von julirike »

Gerade gab es nochmal Futter, alle vier haben zugegriffen, aber ich hab keine Aggressionen untereinander gesehen. Eins der größeren Küken hat zwar gegen Ende der Fütterung mal zaghaft und halbherzig nach dem anderen größeren gelangt, aber picken würde ich das schon nicht nennen.

Dann war wieder Frieden...

Glücklicherweise konnte ich auch nichts von Verletzungen oder Schwäche eines der Küken sehen. Scheint also schlimmer ausgesehen zu haben, als es war, Gott sei Dank.

Die Kleinen langen aber immer mal wieder nach dem Schnabel des Altstorchs - das Futter reicht wohl allmählich kaum noch für vier so große, hungrige Schnäbel. Hoffentlich gibt's in den nächsten Tagen genug... So lange, bis beide Alten gleichzeitig fliegen können, wird es wohl noch etwas knapp zugehen.
Bei gleicher Umgebung lebt doch ein jeder in einer anderen Welt. (Arthur Schopenhauer)
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

julirike hat geschrieben:Gerade gab es nochmal Futter, alle vier haben zugegriffen, aber ich hab keine Aggressionen untereinander gesehen. Eins der größeren Küken hat zwar gegen Ende der Fütterung mal zaghaft und halbherzig nach dem anderen größeren gelangt, aber picken würde ich das schon nicht nennen.

Dann war wieder Frieden...

Glücklicherweise konnte ich auch nichts von Verletzungen oder Schwäche eines der Küken sehen. Scheint also schlimmer ausgesehen zu haben, als es war, Gott sei Dank.
Genau so hab ich es auch gesehen !
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Momentan herrscht Ruhe im Karton :wink:
Bild

..........oder doch nicht :wink: :lol: :lol:
Bild
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Das Bild zur Nacht ist neu

Bild
Gesperrt