Traurige Saison
Leider hat es das letzte Junge auch nicht geschafft.
Den ganzen Samstag war keine Bewegung mehr erkennbar.
Über die Ursache kann man nur spekulieren.
Das sind wirklich keine schönen Infos.
Leider hat es das letzte Junge auch nicht geschafft.
Den ganzen Samstag war keine Bewegung mehr erkennbar.
Über die Ursache kann man nur spekulieren.
Das sind wirklich keine schönen Infos.
Nachdem das 4. und kleinste Küken nicht lange überlebt hat, sind letzte Nacht auch zwei weitere Küken offensichtlich verstorben. Was genau passiert ist lässt sich nicht sagen. Sie lagen früh reglos im Nest.
Damit bleibt noch eins, welches nun die volle Aufmerksamkeit der Eltern genießen wird.
… kleine Köpfchen im Nest an der Postagentur zu sehen.
Eines ist wohl deutlich kleiner. Wir drücken wie immer allen die Daumen.
Leider passiert auch in diesem Jahr im Nest an der Feuerwehr, außer ein paar Zwischenlandungen, nichts.
Da ist das Nest in der Nähe (ohne Kamera) wohl interessanter.
In diesem Jahr hat uns der erste Storch echt kalt erwischt.
Er sitzt schon seit 11.03. im Nest an der Postagentur und übernachtet dort auch.
In den letzten Jahren sind die immer(!) erst Ende März, also ab 20.03., angekommen.
Also haben wir schnell die Kameras zugeschaltet.
Damit starten wir in eine neue Saison!