Beobachtungen im Vetschauer Nest 2010

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
gabi

Beitrag von gabi »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Danke Seven und Richtig Cmdr.Bond. Ich wünsche uns allen einen schönen und spannenden Sonntag. Vielen Dank auch an Doris für`s schöne "Beringungsvideo". Da ich es am Freitag verpasst hatte, konnte ich es nun doch noch sehen. :D :D :D . Liebe Grüße an alle sendet Gabi aus Berlin
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

stiloangi hat geschrieben::lol:

Hier gibt es kein Begrüßungskomitee, hier ist jeder Herzlich Willkommen, es ist ein öffentliches Forum zum Meinungsaustausch, der auch dazu beitragen soll, das Leben der Störche kennenzulernen.

Ich mach auch keine eigenen Bilder und Filme, dann würd ICH* nur noch vorm PC sitzen, das kann ich mir nicht leisten.

Ich erfreu mich an der Videoaufnahme, teile meine Gedanken dazu mit und suche aus dem Netz oder Archiv passende Bilder/Informationen :wink:

Stilo hört jetzt wieder weiter mit :)

Bild

ICH* find nämlich dann kein Ende :? , deshalb lass ich das, aber vielen Dank an alle, die Bilder und Filme liefern

Das dazu...

.....................................................................

Die vier warten aber nun schon " ewig und drei Tage" auf Wasser und Futter..

Bild

So lernt man natürlich auch beharrlich auf der Wiese zu stehen, bis der Maulwurf mal rausschaut :wink:
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Weiter warten....

Bild

Sie verrenken sich bald die Hälse :lol:
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Sie haben doch schon längst ihr Mittagessen verschlungen !
Bild
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Gerade eben, nach dem Halsverrenken gabs Wasser und Futter :D

Paula lahnt immer noch ein wenig, aber bald werden ja nur noch die beiden Kleinen zu füttern sein :wink:

Bild
Seven

Beitrag von Seven »

stiloangi hat geschrieben:Gerade eben, nach dem Halsverrenken gabs Wasser und Futter :D

Paula lahnt immer noch ein wenig, aber bald werden ja nur noch die beiden Kleinen zu füttern sein :wink:

Bild
Wie kommst du darauf? In Münster/Hessen fliegen die Jungen seit ein paar Tagen und sind von morgens bis abbends unterwegs. Am Abend werden sie ausgiebig von den Eltern gefüttert.
Die werden solange gefüttert bis sie nicht mehr ins Nest kommen.
Zuletzt geändert von Seven am So 27. Jun 2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Aha, aber zwischendurch gibts nur für die Kleineren sicherlich auch Futter, damit sie auch mal richtig reinhauen können :D

Ich schätze 30cm hebt er schon ab :wink:

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

....abgefüttert.......
Bild

.....und wieder weg.......
Bild
Susi_Storch

Beitrag von Susi_Storch »

Vielen Dank für den Link zum Beringungsvideo, v.a. an Doris für ihre Mühe dieses Video zu erstellen. Leider konnte man ja nicht viel sehen, da die Störchlis zugedeckt waren, trotzdem ein schöner Film.
Bald werden die ersten Flugversuche unternommen, da bin ich besonders gespannt.
Schönen Sonntag-Abend an alle.
Blaubaer

Beitrag von Blaubaer »

Hallo,
ich bin mit FEXI1 in telefonischem Kontakt
und möchte in Ihrem Auftrag folgendes einstellen.

"Ich bin seit dem 27.Mai im Krankenhaus und habe in dieser
Zeit keine Möglichkeit gehabt am Forum vom Storchennest
in Vetschau teilzunehmen."
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Gruß an Fexi und sie soll sich bessern (die Gesundheit) :)

Klappi läuft etwas unkontrolliert im Nest herum und tritt auf die Geschwisterfedern :D

Bild

Er will üben und kann nicht so recht hüpfen :?

Und nun gibts erstmal Wasser und Futter mit Geklapper :lol:

Das Lahnen hört blitzartig erstmal auf, wenn der Altstorch sich wieder verabschiedet. Nun noch Reste suchen:

Bild
Hercer

Beitrag von Hercer »

Blaubaer hat geschrieben:Hallo,
ich bin mit FEXI1 in telefonischem Kontakt
und möchte in Ihrem Auftrag folgendes einstellen.

"Ich bin seit dem 27.Mai im Krankenhaus und habe in dieser
Zeit keine Möglichkeit gehabt am Forum vom Storchennest
in Vetschau teilzunehmen."
Aha :?: :evil: :wink:
Seven

Beitrag von Seven »

Gerade wurden sie noch mal gefüttert

http://www.youtube.com/watch?v=EsqpAmVstMg
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
MIMI

Re: Danke allen, die Bilder oder videos hier eindtellen

Beitrag von MIMI »

clotten2 hat geschrieben:
MIMI hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten, ist alles reibungslos abgelaufen.
Gibt es von der Beringung selbst keine Fotos, wurde die Cam in dieser Zeit abgeschaltet?

Für Storchenfreunde die es nicht wissen:
http://www.storchennest.de/archiv/06-2010/25/
Hier erscheint alle 10 Min. das Neueste aus dem Horst. Man ist also nicht auf die veralterten Bilder aus der Konserve angewiesen. :roll:

Bei dieser Gelegenheit wieder mal ein Dankeschön an die Storchenfreunde, die uns mit den aktuellsten Bildern von der Videocam versorgen. Die Mehrarbeit lohnt sich immer!

bei den Bilder von der CAM muss man jedes anklicken und wegdrücken, bevor man das nächste sehen kann. Stilo tut das für die, die nicht so viel Zeit haben und ich bin dankbar, dass ich aktuell über den Stand im Nest infomiert werde, ohne mir die tägliche Bilder einzeln ansehen zu müssen,
Die gesnappten Bilder vom Video haben zwar größere Aktualität, aber nicht die Bildschärfe. Toll sind natürlich die Videos, die besondere Szenen festhalten. So trägt jeder und jede dazu bei, über die Aktivitäten zu informieren und ich als "user" bin jedem und jeder dankbar dafür.
Sich über diejenigen, die nicht die Zeit, die Technik oder die Möglichkeiten zu haben, eigene Bilder einzustellen, zu erheben und als die Besseren darzustellen ist gedankenlos. Solange alles dazu beiträgt, zu informieren, nette Szenen zu dokumentieren, einen lustigen Kommentar zu schreiben, ist der Beitrag wertvoll. Wer die Beiträge von bestimment Leuten nicht mag, skrolle einfach darüber weg.
Wir sollten uns gemeinsam darüber freuen, dass in diesem Jahr die Aufzucht so erfolgreich ist.
:D
Ist da etwa die Adelheidkellercolumbinechrisvicflexiflexi1 durch die engen Maschen des Vetschauer Storchenforums gepflutscht ??? :wink:
Und Dank an Blaubaer für die Übermittlung des Telefongesprächs mit Flexi1! Klingt alles sehr glaubhaft :lol: :lol: :lol:
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Guten Morgen Vetschau :D

Auch heute wirds wieder sehr warm und es ist kein Regen in Sicht.

Das Kleeblatt wurde vor wenigen Minuten gefüttert, ob die Kerlchen nochmal ruhiger werden??
Der Altstorch hat ja zutun, dass er stehenbleiben kann :lol:

Aktuell sieht es so aus im Nest:

Bild
Gesperrt