Beobachtungen im Vetschauer Nest 2010

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Mittagsmahl wird erwartet :D

Bild

Schönen Samstag allerseits :)
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Zwischenzeitlich waren mindestens 2 Fütterungen, aber es wird weiter gelahnt :wink:

Bild
Susi_Storch

Beitrag von Susi_Storch »

Leider konnte ich die Beringung nicht mitverfolgen, war an der Arbeit. Hat jemand mitgefilmt? Leider gibt es im Archiv keine Bilder davon.
Klappi, Twiggy, Friedrich und Paula sind in der vergangenen Woche wieder ganz schön gewachsen. Sie haben schon ganz viele schwarze Federn. Ich bin echt froh, dass es den Vieren so gut geht. Bald werden erste Flugversuche gemacht, die Flügel sind schon fast so groß wie bei den Eltern.
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Es gab auch schon viele Hüpfer der beiden Großen :D

Einer ist im Gästeforum festgehalten.

Interessant ist, dass sie sich bei dem Flügeltraining gegenseitig Platz lassen und machen :wink:

Das Nestgeschehen aktuell:

Bild
Kimba

Beitrag von Kimba »

Liebe Susi_ Storch,

Doris hat die Beringung ( Bilder und ein schönes Video ) hier für uns dokumentiert.
http://www.storchennest.de/forum/viewto ... &start=405

Liebe Grüße
Kimba
Hercer

Beitrag von Hercer »

stiloangi hat geschrieben:Es gab auch schon viele Hüpfer der beiden Großen :D

Einer ist im Gästeforum festgehalten.

Interessant ist, dass sie sich bei dem Flügeltraining gegenseitig Platz lassen und machen :wink:

Das Nestgeschehen aktuell:

Bild
Stilo, gebe doch alles richtig wieder :!: Es gibt in diesem Forum kein "Gästeforum" :!: Gebe den Betrachtern die richtige Auskunft :!: Naja, was erwartet man von Personen, die schon vor Ankunft des Partners die "Storchenhochzeit" sehen :shock:

http://www.storchennest.de/forum/viewforum.php?f=10

Da hat Doris ein Video und auch Bilder vom Beringen eingefügt. Das ist laut Stilo das "Gästeforum" :?: :?: :shock: :shock:
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Sieht ein wenig eigenartig aus, sind aber Vier beringte Jungstörche in Vetschau :D

Bild
clotten2

Danke allen, die Bilder oder videos hier eindtellen

Beitrag von clotten2 »

MIMI hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten, ist alles reibungslos abgelaufen.
Gibt es von der Beringung selbst keine Fotos, wurde die Cam in dieser Zeit abgeschaltet?

Für Storchenfreunde die es nicht wissen:
http://www.storchennest.de/archiv/06-2010/25/
Hier erscheint alle 10 Min. das Neueste aus dem Horst. Man ist also nicht auf die veralterten Bilder aus der Konserve angewiesen. :roll:

Bei dieser Gelegenheit wieder mal ein Dankeschön an die Storchenfreunde, die uns mit den aktuellsten Bildern von der Videocam versorgen. Die Mehrarbeit lohnt sich immer!

Grüße
MIMI und Kollegen
bei den Bilder von der CAM muss man jedes anklicken und wegdrücken, bevor man das nächste sehen kann. Stilo tut das für die, die nicht so viel Zeit haben und ich bin dankbar, dass ich aktuell über den Stand im Nest infomiert werde, ohne mir die tägliche Bilder einzeln ansehen zu müssen,
Die gesnappten Bilder vom Video haben zwar größere Aktualität, aber nicht die Bildschärfe. Toll sind natürlich die Videos, die besondere Szenen festhalten. So trägt jeder und jede dazu bei, über die Aktivitäten zu informieren und ich als "user" bin jedem und jeder dankbar dafür.
Sich über diejenigen, die nicht die Zeit, die Technik oder die Möglichkeiten zu haben, eigene Bilder einzustellen, zu erheben und als die Besseren darzustellen ist gedankenlos. Solange alles dazu beiträgt, zu informieren, nette Szenen zu dokumentieren, einen lustigen Kommentar zu schreiben, ist der Beitrag wertvoll. Wer die Beiträge von bestimment Leuten nicht mag, skrolle einfach darüber weg.
Wir sollten uns gemeinsam darüber freuen, dass in diesem Jahr die Aufzucht so erfolgreich ist.
:D
Doris
Beitrag von Doris »

Bild
Hajo

Re: Danke allen, die Bilder oder videos hier eindtellen

Beitrag von Hajo »

clotten2 hat geschrieben:...
bei den Bilder von der CAM muss man jedes anklicken und wegdrücken, bevor man das nächste sehen kann. Stilo tut das für die, die nicht so viel Zeit haben und ich bin dankbar, dass ich aktuell über den Stand im Nest infomiert werde, ohne mir die tägliche Bilder einzeln ansehen zu müssen...
Währe es dann nicht besser, das Storchenzentrun zu bitten, die Bilder, die alle 10 minuten ins Bildarchiv abgelegt werden, gleich hier in das Forum laden zu lassen ?
Alle währen "aktuell .. informiert" und die, die "nicht so viel Zeit haben", müßten nicht x-mal täglich die Plattheit

Stilo schaut weiter
..............................

eine gesunde Natur ist die Grundlage für das Leben, bewohnte Storchennester verkörpern das Leben Very Happy

(über)lesen.

Hajo
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Guten Morgen Vetschau :D

Ein paar heiße Tage erwartet die Storchenfamilie..

http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 90809.html

Da es aber in der Nacht relativ frisch ist, sorgt der Morgentau für feuchte Wiesen und damit für Nahrung :lol:

Vor 10 Minuten gabs frische Käfer, Würmer, Schlangen usw. für die 4 Unersättlichen.
Man putzte sich, hüpfte, stand auch mal auf einem Bein und wartet darauf, dass Vetschau erwacht :D

Aktuell sieht es im Nest so aus:

Bild

Die Zeitangabe im Bild ist bei den Archivbildern bzw. den cam- Bildern falsch
Cmdr.Bond

Beitrag von Cmdr.Bond »

MIMI hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten, ist alles reibungslos abgelaufen.
Gibt es von der Beringung selbst keine Fotos, wurde die Cam in dieser Zeit abgeschaltet?
Natürlich nicht. Es macht sich nur niemand mehr die Mühe, in diesem Forum noch was "Frisches" einzustellen.
Hier erscheint alle 10 Min. das Neueste aus dem Horst. Man ist also nicht auf die veralterten Bilder aus der Konserve angewiesen. :roll:
Es findet sich aber offensichtlich niemand, dem dieses Forum mit all den "netten Leuten" mehr Arbeit wert ist.
Cmdr.Bond

Beitrag von Cmdr.Bond »

Hajo hat geschrieben:Währe es dann nicht besser, das Storchenzentrun zu bitten, die Bilder, die alle 10 minuten ins Bildarchiv abgelegt werden, gleich hier in das Forum laden zu lassen ?
Alle währen "aktuell .. informiert" und die, die "nicht so viel Zeit haben", müßten nicht x-mal täglich die Plattheit (...) (über)lesen.
Die Köche sind offensichtlich erfolgreich alle vertrieben. Selbst Adelheid! Jetzt fresst Konserven.
Seven

Beitrag von Seven »

So sehe ich das auch Cmdr.Bond

Viele, die eigene Filme und Bilder eingestellt haben, wurden vom Storchenzentrum verwarnt oder gelöscht.

Trotzdem hier mal wieder ein kleines Video

http://www.youtube.com/watch?v=OMLNWfmgNlk

Vielleicht hat jemand Spaß daran
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Cmdr.Bond hat geschrieben: Die Köche sind offensichtlich erfolgreich alle vertrieben. Selbst Adelheid! Jetzt fresst Konserven.
Keine Sorge Cmdr.Bond...... Adelheid ist schon wieder anwesend !
Gesperrt